Letzter Beitrag: 25.04.2009, 17:24
E71 FW Update klappt nicht
Hallo!

Ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd....
Trotzdem verliere ich langsam den Spass an meinem nuen E71...
Um mal zu beginnen wollte ich erstmal ein Firmwareupdate machen um danach evtl. das Handy zu "hacken". Vielleicht ist das Firmwareupdate nicht nötig aber ich möchte wenigstens wissen wie alles bei dem Handy funktioniert. Ich krieg echt schon Probleme beim Update.

Ich habe jetzt endlich die Software auf meinem Notebook installiert und wollte das Update
durchführen. Leider klappt das nicht. Wenn ich das Handy über Kabel verbinde fragt er im Handy nach der Verbindungsart. Da wähle ich PC Suite... Und dann fängt der Pc an zu suchen. Findet aber leier nichts... GAR NICHTS !!!!!

Was mach ich denn falsch ????
liee und ratlose Grüße
Bahardi
Zitieren #1
RE: E71 FW Update klappt nicht
Zitat:Original von Bahardi

Trotzdem verliere ich langsam den Spass an meinem nuen E71...
Um mal zu beginnen wollte ich erstmal ein Firmwareupdate machen um danach evtl. das Handy zu "hacken".
Also ein FW-Update um zu hacken macht keinen Sinn, da du nach dem Update dein Handy vermutlich nicht mehr hacken kannst Wink

Zitat:Ich habe jetzt endlich die Software auf meinem Notebook installiert und wollte das Update
durchführen. Leider klappt das nicht. Wenn ich das Handy über Kabel verbinde fragt er im Handy nach der Verbindungsart. Da wähle ich PC Suite... Und dann fängt der Pc an zu suchen. Findet aber leier nichts... GAR NICHTS !!!!!

Deinstallier Nokia PC-Suite inkl aller Treiber die von deinem Telefon installiert wurden. Anschliessend neu installieren. Btw, was für ein Betriebssystem setzt du ein?
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #2
RE: E71 FW Update klappt nicht
Danke erstmal für die Antwort....


Betriebssystem ist Vista. Habe aber in der Firma auch XP Rechner, falls es am Betriebssystem liegen sollte.

Vielen Dank nochmal !
Gruß
Bahardi

Ps Das FW Update kann ich natürlich auch weglassen. Ich "beherrsche" so ein Handy aber ganz gerne. Also so, dass ich weiss wie und wo alles ist. Und wenn ich dann schon am FW Update
hängen bleib mach mich das kirre. Aber Pallmall hat mir auch schon abgeraten ein FW Update auftzuspielen...
Zitieren #3
Text RE: E71 FW Update klappt nicht
wieso sollst kein Update aufspielen?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
RE: E71 FW Update klappt nicht
Naja, so nach dem Motto: Never change a running system.

Kann ich ja auch durchaus verstehen. Wenn die alte Firmware keine Probleme macht...
Allerdings profotiere ich ja dann auch nicht von Verbesserungen.

Ich möchte auf alle Fälle mein Handy mit Software erweitern und dafür "hacken".

Da muss ich aber erstmal eine stinknormale Kommunikation zwischen
Handy und PC hinbekommen. Und da ist leider ein Problem.

Ich versuche heute abend aber daheim (da liegt das Kabel und die CD)
mal den Hinweis von norber.x !
Vielleicht läuft es ja dann....

Hat denn schon mal jemand den Hack aufgespielt mit der neuen FW ?
Oder könnte es passieren dass der Hack dann nicht mehr geht, wie von norber.x befürchtet ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Bahardi
Zitieren #5
Text RE: E71 FW Update klappt nicht
Also einmal kurz vorweg, anstelle von Handy hacken kannst du dir auch bei pallmall nen Zertifikat besorgen und deine Apps einfach signieren, selbst wenn der Hack nicht mehr funktionieren sollte. Ausserdem ists ja keine Pflicht, eher eine nette Nebenerscheinung, dass das funktioniert Wink
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #6
RE: E71 FW Update klappt nicht
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß durch das FW Update die Kamera etwas besser geworden is, also macht das wohl schon sinn Wink

Du hast aber nicht zufällig eins mit Branding?
Kann dann sein, daß du die neueste Version noch gar nich kriegst...
Allerdings kann man das auch umgehen, recht einfach sogar Big Grin
Zitieren #7
Text RE: E71 FW Update klappt nicht
Ich hab zu den Firmwareversionen eigentlich nen Thread mit Changelog erstellt. Schau mal hier.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #8
Text RE: E71 FW Update klappt nicht
Ich hab auch ein E71 mit neuester Firmware...


würde dem update abraten. wenn das handy so funktioniert und keine macken hat, dann lass es auch so.
es hieß, das die kameraeinstellungen verbessert werden würden.... Fehlanzeige!

Und: alle hacks funktionieren damit auch nicht mehr!!!

zum Problem mit den Treibern. Ich benutze auch Vista. Nach der Installation der neuesten PC Suite wird das Handy sofort gefunden. Probleme hatt ich nur mit der mitgelieferten PC Suite
Zitieren #9
Text RE: E71 FW Update klappt nicht
Hast Du schon versucht, bei einen anderen USB-Stecker einzustecken?
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag