Letzter Beitrag: 28.12.2011, 18:10
Fragezeichen Vor bzw Nachteile Jailbreak Lumia 800
Ich Hoffe mal, hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Und zwar folgende:
Welche Vorteile bzw Nachteile habe ich, wenn ich das Lumia 800 entsperre (developer unlock oder Jailbreak o.ä.).

Wie schaut es mit der Garantie aus?
Kann ich weiterhin Update´s aufspielen?
Werden dadurch Anwendungen u.U. eingeschränkt wie z.B. der Maretplace oder die Navigation?
Lässt sich dieser Unlock auch wieder rückgängig machen?

Welche Möglichkeiten habe ich mit einem Entsperrten WP7 zusätzlich?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß
Zitieren #1
Text Re: Vor bzw Nachteile Jailbreak Lumia 800
Zitat:Welche Vorteile bzw Nachteile habe ich
Freie Hand beim installieren jeglicher Apps - auch die nicht von Microsoft signierten und diejenigen, die auf nicht genehmigte APIs des Geräts zugreifen wollen. Auch die Anzahl der nicht signierten Apps ist aufgehoben.
Ein SIM-Unlock ist damit allerdings nicht möglich.

Zitat:Wie schaut es mit der Garantie aus?
Die Garantie bleibt erhalten. Microsoft unterstützt ChevronWP7 und den Jailbreak sogar offiziell.

Zitat:Kann ich weiterhin Update´s aufspielen?
Ja, ich habe gelesen, dass der Jailbreak durch ein Update entfernt werden könnte. Es gibt aber auch Fälle, wo er erhalten bleibt. Aber Updates funktionieren generell nach wie vor.

Zitat:Lässt sich dieser Unlock auch wieder rückgängig machen?
Ja, den Jailbreak von ChevronWP7 kann man rückgängig machen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Vor bzw Nachteile Jailbreak Lumia 800
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Das klingt doch schon mal nicht schlecht,
da ich ein paar Programme habe die ich halt nur auf ein unlock WP7
instalieren kann.

Gruß
Zitieren #3