NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Offtopic » Offtopic

Konkurrenz Netzanbieter

03.07.2015 - 16:32
#1

Birgitt Birgitt ist offline

Mitglied

Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 28
Telefon: Nokia

Konkurrenz Netzanbieter


Hi liebe Leutz,

Ich bin gerade im Netz auf einen Artikel gestoßen und habe das Gefühl ihn falsch Verstanden zuhaben. In Österreich wird der Handymarkt durch kleine Anbieter konkurierfähiger gemacht um den Preis bzw. wohl den Tarif zudrücken. Das gibt es in Deutschland doch schon lange und ich war eigentlich der Meinung, dass das überall schon so ist.

Hat das in Deutschland was am Preis ausgemacht, als die kleinen Anbieter aus den Boden schoßen oder war das eher zweitrangig oder und das denke ich liege ich da komplett falsch? Ich habe schon das Gefühl etwas an dem Artikel nicht verstanden zu haben. Ist wohl auch das Wetter gerade und so. ;-)

Liebe Grüße
stolzer Win8 Betatester

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.07.2015 - 23:49
#2

Lumia1020YLove Lumia1020YLove ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 30.01.2015
Beiträge: 106
Telefon: Nokia Lumia 1020

Text

Re: Konkurrenz Netzanbieter


Also die großen Anbieter sind preislich ja zumindest ähnlich ... die kleinen Anbieter definieren ihren Preis ja auch oft durch fehlende Leistung (LTE etc) ... Klar gibt es auch da gute Angebote.

Aber ich denke, dass eine wirkliche Beeinflussung der Preise bei den Big Playern nicht zwangsläufig stattgefunden hat.
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
25.08.2015 - 10:13
#3

Regina Regina ist offline

Eroberer

Dabei seit: 18.08.2015
Beiträge: 72
Telefon: Nokia Lumia 830

Text

Re: Konkurrenz Netzanbieter


Ich finde es nimmt sich eigentlich kaum was, alle "großen" in Deutschland haben sehr ähnliche Preise. Ich habe mit kleineren Anbietern und den ganzen Tochterunternehmen echt keine guten Erfahrungen gemacht. Markt regelt den Preis. Telekom ist nach wie vor ein recht preisintensiver Anbieter, und trotzdem haben sie Kundschaft zu Hauf.
Lauft, ihr Narren!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
18.09.2015 - 11:22
#4

Ringo2315 Ringo2315 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 18.09.2015
Beiträge: 23

Text

Re: Konkurrenz Netzanbieter


kleine Anbieter in Deutschland...der ist gut...die gibt es hier nicht....nur Giganten mit den gleichen Angeboten.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten