Letzter Beitrag: 10.05.2007, 14:23
6110 Flashsize
Hi Exitus, kenst mich noch? Bin wieder da ^^ (http://www.gsm-heaven.dl.am oder http://www.handy-flashpage.tk)

Gleich mal ne Frage!
Hat das 6110 1MB oder 2MB Flashspeicher?

Mache gerade Fubu's bzw. Dejan Files aller Modelle und stoße beim 6110 leider auf Widersprüche...
Rolis 4.77 schluckt 1MB und 2 MB FuBus, die höheren Versionen nur 1MB...

Hoffe du kannst mir helfen, finde im Netz nix entsprechendes.

Das FuBu von gsm-free hat 2MB, aber das lässt mich nur noch mehr zweifeln...

Cya MFG Obnoxy Wink
Zitieren #1
RE: 6110 Flashsize
Hi Obnoxy,

schön dass man auch mal wieder was von dir hört Wink

hmm, ich habe grade mal durchgestöbert, und tatsächlich gibt es 1MB und 2MB Files.

Es kann vielleicht daran liegen, da das 6110 auch untersch. ROMS hat ROM3 und ROM4. Evtl liegt es am ROM. Kannst mal mit ROlis o.ä. versuchen, den ROM auszulesen, um zu sehen ob es tatsächlich am ROM liegt!

Ich werd mir das aber später auch nocheinmal genauer ansehen...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: 6110 Flashsize
Hab da auch schon versucht nachzuschauen...

Hab leider keine 61xx Geräte zuhause.

Also mein Ergebnis ist folgendes:
Mit Nas DCT-3 Flashconverter en *.fls erstellen (Eeprom ist ja extern) ergibt bei 6110 und 6130 1MB Files, beim 6150 sind es 2MB (egal welcher Rom bei 61xx)

Mit Rolis 4.77 aus mcu und ppm en *.fls abspeichern ergibt bei 6110 und 6130 2MB Files

Rolis 4.77 schluckt beim laden eines *.fls beide Größen. 1MB und 2MB

Rolis 4.79 und 5.14 schlucken bei 6110 und 6130 nur 1MB Files.

Tja, da liegt das Prob.
Wäre nett wenn du da was finden würdest...

Cya MFG Obnoxy Wink
Zitieren #3
RE: 6110 Flashsize
Nachtrag: Rolis 5.14 und 4.79 machen beim abspeichern auch nur 1MB Files bei 6110 und 6130...

Also ich geh jetzt mal von 1MB aus.

Hab nun wieder alle DCT-3 Flashfiles (Datapackages sowie FuBus online (alles in der neusten Version versteht sich, findet man ja kaum noch Smile )

Cya MFG Obnoxy Wink
Zitieren #4
RE: 6110 Flashsize
Hi Obnoxy ich suche seit 2 Tagen das ganze web vorwärts und rückwärts nach der flashfile für das 5210 ab thx to U bin ich eindlich fündig geworden...
Ist echt hart an die neusten files ranzukommen...

Deine ganzen anderen Seiten sind ja offline (*.tk...)und hier hab ich jetzt das erste mal von dieser gelesen (*.dl.am)
Kommen die DCT-4 files auch noch?
Mein 3650 hat nämlich seinen Geist aufgegeben und ich hänge so dran... Sad

Greetz
Zitieren #5
RE: 6110 Flashsize
Lieber spät als nie ^^

Die DCT-4 Files sind auch online. Hab momentan leider Zugriffprobleme auf den Server sonst wären wohl die BB5 auch schonda...

Cya MFG Obnoxy Wink
PS: Freut mich wenn ich dir mit der Page helfen konnte...
Zitieren #6
wütend Frage an Obnoxy
Hallo Obnoxy, wenn du da bist, habe ich ein Problem mit den von dir erstellte FUBU für Nokia 3410. Ich habe diese fls von deine Seite in ein Nokia 3410 geflasht und danach spielt das Handy verrückt. Nun habe ich mit NAS Programm die fls file analisiert und da war eine fehler bei der letzte seile der Checksum. Diese fehler hat das Programm nun fixiert.
Nun eine Frage ist das richtig, was ich gefunden habe? und wenn ja, wie kann ich wieder mein Handy zurücksetzen? mit den korrigierte fls FUBU nochmal flashen oder wie?
Wäre Dankbar wenn hilfe kommt.
Zitieren #7
RE: 6110 Flashsize
Wenn ein Fehler in einer Checksumme aufgetreten ist, und du diese Checksumme neu berechnet und geändert hast, solltest du das File wie gewohnt flashen können.

Es sei denn die Routinen der Checksummen-Prüfung wurde ebenfalls manipuliert und/oder das Programm kommt damit nicht klar und/oder hat diese falsch errechnet.

Wann du allerdings ein Flashfile mit falschen Checksummen in das Handy spielst, wird "Contact Service" angezeigt. Ist dem nicht so, ist das File korrekt!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #8