Letzter Beitrag: 20.05.2011, 14:15
Nokia sichert sich ST-Ericssons U8500 Dual-Core Prozessor für Ihre WP7 Phones
Zitat:Nokia holt sich ST-Ericssons U8500 Dual-Core Prozessor für Windows Phone
Aktuell gibt es eine Handvoll Windows Phone 7-Smartphones. Und alle haben etwas gemeinsam: Sie werden von einem 1GHz Qualcomm Snapdragon-Prozessor, dem QSD8250 betrieben. Doch das soll sich bald wohl ändern…

Nach einem Bericht des Business-Magazins „Forbes“, hat sich Nokia den ST Ericsson U8500-Prozessor für die kommen Nokia-Smartphones zugesichert – dies wird von Carlo Bozotti, dem STMicroelectronics-CEO bestätigt.

Der ST Ericsson U8500 ist ein auf der ARM Cortex-A9 Architektur-basierender Dual-Core Prozessor. Seine maximale Taktfrequenz ist 1,2GHz je Kern. Gleichzeitig bringt das integrierte RF-Modul, Geschwindigkeiten von 21Mbit/s, sprich HSPA+. Die GPU ist die ARM Mali-400.

Der oben genannte Prozessor ist eher für Windows Phone 8 ausgelegt – so wird auch im Forbes-Bericht, ständig nur von Windows Phone 8 gesprochen.

Nokia plane 12 Windows Phone-Smartphones, die mit dem U8500-Prozessor betrieben werden – sagt Bozotti.


Quelle: BestBoyz

ich was mir sicher mal was gelesen zu haben das St-Erricson auch S^3 und Linux Bzw offene betriebsystem und laut diesem bericht lieg ich sogar richtig .... das heisst doch für uns bestimmt das wir wieder was basteln können .....ich freue mich schon
Zitieren #1