NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia XSeries

Nokia X3-02 ankomm.Rufnr. sperren

30.05.2011 - 10:00
#1

Gualtero Gualtero ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 30.05.2011
Beiträge: 4
Telefon: Nokia X3-02

Fragezeichen

Nokia X3-02 ankomm.Rufnr. sperren


Moin, Moin @ all!

Kurz und knapp: Habe ich die Möglichkeit, einzelne, ankommende Rufnummern
im X3-02 zu sperren? verwirrt

Greetz, Gualtero

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
30.05.2011 - 12:29
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3707
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia X3-02 ankomm.Rufnr. sperren


Hi und Willkommen im Forum,

wirf einen Blick in deine Bedineungsanleitung auf Seite "24 Kontakte".
Ob und wie fern dir dasw eiterhilft, musst du entscheiden.

Alternativ gibt es diverse Zusatzapplikationen, die ebenfalls als Blacklist fungieren. Zur Not ließe sich hier etwas passendes nachinstallieren.

Grüße

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
30.05.2011 - 13:37
#3

Gualtero Gualtero ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 30.05.2011
Beiträge: 4
Telefon: Nokia X3-02

Text

Nokia X3-02 ankomm.Rufnr. sperren


@ [ExiTuS]

Erst mal 'Vielen Dank' für Deine schnelle Antwort Ausrufezeichen

Und jetzt doch mal ein bischen mehr:

Was in der BedAnl. steht, habe ich gemacht.
Einstellungen --> Sicherheit --> Anrufsperre --> ankommende Anrufe --> Status prüfen

Ergebnis: Dienst nicht aktiv

--> aktivieren --> Passwort für Sperre (habe ich von t-mobile)
Code


Ergebnis: Anfrage fehlgeschlagen

Ich habe mit t-mobile noch mal telefoniert. Aber ich werde das Gefühl nicht los,
die wissen üüüüüüberhaupt nicht, was ich will.
Angebot von denen: Alle ankommenden Rufnummern sperren (Jo, das wäre doch
mal 'ne Maßnahmegroßes Grinsen ) oder Rufnummer wechseln (Und die hab ich erst seit 1996,
die wechselt man ja auch mal eben schnell)

Also da komme ICH irgendwie nicht weiter.

"Alternativ gibt es diverse Zusatzapplikationen, die ebenfalls als Blacklist fungieren"

Würde ich auch machen. Habe auch schon was runtergeladen (von Ovi). Allerdings
mit dem Ergebnis, dass sich die Software sich nicht mit dem X3-02 vertragen hat.
War vorher aber nicht auf der Ovi-Seite zu sehen. Und ob ich den nicht so ganz
offiziellen Dingern traun soll, ich weiß nicht.

Greetz, Gualtero

PS: Das ich den Anrufern sagen kann, sollen sie nachlassen etc. pp. hab ich alles gelesen.
Ich will aber mit denen nicht reden. Einfach sperren und gut ist. lol

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
30.05.2011 - 21:59
#4

Handynull Handynull ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 2063
Telefon: N97 (mini) N82, 6650

Füge Handynull in deine Contact-Liste ein

Text

Nokia X3-02 ankomm.Rufnr. sperren


Leider hat dein Nokia X3-02 das s40 Betriebssystem drauf, da gibt es kaum etwas vernünftiges...

Wie unser Admin schon sagt: mit anderen OS geht fast alles..

Darf ich fragen um welche Anrufe es geht?
Wenn es um "Werbung" geht gibt es einen einfachen (aber wirkungsvollen) Trick.
Die mögen das gar nicht haben wenn DU das Gespräch AUCH aufzeichnest...
WIE?
Mußt du gar nicht, einfach alle 2-3 Sec eine Taste drücken (PIEP) und vorher sagen das es aufgezeichnet wird...
Das langt schon Augenzwinkern

Bei mir hatte es geklappt großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
30.05.2011 - 22:38
#5

Gualtero Gualtero ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 30.05.2011
Beiträge: 4
Telefon: Nokia X3-02

Text

Nokia X3-02 ankomm.Rufnr. sperren


Zitat:
Original von Handynull
Wenn es um "Werbung" geht gibt es einen einfachen (aber wirkungsvollen) Trick.
Die mögen das gar nicht haben wenn DU das Gespräch AUCH aufzeichnest...
........


Danke für die Antwort, und 'Danke' für DEN Tip, werde ich mir mal merken.

Nee, keine Werbung. Die Nummer wird sehr bewußt übermittelt. Jedoch ist so ein Anruft
IMMER sehr kurz, man hat gar nicht die Chance abzunehmen. Und hier fängt die Sache an,
spannend zu werden. Man erwartet, dass man mal eben zurück ruft. Problem ist nur, dann
landet man in Nigeria oder so. Und solche Anrufe können unter Umständen ja auch schon mal
recht teuer werden.!

Ich hatte nur diese Funktion entdeckt und war der Meinung, dass das genau das richtige ist.
Aber wenn's nicht geht, geht's eben nicht.

Nur manchmal nerven solche Anrufe doch ganz schön. böse

Greetz, Gualtero

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
30.05.2011 - 23:19
#6

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Text

Nokia X3-02 ankomm.Rufnr. sperren


Hallo Gualtero!

Solche Anrufe hat ich auch schon mal, lassen einmal klingeln und hoffen das man zurückruft, wie Dus schon erwähnt hast! Allerdings dürfte das "sperren" dann aber sehr schwer werden, da nach meiner Erfahrung es sich immer um andere Nummern handelt!

Ich rufe generell nicht zurück wenn ich die Nummer nicht kenne oder mir was Spanisch vorkommt! Wenns wichtig ist, ruft derjenige schon wohl wieder an! smile Ich geb Dir aber recht, ist nervig!!!

@Handynull

Der Tip ist echt gut, sollte man sich merken! großes Grinsen

Gruß, Alex
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
30.05.2011 - 23:50
#7

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3707
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia X3-02 ankomm.Rufnr. sperren


Falls es sich um Fanganrufe (Pinganrufe) handelt und die Nummer übertragen wird, kannst du die Nummer ganz einfach melden. Die Bundesnetzagentur (BNetzA) freut sich über eine Mitteilung und reagiert auch dementsprechend Augenzwinkern

Einfach eine kurze Beschreibung mit der Rufnummer an:
E-Mail: rufnummernmissbrauch@bnetza.de

Die kümmern sich darum. Wenn es sich um unberechtigte Pinganrufe handelt, wird die Nummer, bzw. der entsprechende Nummernkreis gesperrt. Und in der Regel bekommt man anschließend sogar eine Antwort mit den Angaben zum Übeltäter. Das war bei mir schon der Fall. Dann weiß man, wer tatsächlich hinter der Nummer steckt und kann ggf. weitere Schritte einleiten.

Übrigens nützt die Meldung auch anderen, potentiellen "Opfern".

Grüße

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
31.05.2011 - 04:05
#8

Gualtero Gualtero ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 30.05.2011
Beiträge: 4
Telefon: Nokia X3-02

Text

Nokia X3-02 ankomm.Rufnr. sperren


Jo, danke [ExiTuS].

BundesnetzagenturGlühbirne , da hätte ich auf selbst drauf kommen können. Aber wenn solche
Sachen einen dann wirklich mal selbst betreffen, ist man so dämlich wie man lang ist.
Na , egal, jetzt weiß ich es wenigstens.

Greetz, Gualtero

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten