Letzter Beitrag: 15.10.2014, 04:40
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Zitat:Original von sway-67
Hab bis jetzt keine Probleme gehabt, was das betrifft.
OK ein direktes Branding hat mein N97 nicht, es war o. ist eine CV Version.
Aber wie schon gesagt keine Probleme bis jetzt.
Aber ein Branding ist viel schlimmer! Es ist sogar eine Plage!

Ich denke und es erscheint mir auch logisch, dass einige Updates an das jeweilige Branding angepasst werden müssen.

Mir ist gerade eingefallen, einen Provider (wie T-Mobile usw.) oder Nokia zu fragen. Was meint ihr?

Zitat:Original von sway-67
Das einzige was mir nur aufgefallen ist bei der letzten FW, das mir das Gerät ab und zu sagt neue FW verfügbar u. aktualisieren geht nur via PC.

Lustig aber das schon die neuste / letzte v.22 drauf ist.
Das ist sehr seltsam!

Und was sagt dir der PC (also Ovi- oder PC-Suite) dazu, wenn du es mit dem PC verbindest?

Vielleicht würde eine Formatierung mit dem Affengriff helfen!? Hast du es mal versucht?

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #131
Text Re: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Der NSU sagt das die aktuelle drauf ist.
Naja jemand der ein Gerät mit Branding hat, bekommt aber eher eine neue FW, als jemand der ein CV Gerät hat u. daher meinte ich das es schon schlimmer ist ein CV Gerät zu haben. Wink

Hab noch keine Zeit gehabt zu formatieren, mal schauen ob ich das Sonntag in Angriff nehme. Smile
Aber ich denke mal das bringt nichts, denn die Meldung schickt ja Softwareaktualis.. also Nokia selber würde ich meinen.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #132
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Zitat:Original von sway-67
Naja jemand der ein Gerät mit Branding hat, bekommt aber eher eine neue FW, als jemand der ein CV Gerät hat u. daher meinte ich das es schon schlimmer ist ein CV Gerät zu haben. Wink
Gegenüber einer CV ist ein Branding software-mäßig schlimmer! Das Branding kann sogar zu Problemen mit dem Handy führen!

Deshalb meine Befürchtung, dass die Software-Updates (unter "Aktualisierungen" im Handy) an das jeweilige Branding angepasst sein könnten. Sad

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #133
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2011, 22:50 von Snowflake.
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Leute, ich habe ein Problem mit einem Nokia 5530XM und Phoenix 2011.02.000.44842

Ich will das ganze flashen da eine CV-FW 11.xxx drauf ist.
Also habe ich mir die RM-504_31.0.005 runtergeladen. Ich habe es schon mit mehreren Productcodes probiert.

0573166 und dem 0577614

Wenn ich jetzt das Handy in Phoenix erkennen lasse, klappt alles, Scan Phone klappt auch. Gehe ich dann auf Firmeware Update kommt die Fehlermeldung :

]


Wodran liegt das? Ich konnte nichts dazu finden. FW liegt richtig im Ordner RM-504 im Phoenix unterordner Products.

Was kann ich machen?

Edit://

Hat sich erledigt. Habe das ganze Zeug auf meinem Laptop mit Windows Xp gemacht und dort hat es ohne Problem geklappt. Also für alle die, die Fehlermeldung erhalten macht das ganze über Windows XP
Zitieren #134
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Auch wenn der Thread schon ein bisschen älter ist kann mir vielleicht jemand helfen. Mein Nokia 5530 XpressMusic hatte das Problem, dass es nur schwer anging, sprich: Hat man den Einschaltknopf gedrückt kam meist nur ein vibrieren und sonst hat sich nichts getan, aber wenn man hartnäckig blieb, hat es sich irgendwann eingeschaltet, aber nach einige Zeit bei einem Update über die Nokia Suit musste es bei dem Vorgang des aktualisierens neugestartet werden und dies funktionierte nicht und ich bekam eine Fehlermeldung vom Programm, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist. Nach dem (fehlgeschlagenen) Update war es genau wie davor, nur mit dem Unterschied, dass es beim erfolgreichen Einschalten zu dieser Fehlermeldung kam: "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Hersteller."

Daraufhin wollte ich die "Dead phone USB Flashing Methode" anwenden, wie oben erklärt, jedoch ist bei Phoenix mein Handymodell nicht aufgelistet (RM-504).

Ich hoffe jemand von euch konnte mir folgen und kann mir eventuell weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Retro
Zitieren #135
Text Re: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Hi und Willkommen im Forum,

der Fehler im Display ist definitiv das Resultat einer korrupten Firmware, weil die Firmwareprüfung beim Self-Test fehlschlug. Demnach ist auch keine andere Methode mehr möglich als der Dead USB Flash.

Welche Version von Phoenix nutzt du aktuell? Es wäre möglich, dass das 5530 noch nicht unterstützt wird. Abhilfe würde unter vielleicht schon schaffen, die Konfigurationsdateien zu ersetzen/aktualisieren (ini-Datei), in denen sich die einzelnen Telefon-Definitionen befinden. Ansonsten einfach ein aktuelle Version von Phoenix verwenden.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #136
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Ich habe die Phoenix Software von den Links aus diesem Thread: https://nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=6129

Und bei dem Tutorial wird auch mein Handymodell auf den Screenshots angezeigt, bei meinem Programm ist es jedoch nicht aufgelistet.

Des Weiteren hab ich leider keinen Plan wie man die Konfigurationsdateien ersetzt/aktualisiert, da bei mir Phoenix nur als Rar-Datei oder eben als Anwendung zu finden ist.

MfG
Retro
Zitieren #137
Text Re: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Moin Moin erstmal..

ich könnt mal einen Tipp zu einer Fehlermeldung beim Flashen von meinem Nokia 5230mittels Phönix gebrauchen.

Und zwar, ich habe die Firmware geladen, sie liegt auch im richtigen Ordner. Ich starte den Vorgang wie hier im Forum beschrieben.
Der Flash beginnt auch und läuft jedesmal bis zu diesem Punkt:
Flashing started
Creating product data items list
Product data items list created
Backup not required
Flashing phone
Initializing
Scanning image files...
Waiting for USB device...
Loading secondary boot code: 15232 bytes
Secondary boot loaded
Loading update server code: 2639925 bytes
Update server loaded
Asic CMT: Verifying communication to device...
Asic CMT: Verifying communication to device...
Asic CMT: Start programming 820682 KB...
Asic CMT: Partitioning RM-588_51.0.002_prd.core.C00
Asic CMT: Partitioning area 1...
Asic CMT: Erasing RM-588_51.0.002_prd.core.C00
Asic CMT: Erasing area 1...
Asic CMT: Erasing area 2...
Asic CMT: Erasing area 3...
Asic CMT: Erasing area 4...
Asic CMT: Erasing area 5...
Asic CMT: Erasing partition 0x0000000A...
Asic CMT: Erasing RM-588_51.0.002_prd.rofs2.V02
Asic CMT: Erasing area 1...
Asic CMT: Erasing RM-588_51.0.002_C01_prd.rofs3.fpsx
Asic CMT: Erasing area 1...
Asic CMT: Erasing RM-588_51.0.002_000_001_U001.uda.fpsx
Asic CMT: Erasing area 1...
Asic CMT: Programming RM-588_51.0.002_prd.core.C00
Asic CMT: Programming 0%
Asic CMT: Programming 2%
Asic CMT: Programming 4%
Asic CMT: Programming 6%
Asic CMT: Programming 8%
Asic CMT: Programming 10%
Asic CMT: Programming 12%
Asic CMT: Programming RM-588_51.0.002_prd.rofs2.V02
Asic CMT: Programming 14%
Asic CMT: Programming RM-588_51.0.002_C01_prd.rofs3.fpsx
Asic CMT: Programming 16%
Asic CMT: Programming RM-588_51.0.002_000_001_U001.uda.fpsx
Asic CMT: Programming 18%
Asic CMT: Programming 5230_SW_MC037_DACH_2G_4.0.fpsx

jetzt passiert folgendes:

ADL LDR: Resending Prepare for Write Request....
ADL LDR: Resending Prepare for Write Request....
ADL LDR: Resending Prepare for Write Request....
ADL LDR: Resending Prepare for Write Request....
ADL LDR: Resending Prepare for Write Request....
ADL LDR: Resending Prepare for Write Request....

und dann kommt die Fehlermeldung

ADL LDR: Error writing to target address 0x00000000, Size 0x00100000
Asic CMT: ERROR Programming 5230_SW_MC037_DACH_2G_4.0.fpsx Block 0. Unable to continue flashing.
Asic CMT: Error in sending data from 5230_SW_MC037_DACH_2G_4.0.fpsx.
Protocol 1: Error during Flashing. Unable to continue.
Unable to flash phone 0x84012283
Starting to recover the phone
Recovering phone
Initializing
Scanning image files...
Asic CMT: Verifying communication to device...
Waiting for USB device...

Ich hab das nun schon mehrfach wiederholt. Auch mit verschiedenen Akkus und mal mit mal ohne Stromkabel drann, an dem oben beschriebenen Punkt ist immer Schluss.

Wenn jemand mal einen Tipp hätte wie ich das bis zum ende bringe würd jubel bei mir auslösen...
Zitieren #138
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013, 06:22 von handyschlumpf.
Text Re: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Nokia X7 mit Phoenix flashen will (Dead phone USB Flashing Methode) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

The flashing failed. Do you want to retry the flashing?

HRESULT 0x8401f141 (-2080247487)

Flash: Boot rom was not detected after phone boot up. Unable to start flashing.

Beim X7 blinkt immer der NOKIA Schriftzug auf und es befindet sich laut Phoenix anzeige USB2-Product in flash mode. Mein PC zeigt allerdings beim anschließen die Meldung USB Gerät wurde nicht erkannt.
Nokia X7 at&t RM-707
Productcode : 059J8D5GS04
Phoenix Version 2012.50.000
Firmware Version: Nokia X7-00 v111.40.1511 Euro2 Germany Dark Steel (7087542926)
(Firmware Quelle: mrcrab.net )

Win Vista Home Service Pack 2 32bit

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen ! ! !
Zitieren #139
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
ich weiss, kommt etwas spät, aber könnte eventuell nochmal irgendwer die phoenix suite hochladen? wäre euch echt dankbar da ich schon die ganze Nacht auf der Suche bin :O
Zitieren #140

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag