Letzter Beitrag: 06.11.2020, 00:02
7510 Supernova
Hallo, und erst einmal freundliche Grüße vom Neuling!
Ich besitze ein Nokia 7510 supernova und möchte meine Kontaktdaten auf die SIM Karte bekommen. Dafür finde ich im Handbuch die Anweisung:
Menü > Adressbuch > Einstellungen > Verwendet. Speicher.
Das ist natürlich von der Form her genau, wie ich es mir wünsche. Leider ist es undurchführbar, weil der Punkt Adressbuch nicht existiert.
Es wäre schön, wenn jemand Rat wüßte!
Beste Grüße,
t.
Zitieren #1
Text Re: 7510 Supernova
Hi und Willkommen im Forum,

das Nokia 7510 nutzt die Benutzeroberfläche der Series 40 6th Edition. Dort gibt es im Hauptmenu ganz sicher den Menüpunkt für das Adressbuch/Kontakte.

Dort kann man dann weitere Optionen wählen...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: 7510 Supernova Kontakte auf SIM
Vielen Dank für die prompte Antwort. Bei meinem Exemplar gibt es, wie in meiner Anfrage beschrieben, eben diesen Menüpunkt ganz sicher nicht. Es gibt einen Punkt, woran das liegen könnte. Die SIM Karte ist steinalt (über 10 Jahre) und etwa so lange bin ich nicht mehr bei dem Anbieter derselben, sie ist also deaktiviert, funktioniert aber gleichwohl noch. Ich brauche sie jetzt wieder als zweite SIM Karte in einem Simvalley dual Handy, das ich neu gekauft habe, wo also mein Telefonbuch noch nicht drin sein kann. Ich hatte gehofft, ich kann es aus dem alten Handy einfach per SIM Karte übernehmen. Ich komme da, im alten Nokia Handy, problemlos über die grüne Telefontaste direkt rein, kann es nur nirgends hin kopieren, weil eben der Menüpunkt Telefonbuch fehlt. Das war natürlich nicht immer so. Als das Ding noch im Gebrauch war, gab es diesen Menüpunkt natürlich.
Zitieren #3
RE: 7510 Supernova Kontakte auf SIM
Nochmals danke; das Problem ist gelöst. Ich habe ein altes Smartphone genommen, mein darauf befindliches Telefonbuch auf die SIM-Karte exportiert, und diese dann in das neue Handy als Zweitkarte eingesetzt. Jetzt habe ich mein Telefonbuch auf dem Handy und das alte Smartphone läuft auch ohne SIM-Karte als zusätzliches Festnetztelefon.
Beste Grüße,
t.
Zitieren #4
Text Re: 7510 Supernova Kontakte auf SIM
Freut mich dass das Problem gelöst ist.
Zitieren #5