NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia Software
26.10.2010 - 16:20
#1

hansmann_24 hansmann_24 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 8
Telefon: Nokia E71

Frage zu OVI-Suite


Hallo zusammen,
mal eine blöde Frage zu Ovi-Suite:
ich möchte einige Excel-Tabellen und PDFs zwischen meinem Notebook und dem E71 übertragen, um sie auch von unterwegs zu nutzen: wie mache ich das eigentlich?
Ich kann Fotos, SMS, Musik etc. synchronisieren, aber nicht einzelne Dateien auf die SD-Karte übertragen. Geht das wirklich nur per SD-Karte raus, in den Rechner, kopieren und wieder zurück ins handy? Oder geht das auch per Bluetooth und ovi-Suite?

Sorry für die doofe Frage, aber ich kenne das nur von ActiveSync, Nokia habe ich erst seit kurzem...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
26.10.2010 - 23:07
#2

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Frage zu OVI-Suite


Hallo hansmann!

Du musst Dein Handy nicht zwingend über die OVI-Suite mit dem PC verbinden! Schließ es einfach an Deinen PC an warte bis Dein Rechner es erkannt hat und benutz es dann als Wechseldatenträger! Unter Windows findest Du dein Handy dann im Explorer! Dort kannst Du dann Deine Daten auf den Handyspeicher oder auf die Karte kopieren!

Gruß, Alex
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
27.10.2010 - 10:10
#3

Handynull Handynull ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 2063
Telefon: N97 (mini) N82, 6650

Füge Handynull in deine Contact-Liste ein

RE: Frage zu OVI-Suite


Zitat:
Original von hansmann_24
Oder geht das auch per Bluetooth und ovi-Suite?


Es geht auch via Bluetooth UND OVI, du mußt dann auch die Verbindung bei OVI ändern / hinzufügen....

MfG

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
31.10.2010 - 09:28
#4

hansmann_24 hansmann_24 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 8
Telefon: Nokia E71

ich kapiere es nicht...


erst mal danke für die Antworten!

Per USB-Kabel klappt es, wenn ich es einstecke bekomme ich ein neues Laufwerk: OK!
Aber per Bluetooth klappt es nicht, meine OVI-Suite verbindet sich, ich kann synchronisieren, aber halt nur die Kontakte, Musik, Kalender etc.
Wie kann ich aber einzelne Dateien per Bluetooth vom PC auf die Karte bringen?
Ein zusätzliches Laufwerk gibt es bei der Bluetooth-Verbindung nicht!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
31.10.2010 - 14:53
#5

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Frage zu OVI-Suite


Tach smile
Also bei mri geht das so :
Datei markieren rechts klick dann auf senden an und Bluetooth auswählen
Im BT Menu dann das gewünschte Handy auswählen und senden klicken.... *schwups*
Schon ist es auf dem Handy...

Versuch mal Augenzwinkern
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten