Letzter Beitrag: 11.03.2021, 23:02
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2010, 14:10 von [ExiTuS].
Nokia 6210
Hallo,
habe gestern ein Nokia 6210 bekommen.
Habe den Sicherheitscode mit Logomanager ausgelesen, jedoch nimmt das Telefon den Code nicht an.
Kann mir jemand den Mastercode anhand der Imai berechnen ??

35013820******3


Rainer
Zitieren #1
Text Re: Nokia 6210 Sicherheitscode
Probiere diesen Code anstelle des Sicherheitscodes einzutippen.
Falls du schon mehrere Fehlversuche hinter dir hast, lasse das Telefon je nachdem 10 Minuten, 1h oder mehrere Stunden angeschaltet liegen und probiere es danach erneut (diese Zeit braucht das Telefon, um einen Timer ablaufen zu lassen)

Mastercode: 0402357117

[ExiTuS]

PS: Habe deine IMEI unkenntlich gemacht.
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
geschockt RE: Nokia 6210 Sicherheitscode
Vielen Dank schon mal,

da muß ich wohl erst mal etwas abwarten, bis ich den nächsten Versuch starten kann.

Rainer
Zitieren #3
Text Re: Nokia 6210 Sicherheitscode
Das 6210, sowie das 6250, und 7110 gehört zu den "störrischen" Modellen, die sich beim Sicherheitscode etwas anders verhalten, als andere DCT-3-Geräte.
Im schlimmsten Fall wird der Mastercode nicht akzeptiert. Dann hilft nur noch das Auslesen/Zurücksetzen mittels entsprechendem Equipment.
Aber der Versuch ist es wert...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2011, 23:11 von [ExiTuS].
RE: Nokia 6210 Sicherheitscode
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum.
Brauche für mein altes NOKIA 6210. Den Mastercode u wie man ihn eingibt.
Denn ich habe mehrmals ausversehen den falschen eingeben.
Diesen Tel ist 10 Jahre alt, aber sieht aus wie aus dem Laden.
Hat den 1. Akku drin u funktionierte einwandfrei als Ersatzhandy oder im Ausland.

Nokia 6210 Typ: NPE-3NX
IMEI: 35061120xxxxxxx

Die letzten 2 Ziffern fehlen oder kann ich die angeben..?

MIt einem Gruß aus dem Schwarzwald
Zitieren #5
Text Re: Nokia 6210 Sicherheitscode
Hi und Willkommen im Forum,

Wie schon geschrieben gehört, das 6210 zu den Modellen, die kaum einen Mastercode annehmen würden. Von daher wäre es sinnvoller den Sicherheitscode mit entsprechendem Equipment auszulesen und zurückzusetzen.

Du könntest mir trotzdem deine vollständige IMEI per PN zukommen lassen, damit ich einen Mastercode generiere.

Es ist ok, dass du keine vollständige IMEI angegeben hast. Seriennummern habe nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Ich habe sie noch mehr unkenntlich gemacht.

Grüße zurück

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
auch Sicherheitscode vergessen
Hi, auch ich habe bei meinem 6210 den Sicherheitscode vergessen.
Auch wenn das Thema schon älter ist, kann mir jemand weiterhelfen, wenn ich die IMEI übersende?

Danke im voraus!

GeWiHa
Zitieren #7
Text Re: Nokia 6210 Sicherheitscode
versuchen könnte ich es, sende mir mal die IMEI zu.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8
Text Re: Nokia 6210 Sicherheitscode
Servus,
Ist jetzt schon paar Jahre her die Einträge aber ich habe ein 6210 was ich für meinen Mercedes nutzen möchte.. Jetzt habe ich aber den Sicherheitscode und der vorbesitzer weiß diesen nicht mehr..
Ich habe jetzt öfters den Bernhardt hier gelesen der allen zum erfolg weiter hilft.. ist dieser noch aktiv?
Zitieren #9
Text Re: Nokia 6210 Sicherheitscode
Hi und Willkommen im Forum,

ich bin beeindruckt, welche Beliebtheit diese Geräte heute noch haben, insbesondere das 6210, 6310i Smile

Deine Frage nach dem Sicherheitscode für das Nokia 6210 wurde schon unzählige Male hier behandelt und auch beantwortet. Daher verweise ich einfach mal hierher:
https://nokiaport.de/forum/thread.php?po...#post73889

Vielleicht hast Glück und kannst den Sicherheitscode zurücksetzen. Ansonsten hilft nur Equipment und entsprechende Service-Software.

Bedenke, dass das Telefon nach erfolglosen Codeeingaben eine Wartezeit einlegt, bis ein erneuter Versuch möglich ist. Je nachdem wie oft du es schon probiert hast, lasse das Telefon eine Zeit liegen und probiere es später erneut.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #10