NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Offtopic » Offtopic

Handyversicherung - ja oder nein?

23.03.2021 - 17:34
#1

citizen citizen ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 7

Handyversicherung - ja oder nein?


Hallo zusammen,

ein Freund hat mir dazu geraten mein Handy versichern zu lassen. Daraufhin habe ich HIER STAND SPAM
gelesen und bin der Meinung, dass bei mir eine solche Versicherung Sinn ergeben würde. Mir wurde mein Handy schon des Öfteren geklaut, wo ich mir immer dachte: Okay mit ner Versicherung wärst du jetzt wohl besser dran gewesen...
Nun meine Frage: Habt ihr euer Smartphone versichern lassen? Wozu würdet ihr mir raten?

Danke euch schon mal! smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 25.03.2021 19:44.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
25.03.2021 - 19:45
#2

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2459
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: Handyversicherung - ja oder nein?


Lass das bitte in Zukunft.

Es kann u. wird dir niemand solch Entscheidung abnehmen.
Ich brauch sowas nicht....

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
29.03.2021 - 15:29
#3

Snakegame3310 Snakegame3310 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 28.03.2021
Beiträge: 5

Text

Re: Handyversicherung - ja oder nein?


Hallo,

Leider kann ich nicht mit "ja" oder "nein" antworten, denn das ist eine Entscheidung, die du treffen musst. Aber ich zum Beispiel habe mein Telefon nicht versichert. Normalerweise ist das Telefon über den Anbieter für 1 oder 2 Jahre versichert. Es wäre gut, herauszufinden, was diese Versicherung beinhaltet und zu sehen, ob du etwas Zusätzliches brauchst.
Die Versicherung umfasst neben der Versicherung des Anbieters auch den Diebstahl des Telefons, der dir, wie du erwähntest, bereits passiert ist, sowie Bildschirmbruch, Wassereinbruch und jede Art von Schäden, die du selbst verursachst hast.

Hoffentlich konnte ich hilfreich smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
05.04.2021 - 07:21
#4

Der Stein Der Stein ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 139

Text

Re: Handyversicherung - ja oder nein?


Bei Diebstahl zahlen die meisten Handyversicherungen nur, wenn du das Handy in einer verschlossenen Tasche hattest und das auch nachweisen kannst. Dazu gibt es nur den Zeitwert und nicht den Neuwert, bei Handys also deutlich weniger als der ehemalige Kaufpreis. In deinem Fall wird sich so eine Versicherung also wohl kaum lohnen.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.04.2021 - 11:55
#5

Sportliebhaber3 Sportliebhaber3 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 03.04.2021
Beiträge: 5

Text

RE: Handyversicherung - ja oder nein?


Zitat:
Original von citizen
Hallo zusammen,

ein Freund hat mir dazu geraten mein Handy versichern zu lassen. Daraufhin habe ich HIER STAND SPAM
gelesen und bin der Meinung, dass bei mir eine solche Versicherung Sinn ergeben würde. Mir wurde mein Handy schon des Öfteren geklaut, wo ich mir immer dachte: Okay mit ner Versicherung wärst du jetzt wohl besser dran gewesen...
Nun meine Frage: Habt ihr euer Smartphone versichern lassen? Wozu würdet ihr mir raten?

Danke euch schon mal! smile


Hallo smile
Ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen dein Handy zu versichern. Gerade zurzeit wenn viel gehackt wird ist das total wichtig und nur zu empfehlen.
Das Thema Klauen ist natürlich auch ein Problem und nimmt immer mehr zu.
Ich rate es dir! smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten