NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia-Forum

7510 Supernova Kontakte auf SIM

13.08.2020 - 14:06
#1

teiresias teiresias ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 13.08.2020
Beiträge: 3

7510 Supernova


Hallo, und erst einmal freundliche Grüße vom Neuling!
Ich besitze ein Nokia 7510 supernova und möchte meine Kontaktdaten auf die SIM Karte bekommen. Dafür finde ich im Handbuch die Anweisung:
Menü > Adressbuch > Einstellungen > Verwendet. Speicher.
Das ist natürlich von der Form her genau, wie ich es mir wünsche. Leider ist es undurchführbar, weil der Punkt Adressbuch nicht existiert.
Es wäre schön, wenn jemand Rat wüßte!
Beste Grüße,
t.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
14.08.2020 - 16:05
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3712
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: 7510 Supernova


Hi und Willkommen im Forum,

das Nokia 7510 nutzt die Benutzeroberfläche der Series 40 6th Edition. Dort gibt es im Hauptmenu ganz sicher den Menüpunkt für das Adressbuch/Kontakte.

Dort kann man dann weitere Optionen wählen...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
15.08.2020 - 14:41
#3

teiresias teiresias ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 13.08.2020
Beiträge: 3

Text

7510 Supernova Kontakte auf SIM


Vielen Dank für die prompte Antwort. Bei meinem Exemplar gibt es, wie in meiner Anfrage beschrieben, eben diesen Menüpunkt ganz sicher nicht. Es gibt einen Punkt, woran das liegen könnte. Die SIM Karte ist steinalt (über 10 Jahre) und etwa so lange bin ich nicht mehr bei dem Anbieter derselben, sie ist also deaktiviert, funktioniert aber gleichwohl noch. Ich brauche sie jetzt wieder als zweite SIM Karte in einem Simvalley dual Handy, das ich neu gekauft habe, wo also mein Telefonbuch noch nicht drin sein kann. Ich hatte gehofft, ich kann es aus dem alten Handy einfach per SIM Karte übernehmen. Ich komme da, im alten Nokia Handy, problemlos über die grüne Telefontaste direkt rein, kann es nur nirgends hin kopieren, weil eben der Menüpunkt Telefonbuch fehlt. Das war natürlich nicht immer so. Als das Ding noch im Gebrauch war, gab es diesen Menüpunkt natürlich.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
16.08.2020 - 16:08
#4

teiresias teiresias ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 13.08.2020
Beiträge: 3

Text

7510 Supernova Kontakte auf SIM


Nochmals danke; das Problem ist gelöst. Ich habe ein altes Smartphone genommen, mein darauf befindliches Telefonbuch auf die SIM-Karte exportiert, und diese dann in das neue Handy als Zweitkarte eingesetzt. Jetzt habe ich mein Telefonbuch auf dem Handy und das alte Smartphone läuft auch ohne SIM-Karte als zusätzliches Festnetztelefon.
Beste Grüße,
t.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
05.11.2020 - 23:02
#5

nokiashine nokiashine ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 05.11.2020
Beiträge: 4

Text

Re: 7510 Supernova Kontakte auf SIM


Freut mich dass das Problem gelöst ist.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten