Letzter Beitrag: 05.05.2009, 07:18
Zitat Button
Ich möchte nicht unbedingt aufdringlich erscheinen, hätte aber wieder ein neuen Vorschlag.

Der Button Zitat konnte mit ein Untermenü belegt werden:

- Beitrag zitieren
- Beitrag zum zitieren auswählen
- Textstelle direkt zitieren
- Textstelle zum Zitieren auswählen
- Ausgewählte Zitate entfernen

Was haltet Ihr davon ?(

MfG Steffen
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung, bin nur selten in D. :))
Zitieren #1
RE: Zitat Button
Hat keiner eine Meinung dazu, oder gibt es eine einfachere Möglichkeit zu zitieren?

Ach ja, ich zitiere mich selber ungern Big Grin
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung, bin nur selten in D. :))
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2009, 13:43 von norber.x.
Text RE: Zitat Button
Es gibt eine einfachere Version, von Hand zitieren. Dafür musst du dir nur mal "[ quote ] und [ /quote] kopieren. Dafür extra nen Button zu machen und dem dann noch mehr Funktionen zu bringen ist doch nicht nötig, oder ist es zu schwer für den 0815-User?
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #3
Text RE: Zitat Button
Sorry, dass ich erst jetzt meinen Standpunkt dazu abgebe... Hatte gehofft, dass ich mir die Zitat-Funktionen in der Zwischenzeit mal näher anschauen kann, um zu beurteilen, ob es 'mal eben' machbar wäre oder welcher Aufwand dahinter steckt.

Fakt ist, die Forensoftware ist dafür (noch) nicht ausgelegt. D.h. es müsste alles selbst programmiert werden. Ob sich der Aufwand lohnt ist eine andere Frage...
Vergessen ist der Vorschlag natürlich nicht, und evtl komme ich drauf zurück und werde mir das noch mal zur Brust nehmen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2009, 13:48 von Solution89.
RE: Zitat Button
Zitat:Original von norber.x
Es gibt eine einfachere Version, von Hand zitieren. Dafür musst du dir nur mal "[ quote ] und [ /quote] kopieren. Dafür extra nen Button zu machen und dem dann noch mehr Funktionen zu bringen ist doch nicht nötig, oder ist es zu schwer für den 0815-User?

ganz deiner Meinung ! Der Zitat Button ist das Letzte, woran ich mich stören würde Big Grin
Werbung:

Bestellen Sie noch heute:
Das komplette Internet auf 50.482.376 DVDs oder ohne Pornos auf 3 CDs.
Zitieren #5
Text RE: Zitat Button
trotzdem sind Vorschläge immer wieder gerne gesehen Big Grin
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
RE: Zitat Button
Zitat:Original von Solution89
Zitat:Original von norber.x
Es gibt eine einfachere Version, von Hand zitieren. Dafür musst du dir nur mal "[ quote ] und [ /quote] kopieren. Dafür extra nen Button zu machen und dem dann noch mehr Funktionen zu bringen ist doch nicht nötig, oder ist es zu schwer für den 0815-User?

ganz deiner Meinung ! Der Zitat Button ist das Letzte, woran ich mich stören würde Big Grin

Eben mal ausprobiert ^^

Was stört dich denn an dem Umfang?
Beitrag aussuchen unten auf Zitat und drin isses!
Wenn du mehr/weniger Zitieren willst fügstes ein oder machstes raus ^^

Oder hab ich da nu was falsch verstanden?
[Bild: 7030.jpg]
Zitieren #7
Text RE: Zitat Button
also ich find es reicht
denk nich das du was falsch verstanden hast
mit deme zitat button unten ist doch shcon alles ok
Zitieren #8
RE: Zitat Button
Hey zusammen,

den Einwand kann ich von Euch gut verstehen, so wie es jetzt ist kommen ich mit den zitieren auch halbwegs gut klar.
Das Untermenü für den Z.-Button kenne ich aus ein anderen Forum (möchte mich nicht mit anderen Feder schmücken) und hat meiner Meinung nach einige Vorteile ...z.B. verliert man nicht gleich den Überblick, wenn mehrere User zitiert werden, und daß auch noch aus verschiedenen Forenbereichen.
Alt bewährtes ist meistens Gut, nur man sollte auch für neues aufgeschlossen sein Wink

Danke, für die Anworten,

MfG Steffen

Edit: ExiTuS, von dem Forum woher ich das habe ist auch die Forensoftware von WoltLab eingesetzt, daher hatte ich nicht dachte, das daß umsetzen es Button so schwer ist. Dazu muß ich aber sagen, daß dort die Forensoftware ende 2008 umgestellt wurde.
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung, bin nur selten in D. :))
Zitieren #9
RE: Zitat Button
Sorry ich bin`s nochmal,

ich möchte das einmal von meinen Standpunkt erklären. Meine deutsche Rechtschreibung ist sehr schlecht, so daß ich bei längeren Texten ein Textverarbeitungsprogramm benutze und dann ins Forum einfüge.
Das Problem ist dabei nur, sobald ich zwei User zitieren will, oder in meinem Beitrag ein Smiley zusätzlich einfügen möchte, wird das Ganz nur angehängt und kann dieses nicht zwischen mein geschrieben verteilen.
Das hat eigentlich nur mit den Texteingabefeld zu tuen, oder irre ich mich da?
Jedenfalls finde ich das mit den Button in den anderen Forum nicht schlecht und hatte dort mit den zitieren kein Problem.

MfG Steffen
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung, bin nur selten in D. :))
Zitieren #10