Letzter Beitrag: 24.09.2009, 23:14
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2009, 20:44 von AMG.
E71 Plus-Punkt Akku?! Ich glaube nicht...
Hi,

ich habe mir vor knapp einer Woche das E71 erworben und nach Aufladen auch auf die neueste Firmware upgedated.

In allen Tests des Telefons haben die jeweiligen Tester den tollen Akku gelobt.
Nach Datenblätter hält der Akku im Stand-By 17-18 Stunden. EDIT: TAGE meinte ich natürlich!

Aber irgendwie merke ich davon nichts...

Es kann doch nicht sein das der Akku im Normalgebrauch nur 3-4 Tage hält oder??

Wie lange halten denn eure Akkus??

Mein N95 8GB hält sogar 6-7 Tage bei Normalgebrauch, das obwohl der Akku schlechter ist, das kann doch nicht sein...

MFG

AMG
Zitieren #1
RE: E71 Plus-Punkt Akku?! Ich glaube nicht...
Zitat:Original von AMG
Nach Datenblätter hält der Akku im Stand-By 17-18 Stunden.

Das wäre aber schlecht, wenn dem so wäre.

Mein Accu hält ca. 4 Tage am Tag (Headset über Bluetooth + MP3-Player ca. 45min., Telefonieren, SMS und 1x am Tag Wetterdaten laden und Emails abrufen) und damit bin ich sehr zufrieden.

Was ich am meisten schätze ist, dass wenn noch 1 Balken übrig ist dieser auch locker noch 3-4 Stunden aushält (mit Telefonieren).

Vielleicht kannst du noch was an den Energieeinstellungen ändern (Displaybeleuchtung, Display abschalten usw.).
Live for nothing, die for something!
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2009, 18:28 von mikado_mv.
RE: E71 Plus-Punkt Akku?! Ich glaube nicht...
Tag,

denke schon, dass das sein kann und auch gerechtfertigt ist, habe bei meinem E71 ständig Fring, stündlichen E-mail-Abruf auf zwei Konten, 2 Stunden telefonieren sowie 2 Stunden täglich mein Navigon Navi an und der Akku hält so ca. 2 Tage.
Lade es aber eigentlich jeden Tag, dann kann kommen was will. Für diese Vielfalt finde ich den Akku recht passabel. Gebe zu, hab mir auch mehr vorgestellt aber komm gut damit zu recht.

grüße mikado
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2009, 13:43 von norber.x.
Text RE: E71 Plus-Punkt Akku?! Ich glaube nicht...
Naja AMG du musst beachten, dass der Test bzw. die Zeitangabe sich nur auf GSM-Telefonate bzw. Idle-Betrieb und UMTS-Telefonate bzw. Idle-Betrieb, bezieht. Wenn man Wlan, BT, GPS usw. permanent nutzt verkürzt sich die Laufzeit natürlich dementsprechend. Wobei ich finde, dass 4 Tage für den Funktionsumfang ein anständiger Wert ist.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #4
RE: E71 Plus-Punkt Akku?! Ich glaube nicht...
Zitat:Original von norber.x
Naja AMG du musst beachten, dass der Test bzw. die Zeitangabe sich nur auf GSM-Telefonate bzw. Idle-Betrieb und UMTS-Telefonate bzw. Idle-Betrieb, bezieht. Wenn man Wlan, BT, GPS usw. permanent nutzt verkürzt sich die Laufzeit natürlich dementsprechend. Wobei ich finde, dass 4 Tage für den Funktionsumfang ein anständiger Wert ist.

Ja, ich wäre ja einverstanden wenn dem so wäre, aber ich benutze es meistens nur bissl telefonieren wenn es hoch kommt 10 Minuten pro Tag und vielleicht mal 20 SMS, mehr nicht.
Den Rest benutze ich gar nicht, bzw. habe ich bis dato nicht benutzt.

Naja, wat soll's...

MFG

AMG
Zitieren #5
Text RE: E71 Plus-Punkt Akku?! Ich glaube nicht...
Das ist dann aber schon ein wenig mager. Bist du sicher, dass Bluetooth nicht permanent eingeschaltet ist?
Live for nothing, die for something!
Zitieren #6
RE: E71 Plus-Punkt Akku?! Ich glaube nicht...
also ich bin auch normaler weise eine längere laufzeit gewonnt, aber man hat ja jetzt mit dem e71 mehr möglichkeiten als mit meinen alten 6233 z.b.


also ich habe es ja fast 3 wochen, und habe mal jetzt zeit gemessen, wie lange der akku nach dem vollständigen laden hält.

das waren 3 tage, also 72Stunden, mit meiner benutzung.

Telefonieren, SMS, etwas BT und WLAN

heute als ich drauf geschaut habe, war nur noch ein strich,
dann habe ich das nochmal voll ausgereitz.
20min telefoniert, gleichzeitig dabei, ein paar fotos gemacht und ein video, sowie per wlan emails abgerufen und etwas gesurft. joah und der hat so dann noch 20min eben ausgehalten.
ich finde für nur einen strich, ich weis nicht wie lange der schon war, könnte die ganze nacht sein,
war das in ordnung.

ich habe ja nun soweit mir möglich vollständig entladen und lade ihn nun auch im ausgeschaltenen zustand vollständig auf, und starte eine 2te messung.

aber es ist OK mit dem akku!!
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2009, 22:57 von iHani.
RE: E71 Plus-Punkt Akku?! Ich glaube nicht...
Ich hab gehört die ständige Nutzung des 3G Netzes verkürzt Akkulaufzeit erheblich. Vielleicht ist Dein Handy mit 3G statt GSM verbunden. Ist so ne Idee :lamp:
Zitieren #8
RE: E71 Plus-Punkt Akku?! Ich glaube nicht...
Zitat:Original von AMG
Ja, ich wäre ja einverstanden wenn dem so wäre, aber ich benutze es meistens nur bissl telefonieren wenn es hoch kommt 10 Minuten pro Tag und vielleicht mal 20 SMS, mehr nicht.
Den Rest benutze ich gar nicht, bzw. habe ich bis dato nicht benutzt.

Ist bei dir vielleicht Menü/Einstellungen/Verbindung/Paketdaten/Paketdatenverbind. auf "wenn verfügbar" eingestellt? Wenn ja, dann stell das mal bitte auf "Wenn nötig".

Grüsse

Norb
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #9
RE: E71 Plus-Punkt Akku?! Ich glaube nicht...
Zitat:Original von norber.x
Zitat:Original von AMG
Ja, ich wäre ja einverstanden wenn dem so wäre, aber ich benutze es meistens nur bissl telefonieren wenn es hoch kommt 10 Minuten pro Tag und vielleicht mal 20 SMS, mehr nicht.
Den Rest benutze ich gar nicht, bzw. habe ich bis dato nicht benutzt.

Ist bei dir vielleicht Menü/Einstellungen/Verbindung/Paketdaten/Paketdatenverbind. auf "wenn verfügbar" eingestellt? Wenn ja, dann stell das mal bitte auf "Wenn nötig".

Grüsse

Norb

Hi,

ist schon von Anfang an so eingestellt und Bluetooth habe ich immer aus.

MFG

AMG
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag