Letzter Beitrag: 15.08.2011, 04:35
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2010, 12:08 von Hellboy1.
RE: Nokia 5230 Navi USB Kabel Probleme
Zitat:Original von sway-67
Um mal auf das GPS zurück zu kommen, hatte du überhaupt unterstütztes GPS also A-GPS an oder nicht?

Mit AGPS gehts schneller (man braucht aber eine Datenflat zwecks kosten) ohne dauert das halt etwas, dafür aber kostenlos. Smile

3 min hat das Handy immer gebraucht?
Wie viel Zeit lag dazwischen wo du das Navi nicht benutzt hast?
Ein Paar Stunden oder Tage/Wochen? Wink

Aber nun gut. Smile


Nein wie ich schon oben schrieb,das Navi nur kurz ausgemacht.Nicht das Handy ausgeschaltet.Position war zuvor bestimmt.
Dann hat es immer noch ca 2 bis 3 minuten gedauert bis das GPS Signal da war.

Und nein ich hatte nicht das A GPS an.Wozu auch.Das GPS muss auch so Einwandfrei funktionieren.
Kollege hat mit dem Garmin Asus M10 innerhalb von 10 sekunden ein GPS Signal gehabt. Wink


Egal jetzt.Irgendwas hat mit dem Handy nicht gestimmt.Ich Denke ja auch das es normalerweise besser funktioniert und ich ein Montagsgerät ergattert habe.

Nokia ist eigentlich immer gut gewesen.Hatte noch nie Probleme mit Nokia Geräten gehabt.Mein altes Nokia 2110 funktioniert heute immer noch.Oder mein anderes 2310. Big Grin tut heute noch seinen Dienst im Auto,als Notfallhandy.



Grüßle
Zitieren #11
Eine Liebe Anmerkung
Zitat:Und nein ich hatte nicht das A GPS an.Wozu auch.Das GPS muss auch so Einwandfrei funktionieren. Kollege hat mit dem Garmin Asus M10 innerhalb von 10 sekunden ein GPS Signal gehabt.


Der GPS Empfänger im Handy ist kleiner als dein Daumennagel
Im Navygerät ist der etwa so groß wie ein 20 Cent Stück....

Das kann natürlich dann ein Problem sein beim Handy Rolleyes
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #12
Text Re: Nokia 5230 Navi USB Kabel Probleme
2-3 Minuten für ein Handy ohne A GPS sind doch schnell. Was erwartest du eigentlich ? Es ist ein H A N D Y. Fürs schnelle ständige navigieren kauf dir ein anständiges Navi. Aber nicht motzen wenn das 70 Euro Navi nichts taugt.

Übrigends finde ich 10 sec beim Asus lang. :baby: :tongue: Mein Falk F Serie ist schneller.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #13
Nokia 5230 - USB Kabel
Kurze Anmerkung:
Nokia 5230, Windows XP, USB-Kabel (original Nokia): Mir gelingt es nicht, eine Verbindung herzustellen (Nokia OVI Suite, Nokia PC Suite).
Verbindung mit Hilfe von Bluetooth gelingt.

Gruesse
Zitieren #14
RE: Nokia 5230 Navi USB Kabel Probleme
Zitat:Original von Hellboy1
Hallo patakopp

Ja also schnell aufgegeben habe ich glaube ich nicht.Wenn ich die Stunden zusammenzähle die ich am PC und Laptop damit verbracht habe,das Telefon anzuschliesen. Rolleyes

Dafür sind mir meine Nerven zu schade.Wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert,OK.
Aber das ich Stunden damit verbringen muss zu Googeln und Treiber Runterzuladen,Installieren und Deinstallieren von Programmen und das auf mehreren PCs.
Das ist für mich leider kein Vertretbarer Zustand. Wink


Das Handy war schon nicht schlecht.Allerdings hab ich mir von der Navigation mehr versprochen.
Es dauerte sehr lange bis das Navi Sateliten gefunden hat.Ich meine jetzt nicht beim erstenmal,sondern immer.Es dauerte unter Freiem Himmel,geschlagene 3 minuten,bis der erste Empfang da war.
Und das nachdem ich meine Position zuvor Bestimmt hatte und die Navigation nur kurz abschaltete und wieder anschaltete.

Weiter stört mich der Nokia Support.
Auf der Hompage steht ganz groß, Kontaktieren Sie Uns.Senden einer E-Mail an den Nokia Kundendienst.

Ja hab ich gemacht.Zweimal.Also da ist auf jedenfall eine Nachbesserung in Sachen Kundenfreundlichkeit angesagt.
X(
Bis heute kam nicht einmal eine Bestätigung,das meine Email dort Empfangen wurde.

Na ja vielleicht kaufe ich mir Irgendwann mal ein Nokia Handy.Aber zur Zeit wohl Eher nicht.


Grüßle Marc
Zitieren #15
RE: Nokia 5230 Navi USB Kabel Probleme
Hallo, kann die Probleme mit Nokia nur bestätigen - habe heute einen Anruf von Nokia erhalten, nach 17 Tagen auf meine Beschwerde wg. der bekannten Probleme.
Habe mir auch nach 14 Nokia-Handys ein Samsung zugelegt und als Navi-Ersatz ein Garmin-Nüvi 2340 - Nun ist Ruhe an der Front - alles klappt bestens, die Firma Nokia existiert bei mir nicht mehr.

Viele Grüsse
Zitieren #16
Nokia 5230 - USB Kabel
Mir ist es doch noch gelungen, die Nokia Ovi Suite so zu
installieren, dass eine Verbindung mit einem USB-Kabel
funktioniert.

Erfolgreich war:
Nokia Ovi Suite installieren.
USB-Kabel verbinden.
Systemsteuerung > Geräte-Manager
Einträge kontrollieren, die Nokia 5230 enthalten.
Insbesondere unter:
- Wireless Communication Devices
- Modems
- Anschlüsse
Mit Treiber aktualisieren konnte ich die Probleme beheben.
(Bei mir war die Beschäftigung mit Nokia 5230 USB Phone
Parent entscheidend. Danach installierten weitere Treiber.)
Zitieren #17