NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia NSeries

N 97 Fehler über Fehler 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00

14.04.2011 - 20:51
#1

bukowski bukowski ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 144
Telefon: N 97

N 97 Fehler über Fehler


N 97,läd sich von alleine ohne Ladegerät,kein Ton oder Vibration bei ankommender SMS,geht von alleine an und aus und stellt neue Theme ein.
Das ding hat ne Macke.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
14.04.2011 - 21:03
#2

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2459
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: N 97 Fehler über Fehler


1. Könntest du dein Text nochmal überarbeiten?

Liest sich ja grauenvoll ....

2. Hast du es schon mal Formatiert via Affengriff?
3. Zufällig die Themen etc... auf der Speicherkarte installiert u. nicht auf dem Massenspeicher?

Wenn 3. dann nimm mal die SD raus u. schau ob sich was verändert.
Sonst wie gesagt mal formatieren u. vielleicht mal die neue FW via OVI Suite flashen Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
14.04.2011 - 21:04
#3

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3731
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: N 97 Fehler über Fehler


Hier ist zu aller erst eine Formatierung angesagt!

Siehe: http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=3670

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
02.06.2011 - 15:06
#4

rayjay rayjay ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 02.06.2011
Beiträge: 3
Telefon: Nokia N97

Text

N 97 Fehler über Fehler


Ich schalte mich mal dazwischen ich hab arge Probleme mit dem Handy (hab es erst seit 2 Tagen) irgendwie geht kaum was. Angefangen das ich über den PC angezeigt bekomme es sind neue Gerätesoftware da, ok denk ich mir installier mal. Dann sucht der nach neuen Updates und zeigt mir 3 an 1. Geräte Software 2. N97 2.1 Softwareinstallationsprogramm 3. Internetradio. Dann fragt der mich, ob ich ein Back Up meiner Daten machen will, da ich eh noch nichts drauf habe sag ich da immer nein (mit ja hab ich es auch schon probiert). Dann kommt das komische. Schritt 3 installieren steht da: "Installation wird vorbereitet bitte nicht USB Kabel herausziehen" Aber da verliert der PC immer die Verbindung nur um die 1 sek. danach wieder herzustellen, aber die Installation wurde abgebrochen und da steht dann: "USB Verbindung aktiv sie können die Software Installation nun fortsetzen" drücke ich auf weiter geht das Spiel von vorne los. Das mach ich solange bis das Ding sich anscheinen durch gerungen hat und der "Installation wird Vorbereitet" Bildschirm länger angezeigt wird alles sieht danach aus als würde er endlich anfangen zu installieren, aber neee dann zeigt der mir an "Ein Fehler ist aufgetreten! Fehlercode 12008" Neu versuche bringen nichts und auch den OVI Suite habe ich schon neu installiert...alles ohne erfolg.

Hoffe jemand kann mir helfen, dass ist nur eins meiner Probleme. Aber denke das sollte ich als erstes lösen bevor ich mich an die anderen mache.

Edit: Der OVI Suit sollte eigentlich auch auf dem neusten Stand sein...habe zwar von der CD installiert, aber bei der installation erlaubt, dass er nach neuen Versionen sucht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rayjay am 02.06.2011 15:09.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
02.06.2011 - 23:23
#5

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

N 97 Fehler über Fehler


Tach !
Also ähnliches Problem mit dem Updaten auf FW 2.1 hatte ich auch als ich es vor einem Jahr machen wollte.
Selbst mit der PC-Suite ging es nicht.
Ich wohn in Berlin und bin dann zum Nokia Service Center getigart und die haben dann die neuste FW draufgebügelt.
Seid dem sind auch einige anderen Bugs weg.

Also solltest mal eins in deiner Nähe suchen.

Liebe Grüße
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
02.06.2011 - 23:35
#6

rayjay rayjay ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 02.06.2011
Beiträge: 3
Telefon: Nokia N97

Text

Re: N 97 Fehler über Fehler


Oha...so umständlich -.- naja vielleicht kann ich ja paar Kostenpflichtige Programme abschwatzen wegen dem Aufwand^^

Versuche auch ganze Zeit schon Internet einzurichten und das will auch alles nicht so funktionieren...

Edit: Auch wenn gerade im Moment die Nokia Shop Suchfunktion auf der HP nicht mal funktionieren will -.-

Edit 2: Hab das Handy über den OVI und über [Shift-Taste] + [Leer-Taste] + [Backspace-Taste] formatiert, aber auch danach keine Änderung. Übers Handy updaten geht auch nicht, weil ich nirgends ne Verbindung zum Internet bekomme trotz eingerichteter Inetflat über Fonic/o2. Internet habe ich auf dem Handy über den Settwizard eingerichtet.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von rayjay am 03.06.2011 01:53.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
03.06.2011 - 12:41
#7

tha_untouchable tha_untouchable ist offline

Haudegen

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 506
Telefon: SE X10,

Text

Re: N 97 Fehler über Fehler


Versuch mal das hier das wird DEFINITIV wirken ich weis ist nicht die beste lösung aber die im care center werden nix anderes machen und du wirst denen keine kostenpflichtige software abschwatzen können das sag ich dir schon jetzt ....

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
03.06.2011 - 19:16
#8

rayjay rayjay ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 02.06.2011
Beiträge: 3
Telefon: Nokia N97

Text

N 97 Fehler über Fehler


Naja nen Nokia shop gibt es hier in der nähe eh nicht, daher bin ich mal zu einem anderen Handyshop gegangen. Der hat mir geholfen das Internet richtig einzurichtenm dass ging vorher ja auch nicht und nu habe ich die Updates übers Handyweb gezogen und installiert. Nur komisch ist, dass der Suit am PC immer noch anzeigt ich müsse das Firmware installieren, aber das handy sagt mir es gibt keine neuen. O_O

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten