Letzter Beitrag: 19.06.2009, 15:09
e71 verbindet sich nicht mit wlan
ich kann mich bei uns zuhause nicht über wlan ins internet.bei nem kollegen zuhause hats funktioniert.bei mir verlangt er "PSK für WLAN" und wenn ich dann den code eingebe,wie ich ihn auch an meinem pc nutze aber dann wenn ich "browsen beginnen will, sagt es "wlan netz nicht gefunden".
warum nimmt er den code bei meinem freund zuhause an und wenn ichs bei mir zuhasue versuche funktionierts nicht?
gruß phil
Zitieren #1
Text RE: e71 verbindet sich nicht mit wlan
Ich hatte mal das gleiche Problem bei mir zuhause. Entferne mal den Zugangspunkt für dein Heimnetz und versuchs nochmal.
Gruß Oli
Nokia E71
FW: 200.21.118
Zitieren #2
RE: e71 verbindet sich nicht mit wlan
Bist Du sicher, dass Du keinen MAC-Adressen Filter in Deinem Router angegeben hast?
Zitieren #3
e71 verbindet sich nicht mit wlan
... hast Du Dein Problem bereits gelöst oder nicht ?
falls es noch besteht, poste bitte Bezeichnung/Modell Deines WLAN-Routers/Access-Points;

möglw. kann ich Dir dann helfen;
Zitieren #4
Text e71 verbindet sich nicht mit wlan
Ich habe exakt das gleiche Problem! Habe einen dlink Router. Kann mir jemand helfen?
Zitieren #5
RE: e71 verbindet sich nicht mit wlan
Hallo,

(leider) ist das mit den W-LAN Einstellungen für alle die im Umgang mit einem Netzwerk ungeübt sind etwas kompliziert, die Einstellungen erinnern eher an Linux... Wie auch immer, die erste Frage, und die wurde bereits gestellt, ist die nach den MAC Adressen (es handelt sich nicht um einen Apple MAC sondern um eine Adresse die jedes Netzwerk-Gerät hat und für jedes Gerät unterschiedlich ist), diese Adresse ermöglicht dem Router nur bekannten Geräten den Zugang zum Netzwerk zu gestatten, unabhängig von WEP.
Diesen Filter findet man im AP (Access-Point) oder W-LAN-Router, ggf. Handbuch befragen und einstellungen überprüfen. (Um sich die MAC vom e71 anzeigen zu lassen im Ausgangsmenü *#62209526# eingeben)
Ist WEP richtig eingegeben (ein 2ter Versuch schadet nicht, Zugang löschen und erneut eingeben) und MAC-Filter eingestellt (oder aus) könnte es an Fehlenden Angaben zum Netzwerk selbst liegen.
Diese erweiterten Einstellungen findet man unter Menü->Verbind.->WLAN-Assist.->betr. Verbindung wählen->Optionen->Zug.-punkt bearbeiten->Optionen->Erweiterte Einstell.
Dort findet man IPv4 und IPv6 Einstellungen sowie die möglichkeit den (falls verwendet) Proxyserver anzugeben.
Sollte man für seinen PC oder Laptop solche Einstellungen vornehmen müssen um eine Verbindung zu bekommen so benötigt man auch diese für sein e71...

Ich hoffe 's hat geholfen...
Grüße
2slow
Werde auch DU ein Bewerter, es tut nicht mal weh!
[CENTER]>>> Dyslexics Have More Nuf. <<<[/CENTER]
Zitieren #6
Text RE: e71 verbindet sich nicht mit wlan
nach einem hardreset gings bei mir
Zitieren #7
Text RE: e71 verbindet sich nicht mit wlan
ja manchmal muss sich das System erst richtig einstellen beim Neustart.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8
Text RE: e71 verbindet sich nicht mit wlan
ich habe die Erfahrung gemacht, es werden keine zu krassen Sonderzeichen im Key gemocht vom Nokia. Habe ein einfacheres PW genommen zum testen... dann gings...
Zitieren #9
Text RE: e71 verbindet sich nicht mit wlan
ja am besten nur 0-9 und a-z
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10