Letzter Beitrag: 11.03.2011, 20:56
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2011, 12:23 von Hackednokia.
Symbian^3 Firmware PR 2.0
[CENTER][Bild: n8pr20.jpg]
[/CENTER]

It’s been a long time since we talked PR2.0. As you may have seen, NO it wasn’t announced at MWC at probably won’t in February. Rumours from NokiaLatino suggest a possible late March/Early April. (Cheers to Arts btw for the heads up). They’ve even posted up a changelog. Some points we’re familiar with having known about since October: New Browser, new keyboard, kew Qt 4.7, draggable homescreen. Other changes (as part of the 50+ updates) include New Calendar, general performance/bug fixes, and new gallery.
Interestingly the new browser, though we’ve seen what it would look like (top single URL “awesome bar”, persistent back button) we did not really know much more. Apparently now bookmarks display the image of the page (a little Maemo 5/Opera stylie). I don’t know if this means that bookmarks in shortcut icons will display the page bookmark instead of the browser icon (much needed).
As noted early last year, the browser update would be separate from the actual operating system, receiving updates when ready as opposed to what they’ve done here (waiting for firmware refresh). This browser is to be HTML5 compatible with Flash 10.
Here’s what came out after pushing through google translate:

• V.7.3 new browser: copy and paste, HTML5, Flash 10 (confirmed), new UI (Maemo 5 style, performance improvements and bug fixes, possible new UI on the bookmark so that pages can be displayed instead of just having the icon of the site (a la Opera). also said the browser would be separate from the OS, as an app to receive updates.

• New redesigned QWERTY keyboard
• More main screens (so far we know there is a 4th) and gliding effect on them.
• New Widgets
• New version of Qt 4.7 preinstalled
• Performance improvements and bug fixes, 25% more in the battery.
• New interface gallery
• New Calendar
• Integrated Swype -(Split Screen)
• May bring new versions of the apps that come with the Symbian ^ 3

The UI change below (shown by Nokia at MWC) I’d think would be in PR3.0 but Symbian Latino notes “notable changes in the general UI”.

[Bild: screenshot20110213at940.jpg]

kopiert von charuc14 (ipmartforum)


Was haltet ihr von den versprochenen Changelog ? Würdet ihr euch ein neues Symbian^3 Gerät mit vorinstalliertem PR 2.0 noch kaufen ? Ich würde es vielleicht noch einmal tun.
Zitieren #1
Text Re: Symbian^3 Firmware PR 2.0
Da nach der Ankündigung auf WP7 zu setzen kaum noch mit neuen Apps zu rechnen ist, außer denen die vielleicht eh schon in der Enwicklung sind, würde ich mir kein Nokia mehr holen welches 300€ und mehr kostet.
Zitieren #2
RE: Symbian^3 Firmware PR 2.0
Zitat:Original von Hackednokia
Was haltet ihr von den versprochenen Changelog ? Würdet ihr euch ein neues Symbian^3 Gerät mit vorinstalliertem PR 2.0 noch kaufen ? Ich würde es vielleicht noch einmal tun.
Klingt wirklich fantastisch! Was ich mir allerdings für den Internetbrowser wünsche, ist, dass man neue Fenster öffnen kann. Rolleyes

Natürlich würde ich mir ein Symbian^3-Gerät kaufen, was ich auch getan habe. Ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Nokia C7 von Ebay gekauft (Geld wurde bereits überwiesen). Mal sehen... vielleicht bekomme ich es diese Woche noch. Big Grin

Ich empfehle es jedem, ein Symbian^3 Gerät zu kaufen. Jedoch rate ich jedem davon ab, ein Nokia Windows Phone (hat nur Nachteile, Benutzeroberfläche sieht hässlich aus usw.) zu kaufen, falls es sie ab 2012 geben wird!

Wegen der größten Fehlentscheidung in der Geschichte von Nokia, sucht sich Intel einen neuen Partner wegen Meego. Sad X(

Schade.. Meego wird sicher eines Tages der größte Hit werden. Rolleyes Sad

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #3
Text Re: Symbian^3 Firmware PR 2.0
[Bild: 16ddda2aa77bb9c8023bf6f7.jpg.png]
  • Completely new devices
  • Improvements in hardware performance
  • Latest experiences delivered over the air
  • Ongoing Qt Development
  • Easy Installation, controlled by the user

[Bild: 1674345-600x448.jpg] [Bild: 3f03d9ca04ec8615f31fe70f-600x337.jpg] [Bild: 47173896.jpg]

Was haltet ihr vom neuen UI ? PR 2.0 wird Symbian zwar nicht mehr retten. Aber die versprochenen 150 Millionen Symbian Geräte könnten dadurch realisiert werden. Ich könnte mir aber durch aus vorstellen dieses Jahr mein Nokia C7 gegen ein aktuelleres Symbian^3 Gerät zu ersetzen.

Folgender Link ist auch sehr interessant. Nokia Event
Zitieren #4
Text Re: Symbian^3 Firmware PR 2.0
Die Icons gefallen mir nicht. Sad

Die aktuellen Icons sehen viel besse aus.
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2011, 14:02 von derbayer.
Text Re: Symbian^3 Firmware PR 2.0
na dafür gibt es ja themen Smile

seit pr 1.1 würd ich mein n8 nicht mal mehr fpr ein galaxy s 2 hergeben, das n8 ist jetzt ein traum.

Ps. Wer ein n8 dark grey hat sollte mal theme "green dark wood" ausprobieren.


Symbian ist absolut das beste os derzeit, jetzt wo es super läuft wird es eingestampft, behalte mein n8 bis zum letzten update und länger, das steht fest. Nicht das nokia es doch noch weiter entwickelt, derzeit weiß man ja nicht was passieren kann.

Gibt es das wetter widget welches auf dem grünen n8 zu sehen ist eigentlich jetzt schon?
Zitieren #6
Text Re: Symbian^3 Firmware PR 2.0
Ja schade.Symbian^3 läuft so schon super und mit den updates wird es noch besser laufen.Aber leider kam Symbian^3 zu spät.Das Nokia nun auf WP7 setzt,halte ich für sehr riskant.
Zitieren #7
Text Re: Symbian^3 Firmware PR 2.0
@derbayer

Die meisten Themen haben eigene Icons, die mir nicht gefallen. Deshalb installiere ich nur Themen mit "Default" Icons.
Und so, wie es aussieht, werden die derzeitigen Standard-Icons mit denen in den Bildern ersetzt.

Also, kann ich nur hoffen, dass in Zukunft Themen mit den jetzigen Standard-Icons rauskommen, und gleichzeitig ein schönes Farbdesign haben.

@MAXtheCAT, derbayer

Genau. Ich kann mich da nur anschließen.

Symbian^3 ist das beste OS, das es derzeit gibt. Durch die Updates wird es immer moderner, schneller, perfekter und genialer.

Aber nein... Nokia musste sich unbedingt für das hässliche und voll verbugte WP7 entscheiden. X(

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #8
Text Re: Symbian^3 Firmware PR 2.0
Wenn PR 2.0 die jetzigen Symbian^3 User überzeugen kann und die nächste Generation (N8-02, C7-02) gut verkauft wird, dann könnten sich Nokias Pläne 2012 etwas ändern. Auf Windows wird zwar nicht verzichtet, aber solange es noch nicht verbreitet ist und die Preise nicht unter 300 € fallen wird Symbian seinen Markt behalten.
Dafür müssen aber auch die Entwickler mit machen. Ich werde mir nur ein neues Symbian Gerät kaufen, wenn ich weis das ich mit 10 guten Spiele versorgt werde.

Ich hoffe das jetzt nicht nur der Homescreen geschminkt wurde. Der EMail Posteingang erinnert mich an MS DOS und das Menü ist zu verschachtelt.
Zitieren #9
RE: Symbian^3 Firmware PR 2.0
Zitat:Original von chh2807
Da nach der Ankündigung auf WP7 zu setzen kaum noch mit neuen Apps zu rechnen ist, außer denen die vielleicht eh schon in der Enwicklung sind, würde ich mir kein Nokia mehr holen welches 300€ und mehr kostet.

Wo ist das Problem?
Die aktuellen Apps laufen doch auf S^3 und die Apps von S^1 laufen auch fast alle auf S^3.
Und mal ehrlich, wer nutzt denn bitte 20.000 Apps o. wie viel Nokia aktuell hat?

Niemand Wink Smile

Ich finde das Thema Apps wird zu sehr nach oben geschoben.
Was habe ich denn von 200.000 Apps, wenn 90% davon unbrauchbaer Kinderquatsch ist?
Davon habe ich rein gar nicht, außer das ich ein auf Dicke Hose machen kann wie die Apfel Jünger ^^



Zitat:Original von MAXtheCAT
Ja schade.Symbian^3 läuft so schon super und mit den updates wird es noch besser laufen.Aber leider kam Symbian^3 zu spät.Das Nokia nun auf WP7 setzt,halte ich für sehr riskant.


Wenn es soweit ist das Nokia ein Gerät mit WM hat, dann wird es wohl nicht mehr WM7 sein, sondern WM8 sein denke ich mal. Smile

Ich finde PR 2.0 klingt schon sehr viel versprechend Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag