NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Offtopic » Offtopic

Wie finde ich das Handy eines anderen?

24.08.2020 - 13:54
#1

Yarbey Yarbey ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 24.08.2020
Beiträge: 1

Wie finde ich das Handy eines anderen?


Hallo, ich bin an der Frage interessiert, wie Sie den Standort eines anderen Handy verfolgen können?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
24.08.2020 - 20:32
#2

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2453
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: Wie finde ich das Handy eines anderen?


Ohne Erlaubnis vom Handybesitzer und einer App gibt es keine Möglichkeit.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
01.09.2020 - 20:05
#3

errotech errotech ist offline

Jungspund

Dabei seit: 10.07.2020
Beiträge: 10
Telefon: Nokia 1110, 6230I, U

Text

Re: Wie finde ich das Handy eines anderen?


Falls es darum geht, wie es technisch überhaupt möglich ist, dass z.B. Polizei und andere Behörden das Gerät anderer finden können: vermutlich gibt man dort die Nummer an und es wird überprüft, in welcher Mobilfunkzelle (MCC, MNC, LAC und CID) sich das Gerät befindet.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
07.09.2020 - 15:39
#4

SheldonC SheldonC ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 19.05.2014
Beiträge: 5
Telefon: Lumia 520

Text

Re: Wie finde ich das Handy eines anderen?


Bei Apple geht es (mit Erlaubnis des anderen Besitzers) mit der App "Wo ist?" über iCloud.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
12.09.2020 - 09:44
#5

errotech errotech ist offline

Jungspund

Dabei seit: 10.07.2020
Beiträge: 10
Telefon: Nokia 1110, 6230I, U

Text

Re: Wie finde ich das Handy eines anderen?


Das geht auch unter Android, zumal es dafür auch eine Mänge Apps gibt. Du gibst die Erlaubnis, dass alle oder ein bestimmter Nutzer dich orten darf, was doch mittlerweile auch mit WhatsApp funktioniert. Ein altes Nokia 3310 beispielsweise kann jedoch nicht so einfach geortet werden, da es noch kein GPS hat.
Vielleicht gibt es Dienste, bei denen du, nachdem du verifiziert hast, dass die Nummer des Handys auch zu dir gehört, das Gerät über die Mobilfunkzelle orten kannst, was dann trotzdem nicht so genau ist, wie z.B. unter IOS.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
14.09.2020 - 16:05
#6

Juna Frey Juna Frey ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 08.09.2020
Beiträge: 8

Text

Re: Wie finde ich das Handy eines anderen?


Hay es gibt mehre Möglichkeiten ein Handy zu Orten.
Wenn due keinen GPS Schlüsselfinder hast, empfehle ich die Verwendung einer Ortungsapp.
[WERBELINK ENTFERNT]

[WERBELINK ENTFERNT]


* Edit, Werbelinks entfernt. [ExiTuS]

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von [ExiTuS] am 23.09.2020 10:09.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
23.09.2020 - 08:15
#7

Der Stein Der Stein ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 135

Text

Re: Wie finde ich das Handy eines anderen?


@Juna Frey - der Dienst kostet knapp 50 Euo im Monat (als Abo!) und ich kann mir nicht vorstellen, das das in Deutschland funktioniert oder erlaubt ist. Sieht mir eher nach Abzocke aus.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten