NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
10.07.2011 - 16:44
#1

tha_untouchable tha_untouchable ist offline

Haudegen

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 506
Telefon: SE X10,

5230 Freischalten


hi liebe leute dieses mal sind die reichtigen experten hier gefragt ....

also meine frage ist folgende ich war so lange nicht mehr in diesem thema aktiv das ich das ein bischen verdrängt hab ....

ich würd gern wissen ob das 5230 mit ner Jaf box oder ner micro-ufs box freischaltbar ist mit dem ensprechndem kabel

Gruß

Tha_untouchable

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
10.07.2011 - 23:20
#2

DieArmeSau DieArmeSau ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 314
Telefon: Note20 / S21

Füge DieArmeSau in deine Contact-Liste ein

5230 Freischalten


Wenn ich deine Frage ausseinander nehme und darauf korrekt antworte, so heist die Antwort JA.

Nur woher bekommst du den Code, den JAF via Fbus kabel ans Telefon sendet?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
28.07.2011 - 13:15
#3

tha_untouchable tha_untouchable ist offline

Haudegen

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 506
Telefon: SE X10,

Text

Re: 5230 Freischalten


wie gesagt ich bin nicht mehr soooo helle was dieses thema angeht ..... könntest du mir das kurz erläutern was du damit meinst?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
28.07.2011 - 13:52
#4

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3737
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: 5230 Freischalten


Hi,

die scherzhafte Antwort auf deine Frage, ob man es mit einer Box unlocken könnte bedeutet, dass eine Box als Hilfsmittel eingesetzt werden kann, um einen Unlock-Code im Telefon abzusetzen (anstatt ihn einzutippen). Somit wäre die Frage korrekterweise mit "ja" richtig beantowrtet großes Grinsen

Scherz beseite,
ein Unlock ist ohne Weiteres nicht möglich. Du musst dir den Unlock-Code besorgen oder auf teure Dienste setzen.

Ich bin grad nicht sicher, ob ein Bruteforce auf die SIM-Lock Security auch greift. Allerdings wird hierfür entsprechene Hardware (rechenintensive GPU(s)) benötigt oder man bezahl Dienstleister für die Berechnung.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
29.07.2011 - 00:20
#5

tha_untouchable tha_untouchable ist offline

Haudegen

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 506
Telefon: SE X10,

Text

Re: 5230 Freischalten


Wusst ichs doch also ist nix mit unlocken mit ner box geht doch nur mit ner DM3 box oder? und die hat nur entsperren.at oder?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten