Letzter Beitrag: 01.04.2012, 13:18
vorstellung
Nabend an alle Nokia Freaks .mein Name ist David wollte mich kurz vorstellen.meine erste frage an euch. ich habe ein Nokia n73 !meine frage ist woran erkenne ich das mein Nokia n73 ein Musik Edition ist !?(hab gehört das die nicht Musik Edition in verschiedenen Farben gab und die Musik Edition gab es nur in schwarz mein Nokia ist schwarz )
dann noch eine frage ich lese überall das das n73 ein Symbian Handy ist ich weis das Symbian ein Betriebssystem ist aber bei dem Nokia n73 kann ich mir das Net vorstellen meine Firmware ist :

v4,0839,42,0,1
25-09-2008
RM-133
c Nokia N73(72,01)

das Betriebs update hab ich heute erst gemacht .!
vielen dank im voraus grüssle nokia freak89

ps wie bekomme ich die tasten sperre rein ohne den oberen knopf zu drücken
Zitieren #1
Text Re: Nokia N73 Music Edition
Hi David und Willkommen im Forum,

die Firmware des N73 ist bei neueren Versionen identisch mit der der Music Edition. Von daher macht es keinen Unterschied mehr zwischen Music Edition und dem "normalen" zu unterscheiden.
Ich glaube mich aber auch zu erinnern, dass das N73 Music Edition mit schwarzem Cover bestückt war.

Ja, das N73 hat das Symbian OS als Betriebssystem.
Anhand der Firmware-Abfrage ist das OS nicht wirklich ersichtlich (höchstens anhand der Konstellation der Versionsnummer).

Nebenbei erwähnt, hast Du eine angepasste Betreiber-Version mit Branding auf deinem Gerät. Das erkennst du an der Zahl in den Klammern (72.01). Eine neutrale Firmware gibt es bereits in in einer aktuelleren Version 4.850.43.0.1. Diese wird dir aber mittels Software Updater leider nicht angeboten werden.

Tastensperre: Drücke den linken Softkey (Menütaste) und Sternchen-Taste.

Grüße zurück

[ExiTuS]

PS: Habe den Themen-Titel angepasst.
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
morgäääännnn
habe aber heute morgen in info geguckt und da tauchte das logo von java auf dann ist es doch ein java gerät oder (s60)
Zitieren #3
Text Re: Nokia N73 Music Edition
Nein,

das ist nicht die Angabe über das Betriebssystem!!
Das sind lediglich Lizenz-Informationen für die verwendeten Softwarekomponenten, inklusive Java-Laufzeitumgebung. Nokia muss diese Angaben aus lizenz-technischen Gründen machen.

Dein Nokia N73 hat:
- Betriebssystem: Symbian OS v9.1
- Plattform: S60 3rd Edition v3.0

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Text Re: Nokia N73 Music Edition
Noch was zu dem schwarz.
Ich hatte damals auch ein schwarzes, jedoch war es ein Gerät von Vodafon. Wink
Anfangs gab es die schwarzen nur als Music Edition, nach einer weile bot dann Vodafon auch schwarze N73 an.

ps.: David ich schenke dir mal ein Berg Satzzeichen usw.. Liest sich schon etwas schwer dein Text. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5