NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia-Forum

Nokia XR20 Lautstärke Start-Ton

15.04.2022 - 12:07
#1

Williamm Williamm ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 15.04.2022
Beiträge: 1

Lautstärke des Starttons anpassen bei einem Nokia Smartphone?


Hallo,

welche Lautstärkeneinstellung muss ich denn anpassen, damit der Startton, der ertönt, wenn man das Nokia Smartphone (hier ein Nokia XR20 mit Android One 11) neu startet, nicht so laut ist?

Es gibt
* Medienlautstärke
* Anruflautstärke
* Lautstärke Klingeln/Benachrichtigungen
* Weckruflautstärke

Die Medienlautstärke ist für das Wiedergeben von Musik passend eingstellt und die Anruflautstärke passend für Anrufe. Sowohl das Herunterstellen von "Lautstärke Klingeln/Benachrichtigungen" als auch "Weckruflautstärke" haben die Lautstärke des Starttons nicht verringert.

Wie kann ich also die Lautstärke dieses Starttons anpassen? Für mich wäre es auch OK, wenn ich in ganz abschalten könnte. Ich brauche ihn nicht unbedingt.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
02.05.2022 - 08:29
#2

Deadlink Deadlink ist offline

Foren As

Dabei seit: 18.03.2015
Beiträge: 91
Telefon: Xiaomi Mi 11

Füge Deadlink in deine Contact-Liste ein

Text

Nokia XR20 Lautstärke Start-Ton


Moin und herzlich Willkommen hier im Forum.

Leider ist die Anpassung des Starttons in der Lautstärke nicht möglich, da diese im ROM steckt und dort kann man nichts anpassen.

Was evtl. helfen könnte:

Das Handy im lautlosen Modus herunterfahren und dann zum Testen wieder einschalten. Wenn dann der Startton nicht zu hören ist, hat man eine Lösung gefunden.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten