NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Nokia 800 Touch Outdoor, Sim Karten werden nicht angenommen

22.05.2020 - 09:42
#1

KerRie KerRie ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 21.05.2020
Beiträge: 1

Nokia 800 Tough Outdoor, Sim Karten werden nicht angenommen


Hallo!

Wir haben seit Januar das Nokia 800 Tough Outdoor Handy. Sobald die sim Karten reingelegt werden, beginnen die Probleme. Das Handy fahrt runter und startet neu. So ist auch der Plan. Aber dieses runterfahren und Neustarten macht er ca 2stunden lang, meistens länger, dann ist alles gut. Es scheint also die SIM Karten nicht annehmen zu können.
Wir hatten es schon reklamiert und eingeschickt, weil dann auch noch das Display schwarz war. Sie konnten nichts feststellen, da ich ja die sim Karten ja entfernt hatte.
Bin jetzt ratlos und hoffe darauf, dass jemand vllt. helfen kann.

Liebe Grüße

Kerstin

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KerRie am 22.05.2020 12:34.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
22.05.2020 - 23:34
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3733
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia 800 Touch Outdoor, Sim Karten werden nicht angenommen


Hallo Kerstin und Willkommen im Forum,

hast du schon einmal eine andere SIM-Karte in diesem Handy getestet? So könnte man herausfinden, ob es nur an deiner Karte liegt oder ein generelles Problem vorliegt.
Was für ein SIM-Karte nutzt du, wie alt ist sie, hat sie in einem anderen handy reibungslos funktioniert etc.?

Schöne Größe zurück!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
01.11.2020 - 20:27
#3

FotoBooth FotoBooth ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 28.10.2020
Beiträge: 8

Text

Nokia 800 Touch Outdoor, Sim Karten werden nicht angenommen


Hallo,

hat sich da was ergeben? Habe gerade ein ähnliches Problem und neue SIM Karte funktioniert nicht.
Mach dir nie ein Bild von einem Foto.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
22.01.2021 - 14:02
#4

Nokia.fan90 Nokia.fan90 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 19.01.2021
Beiträge: 6
Telefon: Nokia Lumia

Text

Re: Nokia 800 Touch Outdoor, Sim Karten werden nicht angenommen


Hallo,

habt ihr mal andere Sim Karten getestet um das Problem, oder auch die Fehlerquote auszuschliessen?
Ich weiss, das manche Handys tatsächlich damals nur in Verbindung mit einer Sim Karte eines bestimmten Anbieters verknüpft werden können.
Das Handy, die moderne Droge der Kommunikation.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.02.2021 - 15:14
#5

citizen citizen ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 7

Text

Re: Nokia 800 Touch Outdoor, Sim Karten werden nicht angenommen


Hallo smile
Ich bin der gleichen Meinung, dass das Telefon möglicherweise verschlüsselt ist und nur Karten von einem bestimmten Betreiber empfängt. Dies ist normalerweise der Betreiber, bei dem das Telefon gekauft wurde. Am besten fragst du dort noch einmal und falls das Problem in der SIM-Karte Anerkennung liegt, würde ich dir raten, das Telefon zu wechseln.
LG

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten