Letzter Beitrag: 16.10.2011, 14:09
HILFE! Großes eingerahmtes E links in der Ecke
Hilfe ?( ich war mit meinem Handy erstmalig online zum Foto hochladen und jetzt steht links in der Ecke permanent ein großes eingerahmtes E!!!
Ich habe bei Verbindungen nachgesehen unter W-Lan und Paketdaten ... die sind aber so eingestellt, dass erste gefragt werden muss, bevor eine Verbindung entsteht ...

Wie kriege ich dieses E weg und habe ich dadurch Kosten oder eine permanente Verbindung des Internets auf mein Handy oder ähnliches?

ki Sad
Zitieren #1
RE: HILFE! Großes eingerahmtes E links in der Ecke
Es wäre ganz Hilfreich wenn du uns sagst welches Handy du überhaupt hast.

Also bei mir ist auch ein E oder 3G aber das ist nicht eingerahmt. Es zeigt mir nur was Grade für eine Verbindung zur Verfügung steht.

Mach doch vielleicht mal ein Bild. Hast du schon in der Anleitung geguckt?

Gruß JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
Text Re: HILFE! Großes eingerahmtes E links in der Ecke
Hi und Willkommen im Forum,

Es handelt sich um eine bestehende EDGE-Verbindung, die das Telefon hergestellt hat.
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=displayicon

Es ist Paketdaten-orientiert. Ob Kosten entstehen, hängen vom Datentransfer ab (ob überhaupt welcher entsteht). Eine stehende Verbindung muss nicht zwingend ein Transfer bedeuten.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011, 16:31 von Nokia-Museum.
RE: HILFE! Großes eingerahmtes E links in der Ecke
Das eingerahmte E bedeutet folgendes:

Regestriert über EDGE
Es könnte aber auch bedeuten verbindung hergestellt über EDGE

siehe Hier:


EDGE als Abkürzung steht für:

Enhanced Data Rates for GSM Evolution, eine Technik zur Erhöhung der Datenrate in GSM-Mobilfunknetzen.

Es muss also nicht zwangsläufig heißen, das du "Online" bist.
Aber sehr Hilfreich wäre es schon zu wissen um welches Gerät es sich handelt, um Dir zu helfen wie du das "E" wieder weg bekommst.
Zitieren #4
Text Re: HILFE! Großes eingerahmtes E links in der Ecke
Halllo ihr,
meine Freundin hat das Nokia C03-00 bekommen und auch dieses E immer oben in der Ecke, auch wenn das W-LAN aktiv ist.

Seitdem sie jetzt Whats App drauf hat ist es ständig da, was ja erstmal nicht schlimm ist da sie sich eine Internetflat hinzugebucht hat. Nun habe ich aber Bedenken wenn wir in die Niederlande fahren und das Handy dort immer im Internet ist!

Kann man die Internetverbindung unterbrechen, ausser den Zugangspunkt zu löschen und dann wieder hinzuzufügen?

MfG
Zitieren #5
Text Re: HILFE! Großes eingerahmtes E links in der Ecke
Hi und Willkommen im Forum,

die Zugangspunkte zu entfernen wäre die sicherste Lösung, um eine Verbindung über das Mobilfunknetz zu unterbinden.
Andernfalls kann man die Priotität der Zugangspunkte ändern - also das WLAN als höchste Priorität setzen. Zudem würde es sich empfehlen alle möglichen Verbindungen die Einstellungen auf "Immer fragen" zu ändern. Dann sollte das Telefon auch keine Verbindung von selbst aufbauen und man kann nachvollziehen, welche Applikation oder welches Ereignis auf eine Verbindung zugreifen möchte.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
Text Re: HILFE! Großes eingerahmtes E links in der Ecke
Hmm.. wo kann man denn die Priorität ändern?
Ich habe auch schon einen eigenen Zugangspunkt eingerichtet wo keine Einstellungen getätigt wurden und den als bevorzugten Zugangspunkt gewähl, da er aber keine Verbindung aufbauen kann nimmt er den nächsten und ist wieder im Internet.
Die Internetverbindung steht auf "Bestätigung nötig" wenn ich über den Browser ins Internet möchte fragt er auch immer. Wenn der Browser beendet wir erlisch das E allerdings nicht.
Habe an meinem Handy die Möglichkeit die Datenverbindung zu trennen, so dass es dem Handy nicht möglich ist eine Datenverbindung aufzubauen.

MfG
Zitieren #7
Text Re: HILFE! Großes eingerahmtes E links in der Ecke
Zum Thema WhatsApp:

Da ist es egal was man eingestellt hat, die App ist immer Online bei Symbian.
Einstellungen nur W-Lan als Priorität 1 etc.. bringt da nichts!

Bei der App für Symbian selber, kann man da auch nichts verändern.
Die extra Einstellungen bleiben IOS u. Android leider vorbehalten, wir kucken wie immer in die röhre. Sad

Da hilft nur wirklich nur die App vor Urlaubsantritt deinstallieren u. nach Urlaub eben wieder installieren!

Priorität würde ich dennoch W-Lan an erster Stelle stellen u. alles andere auf Immer Fragen usw.. wie Exitus das schon angemerkt hatte, falls man doch mal auf eine Taste kommt,
damit es keine Überraschung gibt.

lg sway
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8