Letzter Beitrag: 05.03.2008, 16:15
Blitz 6500: Vergabe der Dateinamen von geschossenen Bildern nervt!
Moin moin,

zunächst mal hoffe ich, ins richtige Forum zu posten. Keine Ahnung, ob mein 6500 slide zu DCT-XYZ oder was gehört. Kann man das hier irgendwo nachlesen?

Zu meinem Problem:

Werden Fotos geschossen, werden die Dateinamen mittels automatischem oder benutzerspezifischem ("Mein Titel") Standardtitel abgespeichert.

Soweit so gut. Doch: Wird ein Bild aus der Galerie gelöscht (z.B. "Bild 4"), wird beim nächsten Benutzen der Kamera automatisch diese "Lücke" ersetzt - also auch wenn ich erst 2 Wochen später wieder Bilder mache.

Das führt zu einem totalen Chaos! Wieso werden die Bilder nicht wie bei anderen Cams einfach der Reihe nach abgelegt?

Sicher, man könnte vor jeder neuen Aufnahmen-reihe einen neuen eigenen Standadtitel vergeben, oder jedes Mal einen neuen Galerie-Ordner erstellen.

Aber das wäre ja mehr als lästig...wer macht das schon, kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder wie seht ihr das?

PS: Ich weiß es nicht, aber sicher verhält sich das bei anderen Nokias mit gleicher Software auch so, oder?
Zitieren #1
RE: 6500: Vergabe der Dateinamen von geschossenen Bildern nervt!
is schon richtig hier im BB5 - Forum Wink

Hast Du keine Option "Fortlaufende Bildnummern" oder sowas in der Art?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: 6500: Vergabe der Dateinamen von geschossenen Bildern nervt!
Zitat:is schon richtig hier im BB5 - Forum


da bin ich aber froh Tongue

Zitat:Hast Du keine Option "Fortlaufende Bildnummern" oder sowas in der Art?


Genau die suche ich! Werde aber leider nicht fündig! Gibts diese Funktion denn in anderen Modellen?
Zitieren #3
RE: 6500: Vergabe der Dateinamen von geschossenen Bildern nervt!
schau mal im laufenden Kamerabetrieb dann in die Optionen.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
RE: 6500: Vergabe der Dateinamen von geschossenen Bildern nervt!
Die "Optionen" heißen dort beim 6500 "Einstellungen", und es gibt folgende Punke:

Bildqualität
Größe des Bildes
Länge der Videoclips
Videoclip-Qualität
Videobildauflösung
Bildvorschau-Dauer
Kamerageräusche
Standardtitel
Bild und Video speichern in....


Das wars Sad
Zitieren #5
RE: 6500: Vergabe der Dateinamen von geschossenen Bildern nervt!
hm ok dann geht das bei dem Handy wohl net, sorry.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
RE: 6500: Vergabe der Dateinamen von geschossenen Bildern nervt!
Is ja wohl mega-sch....! Und dass ich seither der einzige bin, den das stört, verwundert mich!
Zitieren #7
RE: 6500: Vergabe der Dateinamen von geschossenen Bildern nervt!
ja weil die meisten dann die Bilder erst im Explorer nach der Miniaturvorschau sortieren Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8
RE: 6500: Vergabe der Dateinamen von geschossenen Bildern nervt!
ja eben, und genau dies ist ja unglaublich schwierig, wenn sämtliche Bilder verschiedenster Aufnahmedaten völlig durcheinander sind...
Zitieren #9