Letzter Beitrag: 20.12.2010, 17:14
Fragezeichen N8 - IP-Adresse einsehen/ändern?
Servus Leute,

gibt es eine Möglichkeit die aktuelle IP-Adresse am Gerät einzusehen und zu ändern? Nach langer Suche glaub ich kaum noch daran, würd mich aber doch wundern wenn dies nicht möglich ist.

Liebe Grüße,

Oli
Nokia E71
FW: 200.21.118
Zitieren #1
Text Re: N8 - IP-Adresse einsehen/ändern?
meinst Du für VoIP ?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: N8 - IP-Adresse einsehen/ändern?
die Frage war allgemein gehalten. Ich meine die IP-Adr die das N8-Gerät zugewiesen bekommt, wenn es sich zb mit einem W-LAN-Router verbindet.
Nokia E71
FW: 200.21.118
Zitieren #3
Text Re: N8 - IP-Adresse einsehen/ändern?
Eine Möglichkeit wäre der Nokia Connectivity Analyzer. Er zeigt das LAN betreffend viele Details an.
http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-con...y-analyzer

Je nach Router lassen sich die zugewiesenen Adressen der Clients auch im Router selbst anzeigen.
Nach außen zum Internet ist die Adresse üblicherweise die des Routers als Gateway.

[ExiTuS]
Zitieren #4
Text Re: N8 - IP-Adresse einsehen/ändern?
und die IP die Du von Deinem Provider zugewiesen bekommst kriegst Du hier angezeigt:

http://www.wieistmeineip.de/
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2010, 17:28 von scarface82.
Text Re: N8 - IP-Adresse einsehen/ändern?
Ok, der Nokia Connectivity Analyzer ist klasse! Genau das was ich gesucht habe (und sogar mehr).

Vielen Dank [ExiTuS]
Nokia E71
FW: 200.21.118
Zitieren #6