Letzter Beitrag: 04.12.2010, 17:52
Nokia C7 es ist der richtige Weg
Hallo Freunde von Nokiaport,

Es ist mal wieder so weit ich habe mir jetzt, doch wieder ein Nokia gekauft, diesmal ist es das Nokia C7, habe die Zeit davor das Samsung Wave benutzt.
Aber wie heißt es immer, der Täter kommt immer zum Tatort zurück. So auch bei dem Nokia C7. Meiner persönlichen Meinung nach ist das Design recht gut gelungen, gut man hätte dem Gerät etwas mehr Griff geben können, es wirk doch etwas steif in der Hand. Die Verarbeitung ist auf einem sehr hohem Level. Die Spaltmasse sind sehr genau eingehalten. Ein kleines Manko ist der kleine Schalter zur Aktivierung der Tastensperre, dieser ist wohl wieder sehr empfindlich, was auf eine kurzzeitige fehlerfreie Bedingung schlissen läst.

Wie in vielen Testberichten zu lesen ist, soll symbian 3 keine großen Erneuerung bieten und nur für eingefleischte Nokiafans interessant sein, was meiner Meinung nicht entspricht, das Gerät startet wesentlich schneller als etwa ein Nokia X6. Insgesamt läuft das ganze System viel schneller und stabiler. Es ist keine Revolution aber eine gelungene Evolution des Systems. Das sich nicht hinter iOS oder andere verstecken muss.

Das Display ist von guter Qualität, helle und leuchtende Farben, nur die geringe Auflösung ist wirklich auffällig. Was aber im normalen täglichen Gebrauch nicht wirklich stört, nur im direkten Vergleich ist das bemerkbar.

Die Grundfunktionen des Telefons sind hier wirklich hervorzuheben, das telefonieren ist klar und sehr gut verständlich, dank des zweiten Mikrophones auf der Rückseite werden Nebengeräusche heraus gefiltert was dem telefonier Erlebnis absolut zu gute kommt.

Getrübt wird das sehr gute Gesamtbild, nur von dem nicht ausreichend dimensionierten Akku,
Wobei man hier faire halber erwähnen muss das dieses Problem bei allen Handys auftritt wenn diese stärkt genutzt werden. So gesehen ist das wohl ehr ein allgemeines Handyproblem als ein Gerätespezifisches vom Nokia C7.

Resümee:

Der Weg den Nokia hier eingeschlagen hat ist der Richtige, also lohnt es sich wieder auch Nokia Aktien zukaufen, der Wert wird steigen. Die Qualität ist schon gestiegen. Es ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung sowohl fürs Nokia C7 als auch für Nokia selbst.
Zitieren #11
Text Re: Vorgestellt: Nokia C7-00
Kannst du etwas zu den 3 Hardware Tasten sagen ? Und wie ist deine Meinung zur Bildergalerie, Coverflow und Ovi-Store 2.0 ?
Zitieren #12
Die drei Hardware Tasten
Die zwei der, drei Tasten grüner und roter Höhrer liegen auf einer Ebene die dritte zur Auswahl des Menüs mit integriertem Lichtsignal ist etwas aufgewölbt. Wie schon obig erwähnt ist die Verarbeitung gut bis sehr gut somit auch die Tasten.

Der Ovi-Store sieht jetzt aufgeräumter aus und wirkt erwachsener als vorher, meiner Erfahrung nach geht alles schneller und auch einfacher.
Zitieren #13
RE: Vorgestellt: Nokia C7-00
Gibt es mit dem Nokia C7 auch das Problem mit der Wlan-Verbindung wie beim Nokia N8, die zu Abstürzen des Routers führt??

Hast du Wlan schon ausprobiert?

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #14
Keine WLan Probleme
Hallo,

Klar habe ich die WLan- Funktion ausgiebig getestet, und es hat bei mir zu keinen Problemen geführt.
Zitieren #15
Text @calambo
Erst einmal vielen Dank für deinen Bericht zum Nokia C7.
Ich würde mich freuen, wenn du diesen auch in folgendem Unterforum als neues Thema erstellen würdest:
http://www.nokiaport.de/forum/board.php?boardid=13

Das würde die Übersicht und die Suche danach vereinfachen, Vielen Dank.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #16
RE: Vorgestellt: Nokia C7-00
Hi,

Ich habe mir heute (eigentlich gestern, da es bereits nach Mitternacht ist Big Grin) das Nokia C7-00 im Mediamarkt angeschaut. In der Realität sieht es viel schöner aus, als in den Bildern und Videos. Außerdem ist mir aufgefallen, wie dünn es eigentlich ist - es ist einfach verdammt schön!! Es lässt sich sehr leicht bedienen, und das Symbian^3 ist göttlich. Das neue OS wurde deutlich verbessert und benutzerfreundlicher gestaltet!

Leute, ich glaube, das Nokia C7 wird mein nächstes Handy sein..

Aber gleichzeitig liebe ich mein Nokia N97 Mini und möchte ihm eigentlich treu bleiben. ?(

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #17
Text Re: Vorgestellt: Nokia C7-00
Die Lösung ist doch einfach. Behalt beide. Und wenn das E7-00 erscheint kaufst du das und verkaufst dein N97mini.
Zitieren #18
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2010, 00:35 von endzeit.
Text Re: Vorgestellt: Nokia C7-00
Ja, ich werde mir wohl beide behalten müssen. Man muss ja nicht immer "ein" Smartphone haben. Big Grin

Das Nokia E7 gefällt mir zwar vom Design her und es wäre ein würdiger Nachfolger meines N97 Mini, aber es ist für mich einfach zu groß (4 Zoll Bildschirmdiagonale)!

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #19