Letzter Beitrag: 20.01.2011, 00:19
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2011, 20:59 von hansmann_24.
Idee zu E71-Profilen?
Hallo zusammen,
vielleicht wiederhole ich mich, aber nach 3 Wochen Sucherei habe ich immernoch ein Problem mit meinem E71:

ich habe oft 24h-Bereitschaft und muss erreichbar bleiben, deswegen kann ich nachts nicht den Offline- oder Lautlos-Mode aktivieren. Trotzdem nervt mich das tierisch, wenn mich mein Handy nachts um 0:00 Uhr weckt, weil irgendjemand Geburtstag hat...
Ich suche dringend eine Möglichkeit, wie man den Kalender und seinen Alarmton automatisch verstellen kann: z.B. zwischen 22:00 und 07:00 Uhr KEIN Alarmton! Oder in Abhängigkeit vom Profil umstellen, geht das????
Ich bin schon total genervt, bei meinem alten Smartphone war das überhaupt kein Problem, bei Symbian scheint es gar nicht so einfach zu sein...
Ich habe schon 2 kostenpflichtige Kalender-Tools ausprobiert, aber die scheinen nur eine etwas aufgepeppte Oberfläche für den Standard-Kalender zu sein, keine neuen Funktionen.

Hat jemand eine Idee? Kann ich viellecht die Dauer vom Kalender-Ton verstellen? Wo wird sowas eigentlich bei Symbian gespeichert? Gibt es hier wie z.B. bei Windoofs eine "Registry", in der solche Einstellungen zentral abgelegt werden?
Eine andere Idee wäre z.B. die WAV-Datei des Kalenders zeitgesteuert mit einer "leeren" WAV zu überschreiben, geht sowas? Gibt es dafür irgendein Tool?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte...
Zitieren #1
RE: Idee zu E71-Profilen?
Ich benutze dafür das Programm "Best Profiles". Dort kannst Du verschiedene Profile zeitbezogen aktivieren. Du würdest vorher ein Profil "Nachts ohne Alarm" erstellen und dann mit "Best Profiles" definieren, dass es nur zwischen 22 und 7 Uhr gilt und danach wieder zurückkehrt zum vorherigen Profil. Müsste eigentlich funktionieren.

Das schöne an Best profiles ist, dass man sogar Offline gehen kann und dann automatisch wieder Online, geht mit einigen anderen Programmen nicht.

Viel Erfolg
Zitieren #2
RE: Idee zu E71-Profilen?
Hi hansmann_24!

Wieso so kompliziert? Bearbeite doch einfach Deine Geburtstage im Handy in soweit das Du die Erinnerung erst morgens um 7 Uhr oder später bekommst? Geht ohne Probleme am PC über die PC-Suite! Würde mich auch nerven wenn ich nachts deswegen geweckt werden würde!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #3
Text Re: Idee zu E71-Profilen?
Danke für die Antworten und Tips, aber irgendwie verstehe ich die vom Retep71 nicht:
ich kann doch in den Profilen gar nicht einstellen, dass ich keine Kalender-Alarme/Erinnerungen haben will, oder habe ich da was übersehen?
Den Sound für den Kalender stellt man zumindest bei meinem E71 nur unter den Kalender-Optionen ein, nicht in den Profilen. Somit bringt mir Best-Profiles nichts. Ich könnte nur auf "Lautlos" umstellen, damit habe ich aber auch kein Klingeln bei Anrufen, und die will ich ja!

@Alex:
ist schon richtig mit den Geburtstagen, aber ganz so einfach ist es bei mir nicht. Ich synchronisiere mein E71 mit dem Firmen-Exchange, dort werden neben meinen privaten Terminen auch Termine von meinem Chef eingetragen, und auf die habe ich teilweise keinen Einfluss. Was mir auch aufgefallen ist: wenn mein Chef mir einen Termin in Outlook einstellt: z.B. Mittwoch 8:00 Uhr, Erinnerung 15 Minuten vorher, steht da nach dem Sync auf einmal:
Erinnerung 16 Stunden vorher. (????) Es hat wahrscheinlich was mit den Zeitzonen oder unterschiedlichen Zeitservern zu tun, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall passiert's wieder: ich werde nachts geweckt.....;-(
Zitieren #4
RE: Idee zu E71-Profilen?
@hansmann_24

Sorry, tut mir leid. Du hast natürlich recht: Meine Lösung ist keine. Ich war von den Alarmönen ausgegangen, aber das sind ja leider nicht die Kalenderalarme.

Aber es wäre super, wenn es eine Lösung gäbe.
Zitieren #5
Text Re: Idee zu E71-Profilen?
So wie es aussieht, gibt es keine Lösung für dieses simple Problem...
Ich verstehe nur nicht, dass ich wohl der einzige bin, der da ein Problem hat.
Hat sich noch niemand über diese "Krücke" geärgert????
Ich verstehe es nicht: selbst das alte Windoofs-Mobile hat das gepackt, und Symbian nicht ...?
Zitieren #6