Letzter Beitrag: 09.05.2021, 23:02
Nokia 800
Hallo,hab seit heute das Nokia 800 da ich in einer Grenzgegend wohne will ich meine Anbieter von hand festlegen vielleicht kann mir jemand sagen wie das geht ich finde das nicht.
Zitieren #1
Text Re: Nokia 800
Hallo und Willkommen im Forum,

was meinst du damit, einen Anbieter von Hand festzulegen?
Du hast im Telefon eine SIM-Karte eines Betreibers, das sich auch in dem entsprechendem Netz einbucht. Auch im Grenzgebiet wird sich das Telefon bevorzugt in dein Netz einbuchen, es sei denn der Empfang wird so verringert, dass das Telefon eine Verbindung mit einem ausländischen Netz mit höherer Signalqualität aufbaut. Das wäre Roaming.

Willst du Roaming zu einem ausländischen Netz erzwingen?
Oder willst du bloß, dass sich das Telefon in Grenzregion weiterhin zwingend in deinem Heimatnetz einbucht?

Die Grundeinstellungen des Telefons lassen solche Optionen nicht zu, weil es in der Architektur des Mobilfunknetzes liegt, dass sich ein Mobiltelefon in die Basisstation mit der besten Qualität einbucht.

Eventuell ist es möglich, dies mit entsprechenden Apps zu kontrollieren, dass ausländische Basisstationen ignoriert werden. In früheren Telefonen mit aktiviertem Net Monitor konnte man dieses Verhalten beeinflussen.
Vielleicht gibt es entsprechende Apps, die genau das beeinflussen können... wobei ich es für das Nokia 800 und dessen OS fast ausschließen würde.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2