NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries

HILFE! Großes eingerahmtes E links in der Ecke

19.03.2011 - 14:30
#1

ki1204 ki1204 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1

HILFE! Großes eingerahmtes E links in der Ecke


Hilfe verwirrt ich war mit meinem Handy erstmalig online zum Foto hochladen und jetzt steht links in der Ecke permanent ein großes eingerahmtes E!!!
Ich habe bei Verbindungen nachgesehen unter W-Lan und Paketdaten ... die sind aber so eingestellt, dass erste gefragt werden muss, bevor eine Verbindung entsteht ...

Wie kriege ich dieses E weg und habe ich dadurch Kosten oder eine permanente Verbindung des Internets auf mein Handy oder ähnliches?

ki unglücklich

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
19.03.2011 - 16:16
#2

JuL JuL ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2190
Telefon: iPhone 6S 128GB

HILFE! Großes eingerahmtes E links in der Ecke


Es wäre ganz Hilfreich wenn du uns sagst welches Handy du überhaupt hast.

Also bei mir ist auch ein E oder 3G aber das ist nicht eingerahmt. Es zeigt mir nur was Grade für eine Verbindung zur Verfügung steht.

Mach doch vielleicht mal ein Bild. Hast du schon in der Anleitung geguckt?

Gruß JuL
Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
19.03.2011 - 16:25
#3

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3707
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: HILFE! Großes eingerahmtes E links in der Ecke


Hi und Willkommen im Forum,

Es handelt sich um eine bestehende EDGE-Verbindung, die das Telefon hergestellt hat.
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=displayicon

Es ist Paketdaten-orientiert. Ob Kosten entstehen, hängen vom Datentransfer ab (ob überhaupt welcher entsteht). Eine stehende Verbindung muss nicht zwingend ein Transfer bedeuten.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
19.03.2011 - 16:29
#4

Nokia-Museum Nokia-Museum ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 140
Telefon: u.a. E7-00,N8,E72,..

Text

HILFE! Großes eingerahmtes E links in der Ecke


Das eingerahmte E bedeutet folgendes:

Regestriert über EDGE
Es könnte aber auch bedeuten verbindung hergestellt über EDGE

siehe Hier:


EDGE als Abkürzung steht für:

Enhanced Data Rates for GSM Evolution, eine Technik zur Erhöhung der Datenrate in GSM-Mobilfunknetzen.

Es muss also nicht zwangsläufig heißen, das du "Online" bist.
Aber sehr Hilfreich wäre es schon zu wissen um welches Gerät es sich handelt, um Dir zu helfen wie du das "E" wieder weg bekommst.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nokia-Museum am 19.03.2011 16:31.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
16.10.2011 - 09:37
#5

N-3-M-4 N-3-M-4 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 16.10.2011
Beiträge: 2

Text

Re: HILFE! Großes eingerahmtes E links in der Ecke


Halllo ihr,
meine Freundin hat das Nokia C03-00 bekommen und auch dieses E immer oben in der Ecke, auch wenn das W-LAN aktiv ist.

Seitdem sie jetzt Whats App drauf hat ist es ständig da, was ja erstmal nicht schlimm ist da sie sich eine Internetflat hinzugebucht hat. Nun habe ich aber Bedenken wenn wir in die Niederlande fahren und das Handy dort immer im Internet ist!

Kann man die Internetverbindung unterbrechen, ausser den Zugangspunkt zu löschen und dann wieder hinzuzufügen?

MfG

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
16.10.2011 - 12:08
#6

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3707
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: HILFE! Großes eingerahmtes E links in der Ecke


Hi und Willkommen im Forum,

die Zugangspunkte zu entfernen wäre die sicherste Lösung, um eine Verbindung über das Mobilfunknetz zu unterbinden.
Andernfalls kann man die Priotität der Zugangspunkte ändern - also das WLAN als höchste Priorität setzen. Zudem würde es sich empfehlen alle möglichen Verbindungen die Einstellungen auf "Immer fragen" zu ändern. Dann sollte das Telefon auch keine Verbindung von selbst aufbauen und man kann nachvollziehen, welche Applikation oder welches Ereignis auf eine Verbindung zugreifen möchte.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
16.10.2011 - 12:25
#7

N-3-M-4 N-3-M-4 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 16.10.2011
Beiträge: 2

Text

Re: HILFE! Großes eingerahmtes E links in der Ecke


Hmm.. wo kann man denn die Priorität ändern?
Ich habe auch schon einen eigenen Zugangspunkt eingerichtet wo keine Einstellungen getätigt wurden und den als bevorzugten Zugangspunkt gewähl, da er aber keine Verbindung aufbauen kann nimmt er den nächsten und ist wieder im Internet.
Die Internetverbindung steht auf "Bestätigung nötig" wenn ich über den Browser ins Internet möchte fragt er auch immer. Wenn der Browser beendet wir erlisch das E allerdings nicht.
Habe an meinem Handy die Möglichkeit die Datenverbindung zu trennen, so dass es dem Handy nicht möglich ist eine Datenverbindung aufzubauen.

MfG

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
16.10.2011 - 14:09
#8

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2451
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: HILFE! Großes eingerahmtes E links in der Ecke


Zum Thema WhatsApp:

Da ist es egal was man eingestellt hat, die App ist immer Online bei Symbian.
Einstellungen nur W-Lan als Priorität 1 etc.. bringt da nichts!

Bei der App für Symbian selber, kann man da auch nichts verändern.
Die extra Einstellungen bleiben IOS u. Android leider vorbehalten, wir kucken wie immer in die röhre. unglücklich

Da hilft nur wirklich nur die App vor Urlaubsantritt deinstallieren u. nach Urlaub eben wieder installieren!

Priorität würde ich dennoch W-Lan an erster Stelle stellen u. alles andere auf Immer Fragen usw.. wie Exitus das schon angemerkt hatte, falls man doch mal auf eine Taste kommt,
damit es keine Überraschung gibt.

lg sway

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten