Letzter Beitrag: 31.03.2011, 20:20
Nokia N8 (+C7) Display Probleme
Es gibt zur Zeit eine heiße Diskussion zum Thema der Displays bei den Modellen N8 & C7. Viele Modelle weisen einen leichten violett- oder rötlichen Farbstich.

Hier ist ein Link zu einem englishsprachigen Forum, wo erklärt wird, wie man sein Gerät überprüfen kann.

http://www.nokiausers.net/forum/nokia-n8...be-c7.html

Und hier ein Link zu einem Thread auf Nokias offiziellen Support Discussions, wo das Thema diskutiert wird.

http://discussions.nokia.co.uk/t5/Nserie...d-p/952377

Ich selber bin mit meinem nagelneuen N8 auch betroffen, und würde alle anderen Betroffenen bitten, sich in dem offiziellen Nokia Forum auch zu melden, damit Nokia etwas offizielles unternimmt. Bis heute ist noch kein offizielles Wort von Nokia gekommen.
Zitieren #1
Text Re: Nokia N8 (+C7) Display Probleme
und was meinste ?

[Bild: N8-Display.JPG]

auch beim scharzen Bildschirmschoner alles komplett schwarz
schaun wa mal .................
Zitieren #2
Text Re: Nokia N8 (+C7) Display Probleme
Kann es sein, das der Fehler nur bei den silber/blau/grünen/orangenen auftritt und bei den schwarzen nicht?

Auf dem Bild das Dark Grey sieht perfekt aus, wie bei mir. Smile
Ist aber wiederum auch keine neue Info, das es den fehler gibt, ist schon eine Weile bekannt. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #3
Text Re: Nokia N8 (+C7) Display Probleme
Für alle diejenigen, die ihr Gerät auf Abstufungen in der Schwarz-zu-Weiss-Skala testen möchten, habe ich hier entsprechende Testmatrizen erstellt:

Vorschau:
[Bild: display_test_matrix_640x360_preview.jpg]

Download:
- Display Test Matrix - 360 x 640 Pixel (nHD) (Bitmap, *.zip 19kB)
- Display Test Matrix - 640 x 360 Pixel (nHD) (Bitmap, *.zip 12kB)
- Display Test Matrix - 240 x 320 Pixel (QVGA) (Bitmap, *.zip 11kB)
- Display Test Matrix - 320 x 240 Pixel (QVGA) (Bitmap, *.zip 9kB)
- Display Test Matrix - 320 x 480 Pixel (HVGA) (Bitmap, *.zip 15kB)

Auch an meinem N8-00 sind in ganz wenigen dunkleren Graustufen und bei abgeschwächter Beleuchtung ein minimaler Violettschimmer zu erkennen. Mit zunehmender Displaybeleuchtung werden sie dann farbgetreuer. Das ist in meinen Augen kein Displayfehler, sondern ist auf den Herstellungsprozess dieser AMOLED-Displays zurückzuführen.
Dennoch gibt es Beispiele von Geräten bei denen dieses Problem besteht. Im Internet findet man inzwischen viele Vergleichsfotos, darunter diese:

[Bild: display_test_n8-00_01.jpg] [Bild: display_test_n8-00_02.jpg]

Das Problem ist Nokia bekannt!
Eine offizielle Stellungnahme gibt es wohl noch nicht. Allerdings sollten alle Nokia Care Services über Bulletins informiert worden sein, und können die Geräte bei Bedarf vor Ort überprüfen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Text Re: Nokia N8-00 (C7-00) Display-Probleme
dann is das ja wie bei mir oder wie auf dem rechten Dark i.O. ?
schaun wa mal .................
Zitieren #5
Text Re: Nokia N8-00 (C7-00) Display-Probleme
@ Ansti

Ja würde ich mal sagen. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
Text Re: Nokia N8-00 (C7-00) Display-Probleme
na gut .............wäre so oder so fast egal gewesen Tongue
heut morgen aufgestanden, Handy nur noch schwarz ????????????????????????????
nüscht geht mehr, nich an nich aus, Displayverriegelung nich, nur der Vibramotor
hat dann immer kurz wie üblich gezuckt. oh fuck, fast nen Kreilaufzusammenbruch gehabt Tongue
Darauf angerufen, Handy klingelt aber kann nich rangehen, Bild bleibt schwarz.
das goile Handy hört garnich aufzuklingeln, alle Karten raus, Handy klingelt und klingelt
bis nach ~1std der Akku aufgegeben hat, ganzen Tag auf der Arbeit schlechte Laune grrrrrrrrrr
na gut letzter Versuch ans Ladegerät piep und fängt anzuladen, nach 5min eingeschaltet
und siehe da es meldet sich zurück ins Leben, jaaaaaaaaaaaaaaaa happy grins smile sabber

sorry muste ich mitteilen back to Topic Tongue
schaun wa mal .................
Zitieren #7
Text Re: Nokia N8-00 (C7-00) Display-Probleme
So ähm ich bin dann auch betroffen, mein zweites schwarzes N8 hat diesen Fehler.
Ich werde dann wohl ein NSC besuchen u. das Problem schildern und ihnen mein anderes zeigen, was den Fehler aka Defekt nicht aufweist.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8
RE: Nokia N8-00 (C7-00) Display-Probleme
Es scheinen viele Geräte von dem Problem betroffen zu sein. Ich frage mich langsam, was Nokia da treibt bzw. welche Schwachköpfe dort eingestellt sind. X(

Zitat:Original von sway-67
So ähm ich bin dann auch betroffen, mein zweites schwarzes N8 hat diesen Fehler.
Ich werde dann wohl ein NSC besuchen u. das Problem schildern und ihnen mein anderes zeigen, was den Fehler aka Defekt nicht aufweist.
Bitte berichte uns dann, was sie dazu sagen, und ob sie den Fehler beheben. Danke!

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #9
Text Re: Nokia N8-00 (C7-00) Display-Probleme
Habe ein blaues N8 und hab dieses Problem nicht. Habe eines der ersten Geräte bekommen (Oktober 2010) und bei den neueren aus 2011 teilweise auch schon die leichten Farbunterschiede festgestellt, jedoch nie so gravierend auffallend wie bei dem Bild von EXiTuS. Vielleicht hat Nokia aufgrund der enormen Nachfrage nach den ersten 10.000 Auslieferungen auf ein qualitätiv schlechteres Bauteil zurückgreifen müssen um die Produktion nicht ins Stocken zu bringen?! Nur so ein Gedanke.... Schade, ein so perfektes Gerät und doch tauchen solche Meldungen auf. Wenigstens haut das Netz nicht ab wenn man mit der rechten Hand telefoniert Smile => Eiphone4
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag