NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM
20 Jahre NokiaPort.de

6300 rm-217 Firmware Flash

01.04.2022 - 11:55
#1

i_love_jesus i_love_jesus ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 01.04.2022
Beiträge: 1
Telefon: 6300

6300 rm-217 Firmware Flash


Hallo,

ich habe ein Telekom 6300 (rm-217) vor längerer Zeit mit einer 7.21 Fimware (ohne Branding) erfolgreich geflasht.
Jetzt habe ich in der Grabbelkiste 2 zusätzliche Telekom 6300 gefunden die ich ebenfalls mit einer unbranded 7.21 flashen wollte, wie vor Jahren erfolgreich geschehen.

Jetzt mein Problem:

Da das ganze bereits Jahre her ist, habe ich die Dateien nicht mehr (flasher und firmware). Ich weiß auch gar nicht mehr genau wie ich das damals gemacht habe (phoenix o.Ä.) Augen rollen

Alles an phoenix was ich im Netz finde hat irgendeinen Trojaner intus und die Firmware finde ich auch nirgends.

Gibt es zu phoenix Alternativen mit denen ich das eine auslesen und damit die anderen "bestücken" kann?

Viele Grüße und vielen Dank schon im Voraus falls sich noch jemand damit beschäftigt.

Wolfgang

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
02.05.2022 - 07:42
#2

Deadlink Deadlink ist offline

Foren As

Dabei seit: 18.03.2015
Beiträge: 99
Telefon: Xiaomi Mi 11

Füge Deadlink in deine Contact-Liste ein

Text

Re: 6300 rm-217 Firmware Flash


Moin und Willkommen im Forum.

Leider ist die Software kaum noch funktionsfähig unter Windows 10 (64Bit) oder 11 (64Bit).

Somit müsste man schon einen extra PC bauen, welcher mit Windows XP (32Bit) oder 7 (32Bit) läuft.

Da man hier keine Software tauschen darf, frage doch einfach mal per PN. Vielleicht kommst du so an die alte nicht verseuchte Software dran.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten