Letzter Beitrag: 03.02.2017, 14:06
Firmware Update 222 RM-1136 20.05.11
Hallo,

sich suche für das RM-1136 eine Möglichkeit die 20.05.11 zu flashen.

Mit den Nokia Recovery Tools geht es ja leider nicht mehr (Microsoft hat ja alles abgeschaltet).

Hat jemand eine Idee?

Danke!
Zitieren #1
Text Re: Firmware Update 222 RM-1136 20.05.11
Hallo und Willkommen im Forum,

eine Möglichkeit wäre, die Firmware mittels USB-Datenkabel und der Phoenix Service Software zu flashen.
Die Firmware Pakete gibt es z.B. hier:
http://www.lumiafirmware.com/ser/RM-1136

Anleitungen zum Flash-Vorgang findest du hier im Forum unter:
http://nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=6129

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Firmware Update 222 RM-1136 20.05.11
Hallo Exitus!

Danke. Das phoenix tool habe ich hier schon gesehen. Ist das "frei" oder muss ich ein Dongle kaufen? Ist es "aktuell"? D.h. unterstützt es auch die neueren Nokias? Die Firmware habe ich leider noch nicht in meiner Version gefunden, ich werde aber mal schauen ob das Tool läuft.

Danke!
Zitieren #3
Text Re: Firmware Update 222 RM-1136 20.05.11
Ich habe das Modell gar nicht beachtet und habe nun doch Zweifel, dass Phoenix mit diesen Geräten noch umgehen kann. Daher muss ich mich korrigieren.
Verwende stattdessen einfach das offizielle "Nokia Software Recovery Tool" bzw. "Windows Device Recovery Tool", um das Update aufzuspielen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Text Re: Firmware Update 222 RM-1136 20.05.11
Hallo Exitus,

leider funktioniert das Tool nicht mehr, da Microsoft alle Server abgeschaltet hat. Ohne die lässt sich das Ding nicht mal mehr installieren.

danke trotzdem!
Zitieren #5