Letzter Beitrag: 31.08.2007, 10:25
SIM Aktivität bei Nokia 6230i
Hallo Leutz!

Ich hab mir vor kurzem ein Nokia 6230i als O2 Loop Pack gekauft und als erstes den SIM Lock entfernt. Kein Problem - ich nutze MedionMobile und Penny Mobil.

Da ich kein Bock hab zwei Handys rumzuschleppen hab ich mir einen digitalen DUAL SIM Adapter gekauft und meine beiden Karten zurecht geschnippelt. Passt wunderbar und funzt auch mit dem Nokia da es schon die 9te Generation ist.
Da dieser Adapter über das STK Sim Tool Kit Menü gesteurt wird legt das Handy dies als SIM Aktivität aus und verlangt eine Bestätigung. Nun kenne ich das von älteren Nokias das unter Einstellungen -> Telefon -> Bestätigen von SIM Aktivität auf Nein gestellt werden kann und laut Handbuch soll das auch im 6230i vorhanden sein - ist es aber nicht.

So kann ich natürlich nicht die Zeitgesteuerte Umschaltung nutzen, da es auf eine Bestätigung wartet.
Dachte erst das es am Adapter liegt das das Menü fehlt aber habe es auch mit einer T-Mobile Xtra Card und einer O2 Loop Karte sowie den Penny und Aldi Karten einzeln probiert - der Menü Punkt ist nicht da.
Ich kann mir irgendiwe nicht vorstellen das das am Branding liegen soll, oder doch? Abgesehen vom Start und Abschalte Screnn und dem O2 Theme, welches man ja abschalten kann, habe ich nix bemerkt. Auch die Softkeys sind frei belegbar.

Kann mir da einer weiterhelfen? Gibts ne Möglichkeit per Tastencode diese Bestätigung abzuschalten oder weiß jemand ob der Menüpunkt sowieso nur erscheint wenn die Karte ein Sim Dienste Menü hat?
ich hab die Firmware Version v3.88 und weiß das es neuere gibt.
Gibts da ne Lösung oder muß ich eventuell zu nem NSC und da einen Mitarbeiter überreden mir ne neutrale FW draufzumachen?

Fragen über Fragen...
Danke für jede Antwort im Voraus!
Chris
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2007, 18:32 von chris.b.
RE: SIM Aktivität bei Nokia 6230i
Also hat keiner ne Ahnung oder sowas schonmal erlebt bzw selbst gesehen?
Der Menüpunkt scheint irgendwie versteckt zu sein denn die Punkte vorher
7. Betreiberauswahl
und der nachher
9. Hilfetexte
sind vorhanden.
Na gut, dann werd ich mal auf die Antwort von Nokia warten und evtl in einen Service Center gehen.
Zitieren #2
RE: SIM Aktivität bei Nokia 6230i
Nun dann wird das wohl ein triple Post...
Wollte nur sagen das mein Problem teilweise gelöst ist:
FirmwareUpdate im NSC auf v3.89 ohne Branding und siehe da - mein Menü ist da!
Jetzt wäre es noch sehr schön wenn es was bewirken würde... selbst wenn ich auf "Nein" stelle will es immer noch eine Bestätigung wenn ich umschalte.
Bin aber auch so mittlerweile mit meinem Adapter zufrieden.
Zitieren #3
RE: SIM Aktivität bei Nokia 6230i
Hallo Chris,

erstmal gut zu wissen, dass das Menü durch das Branding eingeschränkt wird.

Warum der Punkt allerdings nicht fruchtet ist mir unerklärlich. Eventuell liegt es auch am Adapter selbst.
Hast du vielleicht die Möglichkeit den Adapter an einem anderen Telefon zu testen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich habe verschiedene Adapter hier, bei denen das Phänomen nämlich nicht auftritt.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2007, 10:27 von Stefan 68.
Dual Sim-Adapter
@Chris.b

Hallo, wo hast du denn den Adapter her ?
Bei den meisten Adaptern die ich gesehen habe
steht extra dabei das sie im 6230i nicht funzen ?!?

Gruß Stefan.
Zitieren #5