NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia BB5
17.12.2011 - 10:41
#1

11328 11328 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 17.12.2011
Beiträge: 1

6600 Fold flashen


Hallo,

habe ein Handy bei ebay.uk gekauft. Wusste allerdings nicht dass es dabei um ein Simlock Handy handelt. Was kann ich nun machen? Als Briefbeschwerer wäre das Ding zu schade.

Eine Jaf oder MT Box ist mir zu teuer.

Gruß

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
17.12.2011 - 13:01
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3710
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: 6600 Fold flashen


Hallo und Willkommen im Forum,

Das Nokia 6600f ist ein Telefon der BB5-Basebandgeneration mit einem SIM-Lock-Sicherheitskonzept basierend auf PA_SL2. Das bedeutet, dass es zumindest mit gängigen Flasher-Boxen entsperrt werden kann, dazu zählen z.B. Genie Universal, MT-Box, Cyclone Box, JAF, ATF oder MXKey.

Nachtrag: Es hängt ebenfalls von der Firmware-Version ab, ob ein Unlock mit o.g. Boxen noch möglich ist. In vielen Geräten wurde die PA_SL aktualisiert und so verändert, dass auch hier kein Unlock mittels Box mehr möglich. Für das 6600f habe ich die FW-Versionen leider nicht im Kopf und müsste ggf. bei Bedarf herausgefunden werden, sofern ein Unlock mittels Box in Betracht kommt. Sollte es per Box nicht mehr möglich sein, dann kommt nur noch die Generierung eines Unlockcodes mittels Hash-Berechnung unter Anwendung von Bruteforce. Das kostet Zeit, Rechenleistung.

Mit einfachen Mitteln wirst du das Gerät nicht unlocken können.

Falls das Gerät schon älter als 2 Jahre alt ist, kannst du dir beim Betreiber (auf den das Gerät gelockt ist) den Unlockcode kostenlos besorgen. Dann wäre der Unlock kostenlos und mittels einfacher Codeeingabe möglich. Innerhalb der 2 Jahre kostet der Unlockcode beim Betreiber meist um die 100 Euro.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von [ExiTuS] am 17.12.2011 13:10.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten