Letzter Beitrag: 27.08.2011, 15:16
n97 display ohne funktion
hallo zusammen,

ich hab das n97 mini. mir ist ein schraubenzieher aufs display gefallen.man sieht ein kratzer aber kein riss oder ähnliches.das display hat auch auf den ersten blick nichts abbekommen. das display zeigt auch alles ganz normal an, nur kann ich das handy nicht übers display bedienen.
hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen kann? ich kenne mich wirklich nicht mit handys aus...

danke im vorraus

gruß fabian
Zitieren #1
Text Re: n97 display ohne funktion
Hi Fabian und Willkommen im Forum,

Es funktioniert also nur der Touchscreen nicht mehr?

Das Display und das Touchscreenmodul sind zwei völlig unabhängige Komponenten.
Das oben liegende Touchmodul scheint durch den Schraubenzieher beschädigt worden zu sein. Wenn dem so ist muss das komplette A-Cover (das Frontcover) ersetzt werden.

Zur Sicherheit könntest du auch mal prüfen, ob sich vielleicht nur der Anschluss des Touchmoduls gelöst hat (das wäre ein glücklicher zufall aber unwahrscheinlich).
Egal in welchem Falle, muss das Frontcover des Telefons abgenommen werden:
- Display hochfahren
- zwei Schrauben auf der Rückseite lösen
- Die Haltenasen am Spalt lösen (mit etwas Dünnem, wie eine Kreditkarte o.ä.)
- Frontcover nach oben abnehmen (von unten zuerst)
- An der Oberseite den Anschluss des Flachband prüfen

Viel Erfolg.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: N97 Touchscreen ohne Funktion
hi, super danke für die antwort.
ich hab leider schon ein display gekauft weil ich dachte daran würde es liegen.
aber jetzt weiss ich ja das ich das cover brauche. ist nur leider relativ teuer.
naja egal hab ja keine wahl. werde es bestellen und einbauen.

gruß fabian
Zitieren #3