Letzter Beitrag: 26.10.2021, 20:55
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2021, 19:44 von sway-67.
Handyversicherung - ja oder nein?
Hallo zusammen,

ein Freund hat mir dazu geraten mein Handy versichern zu lassen. Daraufhin habe ich HIER STAND SPAM
gelesen und bin der Meinung, dass bei mir eine solche Versicherung Sinn ergeben würde. Mir wurde mein Handy schon des Öfteren geklaut, wo ich mir immer dachte: Okay mit ner Versicherung wärst du jetzt wohl besser dran gewesen...
Nun meine Frage: Habt ihr euer Smartphone versichern lassen? Wozu würdet ihr mir raten?

Danke euch schon mal! Smile
Zitieren #1
Text Re: Handyversicherung - ja oder nein?
Lass das bitte in Zukunft.

Es kann u. wird dir niemand solch Entscheidung abnehmen.
Ich brauch sowas nicht....
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text Re: Handyversicherung - ja oder nein?
Hallo,

Leider kann ich nicht mit "ja" oder "nein" antworten, denn das ist eine Entscheidung, die du treffen musst. Aber ich zum Beispiel habe mein Telefon nicht versichert. Normalerweise ist das Telefon über den Anbieter für 1 oder 2 Jahre versichert. Es wäre gut, herauszufinden, was diese Versicherung beinhaltet und zu sehen, ob du etwas Zusätzliches brauchst.
Die Versicherung umfasst neben der Versicherung des Anbieters auch den Diebstahl des Telefons, der dir, wie du erwähntest, bereits passiert ist, sowie Bildschirmbruch, Wassereinbruch und jede Art von Schäden, die du selbst verursachst hast.

Hoffentlich konnte ich hilfreich Smile
Zitieren #3
Text Re: Handyversicherung - ja oder nein?
Bei Diebstahl zahlen die meisten Handyversicherungen nur, wenn du das Handy in einer verschlossenen Tasche hattest und das auch nachweisen kannst. Dazu gibt es nur den Zeitwert und nicht den Neuwert, bei Handys also deutlich weniger als der ehemalige Kaufpreis. In deinem Fall wird sich so eine Versicherung also wohl kaum lohnen.
Zitieren #4
RE: Handyversicherung - ja oder nein?
Zitat:Original von citizen
Hallo zusammen,

ein Freund hat mir dazu geraten mein Handy versichern zu lassen. Daraufhin habe ich HIER STAND SPAM
gelesen und bin der Meinung, dass bei mir eine solche Versicherung Sinn ergeben würde. Mir wurde mein Handy schon des Öfteren geklaut, wo ich mir immer dachte: Okay mit ner Versicherung wärst du jetzt wohl besser dran gewesen...
Nun meine Frage: Habt ihr euer Smartphone versichern lassen? Wozu würdet ihr mir raten?

Danke euch schon mal! Smile

Hallo Smile
Ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen dein Handy zu versichern. Gerade zurzeit wenn viel gehackt wird ist das total wichtig und nur zu empfehlen.
Das Thema Klauen ist natürlich auch ein Problem und nimmt immer mehr zu.
Ich rate es dir! Smile
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2021, 20:55 von sway-67.
Text Re: Handyversicherung - ja oder nein?
Wer da draußen mit einem 1000 Euro Gerät rumläuft dies nicht versichert, dem ist nicht zu helfen. Ganz ehrlich! Solche Versicherung kosten wieviel? 10 Euro pro Monat, ich zahle für mein altes Gerät sogar noch 5 Euro im Monat. Und die Anbieter unterscheiden sich auch kaum, aber das könnt ihr euch selbst auf https://www.google.de anschauen. Man müsste eher die Frage stellen, was muss so eine Versicherung anbieten? Genau! Das wichtigste ist doch das Display, bezahlt sie das, dann ist doch alles schick. Was anderes geht doch meist nie kaputt oder?
stolzer Win8 Betatester
Zitieren #6
Text Re: Handyversicherung - ja oder nein?
In den letzten 20 Jahren ist mir noch NIE irgend ein Handy runtergefallen oder kaputt gegangen.
Wozu soll ich einer Versicherung da irgend einen Cent in den Rachen werfen?
Selbst, wenn jetzt dochmal was ist, mein gott dafür die letzten 20 Jahren nie. Wink

Ich entfern mal die Werbung da oben, google kann jeder selber nutzen. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag