NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Nokia 7650 mit Com Datenkabel

07.05.2006 - 09:05
#1

Gotilla Gotilla ist offline

Jungspund

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 21

Nokia 7650 mit Com Datenkabel


Hallöchen zusammen, ich hätte da ein Problemchen.
Meine Frau Ihr 7650 ist ja ein echt gutes Ding (ja ich weiss sehr alt), jetzt wollte ich mal das Ding mit dem Buskabel über denn ComPort anschliessen, aber mein PC findet das Handy nicht. Muss ich vielleicht noch etwas in der Sytemsteurung einstellen? Komisch finde ich auch das ich mit der PCSuite von Nokia für das 7650 keine Verbindung aufbauen kann, obwohl der ConnectManager ziemlich lange sucht. Und der Symbian OxyManager II findet das mörder Handy auch nicht. Könntet Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben. Danke schön und Peace Gotilla

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
07.05.2006 - 19:19
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3712
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Nokia 7650 mit Com Datenkabel


Ich denke mal dass es sich nicht um das Originale Nokia Datenkabel handelt.
Vorweg: Die PC Suite untertsützt keine NoName Kabel!!!

Warum aber andere Programme allerdings das Handy nicht finden, ist merkwürdig...

Wenn es ein herkömmliches Datenkabel für den COM-Port ist, wird es weder von System erkannt, noch erscheint es irgendwo in der Systemsteuerung etc.

Ist es denn korrekt angeschlossen?
Auf NokiaPort.de findest du eine Anleitung, wie man den Stecker korrekt anbringt. Evtl etwas fester andrücken
Stimmen auch alle Einstellungen im Programm, wie der COM-Port? Ist es denn direkt am COM-Port, oder über diverse USB-Seriell-Adapter, etc engeschlossen?

Probiere es zur Not mal mit dem Programm MobiMB!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
09.05.2006 - 17:34
#3

Gotilla Gotilla ist offline

Jungspund

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 21

Nokia 7650 mit Com Datenkabel


Ja ist korrekt angesclossen, habe mit meinem Multimeter durchgepiepst. Habe auch dem Programm den Com Port eingestellt, ist aber auch nicht das erstemal das ich eine Handy über Com Port anschliesse (bis jetzt noProblem), nur noch nie ein Symbian Handy. Dachte vielleicht das dort etwas anderes noch zugehört. Tja dneke das ich wohl noch ein bisschen testen muss.
Habe das Datenklabel über einen Link von Nokiaport.de genutzt, weil ich die Seite ja schonlänger nutze und gerne weiter Empfehle. Gruß Gotilla

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten