Letzter Beitrag: 03.10.2010, 09:43
Fragezeichen SKYPE mit Nokia E71
... da man hier in diesem forum ja so super die suchfunktion nutzen kann, hier obige frage, die bestimmt viele interessen wird...

wie nutze ich diese internet telefon im wlan netz?

habe da bisher noch keinen stich gesehen ?( ?(

vielen dank,

mfg Benny!
Zitieren #1
RE: SKYPE mit Nokia E71
Internettelefonie hab ich selber noch nicht hinbekommen.
Aber wenn du Skype nutzen willst, dann würde ich Nimbuzz empfehlen.

Dazu gehst du mit deinem E71 auf http://www.nimbuzz.de, lädst die Software runter und erstellst dir einen neuen Account.
Danach kannst du dir aussuchen welche Chatprogramme du verwenden willst.
Der Vorteil von Nimbuzz ist, dass du eine ziemlich große Auswahl an Chatprogrammen hast.

Lg Oli
Nokia E71
FW: 200.21.118
Zitieren #2
nebst nimbuzz kannst du auch "fring" benutzen
Hi carter,

ähnlich nimbuzz, kannst du auch fring einsetzen, hier lassen sich ebenfalls mehrere IM-Software gleichzeitig nutzen.


Grüsse
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #3
Text RE: SKYPE mit Nokia E71
Naja ich bin anstatt von Fring da eher der Freund von Nimbuzz (Verbraucht aber viel Batterie und ist RAM Intensiv)

Fring lief auf meinen beiden Handys nie. Die Anwendung wurde nie gestartet.
Sonst lade dir doch einfach mal Skype runter. Finde ich persönlich auch keine schlechte idee. Und wenn es dir um das Telefonieren geht, und du sonst nichts braucht vorteilhafter, weil Nimbuzz doch sehr viel Batterie zieht.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #4
RE: SKYPE mit Nokia E71
Hallo "ihr drei",

vielen dank für eure antworten!

ich werd dann einfach mal demnächst ins wlna gehen und probieren - thx für die hinweise bzgl. bimbuzz und fring!

ein frohes fest euch,

mfg benny!
Zitieren #5
Text RE: SKYPE mit Nokia E71
Hallo,

ich hätte da eine Frage zu Skype.
Das normale Skype installiert mein E 71 nicht.
Auch die Handy Version für Windows Telefone funktioniert nicht.

Ich könnte nur die Mobile Version von Skype auf mein Handy laden, welche aber Kosten verursacht...

Gibt es keine Möglichkeit ganz "normal" vom Handy aus, über WLAN mit anderen Skype Kontakte zu telefonieren?

Vielen Dank für eure Antworten!

Moritz
Zitieren #6
Text RE: SKYPE mit Nokia E71
diese möglichkeit suche ich auch. über wlan skypen. aber das will skype scheinbar nicht machen. greifen lieber in die tasche...
Zitieren #7
errr fring?
Hi Leute,

ich kann nicht von nimbuzz reden aber fring kann das über wlan, zumindest geht das bei mir und wenns aufm E66 geht sollts auf dem breitschultrigen Bruder E71 eigentlich auch gehen.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #8
RE: SKYPE mit Nokia E71
Also ich habe mir heut nimbuzz mal genauer angeguckt... und irgendwie merkwürdig...

als ich mich mit einen 2ten skype account auf dem skype der im handy per nimbuzz angerufen habe. stand plötzlich irgendwas von verbindung aufbauen und dann hat mein handy eine nummer gewählt und dann kam das gespräch zu stande.

da stand verbindung zum festnetztarif herstellen oder so. habe bei den anrufen nachgeschaut, tatsächlich der hatte die besagte nummer angerufen. wodurf mir höchstwahrscheinlich kosten/freiminuten verbraucht wurden.

hmmmm... habt ihr das auch!?!??!

gibt es den eine alternative die WIRKLICH kostenlos übers WLAN telefoniert?!

gruß
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 02:35 von jfxfighter.
RE: SKYPE mit Nokia E71
noch mal nachgeschaut, es gibt zwei einstellungen für die telefonie, wenn ich die per internet mache kann ich keinen anrufen!!!

als ich das zum ersten mal benutzt habe ging es aber.


neuinstall hat nix gebraucht... evtl account kaputt...

Edit:
auch mit neuen account hat es nix gebracht, verbindungtyp auch auf http geändert klappt nicht. und die Anrufeinstellung von Nimbuzz keine veränderung.

Sad
per fring klappt es... aber nimbuzz sieht besser aus Wink
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Skype auf E75
miksman | 8 Antworten | 10.950 Ansichten