Letzter Beitrag: 24.09.2009, 21:28
Wie schnell hat euer E71 Satelitenempfang?
ja, wie schnell findet euer e71 sateliten zum navigieren?

ich hatte, bevor ich mein e71 bekam, in einem testbericht gelesen, dass des 71 sehr schnell sateliten empfang bekommt. in dem bericht wurde es mit tomtom verglichen und gesagt, dass es viiiel schneller sei als der tomtom. von 8sec. war glaube ich die rede...

bei meinem e71 dauert das immer recht lange mindestesn zwei minuten, manchmal bis zu zehn. ist das bei euch auch so, oder liegt es an meinem telefon.

im übrigen, ist mein tomtom bis jetzt immer schneller als das e71! dafür hält das e71 deutlich besser empfang, z.b. unter brücken, unterm tankstellendach ec.

bin auf eure antworten gespannt!

mfg kristian
Zitieren #1
RE: Wie schnell hat euer E71 Satelitenempfang?
Bei mir geht es wirklich nur um die 2-5 Sekunden. Genial!
Heutzutage arbeiten wird dort, wo wir gerade sind. :evil:
Zitieren #2
Text RE: Wie schnell hat euer E71 Satelitenempfang?
Bei mir dauert es so zwischen 5-10 sec.
Live for nothing, die for something!
Zitieren #3
zwar kein E71 aber E66, genauso fix
Bei mir dauerts auch gerademal 15-20 sek. Hast du evtl. A-GPS deaktiviert?
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #4
RE: Wie schnell hat euer E71 Satelitenempfang?
kann mich auch nicht beschweren beim E66. Ist halt auch die frage wo du deine Finger hast!
Bewertung ist keine schande
Zitieren #5
RE: zwar kein E71 aber E66, genauso fix
Zitat:Original von norber.x
Bei mir dauerts auch gerademal 15-20 sek. Hast du evtl. A-GPS deaktiviert?

sorry, was meinst du mit A-GPS ?(

ich habe folgende möglichkeiten:
Bluetooth GPS - ist aus
Unterstütztes GPS - ist aus
Integriertes GPS - ist an
Netzbasiert - ist aus

wenn ich netzbasiert nutze, kostet mich das was? oder guckt der nur, wo ich nach sende mast ungefär bin und findet dadurch schneller die sateliten?

ich schalte netzbasiert jetzt mal ein und werde berichten. obs mich was kostet, wäre mir trotzdem wichtig zu wissen!

danke erstmal, für eure antworten :]
Zitieren #6
RE: Wie schnell hat euer E71 Satelitenempfang?
also ich habe alles an ausser Bluetooth GPS
Bewertung ist keine schande
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2008, 14:39 von norber.x.
RE: zwar kein E71 aber E66, genauso fix
Zitat:sorry, was meinst du mit A-GPS ?(

ich habe folgende möglichkeiten:
Bluetooth GPS - ist aus
Unterstütztes GPS - ist aus
Integriertes GPS - ist an
Netzbasiert - ist aus

Da haben wir ja den Übeltäter, A-GPS, steht für Assisted GPS also zu deutsch unterstütztes GPS, aktivier das mit und dann sollte das nach ein paar mal schneller werden.

Grüsse
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #8
RE: Wie schnell hat euer E71 Satelitenempfang?
ok, hab ich gemachtund geht jetzt wirklich deutlich schneller! danke!
aber was bedeutet unterstützes gps?
Zitieren #9
Text RE: Wie schnell hat euer E71 Satelitenempfang?
AGPS nutzt die Daten der Funkmasten des Providers. Dazu werden midesten 3 Funkzellen (Masten) angepeilt und die Daten ausgewertet. Das ganze wird entsprechend aufbereitet und mit den GPS Daten abgeglichen.

Schau einfach mal bei Wikipedia vorbei.
Live for nothing, die for something!
Zitieren #10