NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM
20 Jahre NokiaPort.de

Systemfehler -1, Nokia 6670, Mitteilungen

17.05.2006 - 10:24
#1

wollied2 wollied2 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 4

Systemfehler -1, Nokia 6670, Mitteilungen


Hallo,

ich hatte einmal ein interessantes Problem mit meinem Nokia 6670, das ich hier mal kurz schildern

will:

Lesen und Schreiben von SMS war nicht möglich. Sobald eine Mitteilung geöffnet wurde kam im

Sekundentakt die Fehlermeldung "Systemfehler -1".
Ich setzte das Gerät mehrmals auf die Werkseinstellungen zurück:
über das Menue und der Tastenkombination *#7370#.
Manchmal konnte ich danach ein paar Mitteilungen richtig empfangen, bis der Fehler wieder

auftrat.

Irgendwann fand ich zufällig den vermutlichen Fehler:
Ich testete einmal den Hotspot-Finder von Sm2go. Dieser wird direkt auf die MMC installiert.
Nachdem ich ihn nicht mehr nutzte deinstallierte ich das Programm mit dem Programmanager
und löschte das Verzeichnis auf der MMC.
Irgendwann stellte ich fest, daß das Symbol immer noch im Menue vorhanden war,
was mich aber zunächst weiters nicht störte.

In einer ruhigen Stunde nahm ich mir das Problem noch einmal vor:
Neuinstallation - Deinstallation - das Symbol war nicht wegzubekommen.
Schließlich stellte ich fest, daß auf der Speicherkarte im Systemverzeichnis Unterverzeichnisse
und Dateien vorhanden waren, die auf das Programm deuteten.
Nachdem ich diese gelöscht hatte, war das Symbol endlich verschwunden
und - siehe da: "Systemfehler -1" auch.

Ich könnte mir vorstellen, daß solche merkwürdigen Fehler durch Programme
bzw. nicht korrekte Deinstallationen auftreten.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten