Letzter Beitrag: 13.05.2011, 11:06
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2011, 02:25 von endzeit.
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Wenn ich mir die verschiedenen Meinungen im Internet lese, dann bestätigt sich für mich immer mehr, dass Nokia untergehen wird.

Nokia + Windows = Nokia's Untergang!!

Bye bye Nokia! X(

Der Parasit Elop hat sein Ziel verwirklicht. Er hat es von Anfang an so geplant!

Schaut ihn euch an, wie er vor Freude lacht:

[Bild: nokia-microsoft-elop-ballmer.jpg]

Schade.. Der Hauptgrund für mich Nokia-Handys zu kaufen, ist/war Symbian.
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #11
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Zitat:Der Parasit Elop hat sein Ziel verwirklicht. Er hat es von Anfang an so geplant!


Ganz schon harte Worte. Bedenke aber das der Aufsichtsrat dem ganzen zugestimmt hat. Nokia hat Elop zum CEO gemacht weil sie keine wirkliche Alternative hatten.

Wenn ich sehe was Symbian an Entwicklungskosten verschlingt dann verstehe ich den Schritt ein wenig. Windows Phone 7 wird unter Nokia ein ganz anderes OS als das was wir 2010 gesehen haben.
Zitieren #12
Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Hi,

Wie gesagt, ich steh der Sache ebenfalls skeptisch gegenüber, jedoch sollte man jetzt nicht den Teufel an die Wand mahlen.
Mehr als abwarten und hoffen kann man meiner Meinung nach nicht.
Ich hoffe, dass diese Kooperation so funktioniert wie man sich das vorstellt, gute und günstige Hardware mit stabiler Software und wenn man jetzt auch noch die guten Punkte der Symbian OS nimmt und integriert, sowie z.B. Nokia Maps, etc... dann kann da auch was Vernüftiges bei rauskommen.

Gruß
bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #13
RE: Streik in Finland
Zitat:Original von [ExiTuS]
Nach der Bekanntgabe der neuen Nokia-Strategie haben in der Betriebsstätte im finnischen Tampere rund 1000 Mitarbeiter die Arbeit niedergelegt und sind in einen Proteststreik gegangen.
Vor allem Mitarbeiter, die an der Entwicklung von Symbian beteilgit sind, verlangen Auskunft über die Zukunft ihrer Arbeitsplätze und verurteilen angebliche Sparpläne der Konzernspitze.

Q

[ExiTuS]


Würde ich an ihrer Stelle wohl auch tun, wenn ich jahrelang an Symbian gearbeitet hätte u. von heute auf morgen (jetzt nur mal so übertrieben gesagt), wird einem der Boden unter den Füßen weg gerissen u. man weiß nicht ob man noch Arbeit hat o. nicht.
Und in der heutigen Zeit ohne Arbeit, wenn man Familie hat ... da brauche ich nichts weiter zu sagen.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #14
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2011, 22:07 von endzeit.
Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Nokia hat mit dieser Entscheidung viele Fans (mich eingeschlossen!) verloren. Viele Menschen werden sich keine Nokia-Handys mehr kaufen.

Ein Beitrag von pocket.at:
Zitat:Auf Wiedersehen Nokia. Ein Windows Phone kaufe ich mir sicher nicht und das E7 das mich interessiert hätte nun auch nicht mehr. Was soll ich mit einem 600€ Geräte wenn das Betriebssystem wohl nur mehr halbherzig weiterentwickelt wird?


Viele Menschen, die vorhatten, ein Nokia E7 - oder auch ein N8, C7 oder C6-01 - zu kaufen, haben darauf verzichtet bzw. werden darauf verzichten!

Auch die Entwickler werden keinen bock mehr haben für Symbian^3 zu programmieren.

Ich hoffe, dass Nokia bald ausstirbt!!

Grüße

Edit:

Zitat:Die Aktie des Handy- und Telekomkonzerns Nokia ist nach der Verkündung der neuen Strategie und der vertieften Zusammenarbeit mit Microsoft am Freitag an der Nasdaq-OMX-Börse in Helsinki um über 14 Prozent eingebrochen. Kurz vor Börsenschluss fiel die Aktie des Handy-Weltmarktführers kurzfristig sogar unter den Wert von 7 Euro.

Damit näherte sich der Aktienkurs dem Rekordtief der jüngeren Nokia-Geschichte. Laut der finnischen Nachrichtenagentur STT liegt dieses bei 6,61 Euro. Das war im Sommer 2009, als Nokia nach dem Höhenflug des vorangegangenen Jahrzehnts überraschend deutliche Gewinneinbußen verzeichnet und eine pessimistische Wachstumsprognose abgeliefert hatte.

Quelle
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #15
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Ich bin jetzt nicht gerade Begeistert, kann und will mich aber auch solchen Hassreden wie von Endzeit nicht anschließen! Warten wirs doch mal ab! Wenn Nokia doch mitspracherechte bei den WP7 Versionen hat wirds vielleicht gar nicht so schlecht! An die 3 blöden Tasten unten am Handy wird man sich allerdings gewöhnen müssen!

Ich hoffe nur das Nokia seiner Designlinie treu bleibt und nicht in dieses Samsung, LG, HTC etc. Einheitsbreidesign verfällt! Aber auch OS-Mäßig gehört eine klare Linie rein! Sollen Sie doch S^3 einstampfen und ganz auf S40, MeeGo und WP7 setzen! Denke das wäre genau die richtige Mischung aus Einfachheit, offenem OS und/mit Highend!!

Ich persönlich finde WP7 sehr übersichtlich und gar nicht sooo schlecht! Mal sehen wass Nokia draus macht! Da mein nächster Handykauf noch auf sich warten lässt werde ich mir dann mal anschauen was Nokia aus dem Hut zaubert und dann (Ver)Urteilen!

Wenigstens kommt kein Android drauf! DANN hätte ich mich aufgeregt! Wink

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #16
Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
@patatkopp

Hast du dir mal die Benutzeroberfläche von WP7 angeschaut? WP7 ist total hässlich! Siehe Link!

Hast du mal ein Nokia-Handy mit Symbian^3 benutzt? Symbian^3 ist genial und optisch sieht es auch sehr schön aus. Mann.. und jetzt wird das OS, wo so viel Arbeit und Zeit darin investiert wurde, einfach verschrottet.

Ich bin nich der Einzige, der von Nokia schwer enttäuscht ist. Schau dich mal im Internet um und lies, was die Menschen dazu schreiben!

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #17
Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Also ich werde mir im Herbst sicher kein Nokia mehr kaufen nach dieser Entscheidung!

Also back to Blackbery, OS6 ist wirklich super, oder mal den Pre3 ausprobieren.
MFG
Chh
Zitieren #18
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
@ endzeit

Natürlich habe ich mir WP7 mal angeschaut! Mein Kumpel hat ein HTC! Von Schönheit hab ich ja auch nix gesagt! Ist aber übersichtlich und leicht zu bedienen!

Das in Symbian viel Arbeit und vor allem Geld gesteckt worden ist (und auch besser aussieht wie WP7) gebe ich Dir ja Recht, aber anscheinend ist genau das der Knackpunkt! Viel Geld und Arbeit reingesteckt und trotzdem kaufts keiner!

Und Du bist bestimmt nicht der einzige! Ich sagt ja, Glücklich bin ich ja auch nicht, hab da echt Bauchschmerzen bei der Sache! Nur jetzt von vorne rein den Teufel an die Wand malen will ich auch nicht! An der Sache selber können wir eh nix ändern! Also abwarten, schauen was bei rumkommt und dann kaufen oder nicht!

Jedem kann man´s eh nicht recht machen! Wink

Aber nix für ungut!

Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #19
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Zitat:Original von patatkopp
....und trotzdem kaufts keiner!


Ich glaube noch nicht einmal das es nur am Symbian liegt weshalb Nokia so abgestürzt ist.
Eher denke ich liegt es daran, das Nokia in der Vergangenheit sehr mit Qualitätsproblemen zu kämpfen gehabt hat.

z.B. Wackelslider beim N95. Beim N96 sogar noch schlimmer. Das N97 war Qulitativ auch nicht seinen Preis wert. u.s.w.
Ganz klar minderwertige Produkte zum hohen Preis.

Und genau zu diesem Zeitpunkt kam das iPhone.

Meiner Meinung nach hätte das N8 vor 2 Jahren kommen müssen, dann sähe die Sache heut bestimmt anders aus.
Zitieren #20