Letzter Beitrag: 13.07.2009, 23:20
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2009, 16:47 von jonny033.
richtig [Problemlösung] Nokia 5800 XM - Sim-Speicher voll
Hi,

[SIZE="2"]ich weiss nicht ob es schon so einen thread gibt.. also mit der SuFu habe ich keinen gefunden..Smile [/SIZE]

[COLOR="Red"]habt ihr auch ein Nokia 5800 und es blinkt oben rechts immer das Mitteilungssymbol? Und wenn ich darauf "klickt" kommt dass der Sim-Speicher voll sei?[/COLOR]

Ich habe hier die Problemlösung:
Geht folgendermaßen vor:
MENÜ > Mitteilungen > Optionen > SIM-Mitteilungen

Und dann da alle raus löschen Smile
Dann sollte das Problem behoben sein Wink

Wenn ihr die Mitteilungen zuvor speichern möchtet wählt wenn ihr in '.. > SIM-Mitteilungen' seid MARKIEREN -> ALLES MARKIEREN | KOPIEREN -> Eingang

[SIZE="2"]Sollte das funktionieren, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen Smile
[/SIZE]


[THINK]...eine Bewertung ist das mindeste falls es funktionieren sollte Wink [/THINK]

MFG,
euer jonny :]
[CENTER]~> mfg, jonny :D <~
........BW.......PLS........
Gute Tools für Bilbearbeitung auf S60v5[/CENTER]
Zitieren #1
RE: [Problemlösung] Nokia 5800 XM - Sim-Speicher voll
oder ihr müsst die einstellung ändern für den speicher. Mitteilung-> Option->Einsellung->andere-> von c: auf E:. Dann habt ihr genug platz für die sms, wenn auf E: platz ist
Zitieren #2
Hatte das Problem auch
Habe es durch rumspielen selber lösen können, auf dem selben Weg wie oben beschrieben.

Vorher hatte ich noch alle Telefonbucheinträge, die auf der SIM waren gelöscht, dass half aber nicht.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass auf meiner SIM Karte (so wie es aussah) nur 10 uralte SMS gespeichert waren. Nachdem die weg waren, war auch die Anzeige weg. Aber mit SMS ist doch die SIM Karte nicht voll, oder?

Gibt es noch mehr, was man löschen kann?

LG, Jens
Zitieren #3
RE: Hatte das Problem auch
Zitat:Original von jesse_james!!!
Habe es durch rumspielen selber lösen können, auf dem selben Weg wie oben beschrieben.

Vorher hatte ich noch alle Telefonbucheinträge, die auf der SIM waren gelöscht, dass half aber nicht.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass auf meiner SIM Karte (so wie es aussah) nur 10 uralte SMS gespeichert waren. Nachdem die weg waren, war auch die Anzeige weg. Aber mit SMS ist doch die SIM Karte nicht voll, oder?

Gibt es noch mehr, was man löschen kann?

LG, Jens

Die Simkarte hat kein großen Speicherplatz. Ist dafür auch gar nicht gedacht.
Deswegen gibt es auch nicht viel was man noch löschen könnte. Die Kontakte sind manchmal noch auf der Karte gespeichert. Aber die hast du ja schon gelöschte.
Zitieren #4
RE: Hatte das Problem auch
Zitat:Original von jesse_james!!!
Habe es durch rumspielen selber lösen können, auf dem selben Weg wie oben beschrieben.

Vorher hatte ich noch alle Telefonbucheinträge, die auf der SIM waren gelöscht, dass half aber nicht.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass auf meiner SIM Karte (so wie es aussah) nur 10 uralte SMS gespeichert waren. Nachdem die weg waren, war auch die Anzeige weg. Aber mit SMS ist doch die SIM Karte nicht voll, oder?

Gibt es noch mehr, was man löschen kann?

LG, Jens

Hi,

das ganze kommt noch aus der Zeit, als die Handys keinen eingebauten Speicher hatten. Da war alles auf der SIM Karte gespeichert. Man konnte da je nach Karte 10 SMS und 100 Kontakte speichern.
Seit die Handys aber internen Speicher bzw. Speicherkarten haben ist dieser minimalistische Speicher uninteressant. Funktioniert aber auch heute noch, wer's gerne mag...


VIele Grüße,
Lucky
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag