Letzter Beitrag: 04.11.2010, 21:41
Vorgestellt: Nokia C6-01
Auf der Nokia World 2010 in London hat Nokia heute nun eine weitere Variante des C6 vorgestellt, über das schon seit einiger Zeit spekuliert wurde.

[Bild: Nokia-C6_6_lores.jpg]

Nokia C6-01
- Presemitteilung
- Datenblatt
- Pressefotos

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #1
Text Re: Vorgestellt: Nokia C6-01
Das C6-01 gefällt mir sehr gut.Ich werde es mir warscheinlich zu Weihnachten gönnen.
Zitieren #2
Text Nokia C6-01 Video

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: Vorgestellt: Nokia C6-01
Ich finde, das Nokia C6-01 hat fast nichts gemeinsam mit dem Nokia C6-00! Außer den gleichen Bildschirmgrößen gibt es keine nennenswerten Ähnlichkeiten (oder doch?).

Während es beim Nokia C6-00 eine Hw-Tastatur gibt, gibt es sie beim Nokia C6-01 nicht mehr. Von der Systemleistung her, ähnelt das C6-01 eher dem N8-00.

Das eine hat einen resistiven Touchscreen, das andere hat einen kapazitiven Touchscreen.

Das C6-00 hat S60^1 5th, das C6-01 hat bereits das neue OS "Symbian^3".

Auch optisch gibt es keine Ähnlichkeiten! Also, unterschiedlicher können die beiden Smartphones garnicht mehr sein.

Was meint ihr, ist es nicht etwas unlogisch, dieses Smartphone als C6(-01) zu benennen??

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #4
RE: Vorgestellt: Nokia C6-01
Zitat:Original von endzeit
[...]
Was meint ihr, ist es nicht etwas unlogisch, dieses Smartphone als C6(-01) zu benennen??
An diese neue Modellbennenung wird man sich gewöhnen müssen!

Es sind keine Schwestermodelle mehr, sondern gewissermaßen Nachfolger.
Modellvariationen werden nicht mehr durch das Suffix (-0x) gekennzeichnet, sondern über ein zusätzlich angehangenes Kürzel, wie z.B. C6-00.1.

Nokia will mit diesem Konzept eine bessere Produkttransparenz schaffen. Ob sie es den (potentiellen) Kunden damit wirklich leichter machen, bezweifle ich stark.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2010, 21:17 von patatkopp.
RE: Vorgestellt: Nokia C6-01
Zitat:Original von [ExiTuS]

Nokia will mit diesem Konzept eine bessere Produkttransparenz schaffen. Ob sie es den (potentiellen) Kunden damit wirklich leichter machen, bezweifle ich stark.

[ExiTuS]

Das bezweifle ich auch! Stichwort z.B."E*ay! Als "Laie" weiß ich doch nicht wirklich ob ich gerade ein aktuelles Modell habe oder ein veralteten! Gerade bei den C6 Modellen, welche sich doch schon eher auf den ersten Blick ähneln wie z.B. X3-00 und X3-01/02, Ergo, ist die verwechselungsgefahr doch schon gegeben!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #6
RE: Vorgestellt: Nokia C6-01
Zitat:Original von [ExiTuS]
Modellvariationen werden nicht mehr durch das Suffix (-0x) gekennzeichnet, sondern über ein zusätzlich angehangenes Kürzel, wie z.B. C6-00.1.

Nokia will mit diesem Konzept eine bessere Produkttransparenz schaffen. Ob sie es den (potentiellen) Kunden damit wirklich leichter machen, bezweifle ich stark.

[ExiTuS]
Das ist eine Horror-Bezeichnung!

Erstens, ist es irsinnig schwierig, sich das entsprechende Kürzel zu merken und zweitens ist es hässlich. Also, C6-0x geht ja noch, aber C6-00.1??

Soweit ich weiß, gibt es keinen anderen Handy-Hersteller, der seine Produkte mit einem derart hässlichen und komplizierten Modell-Kürzel versieht.

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2010, 21:53 von patatkopp.
RE: Vorgestellt: Nokia C6-01
@endzeit!

Ob man sich diese Kürzel sich nicht merken kann sei dahingestellt! Ich denke wenn man sich dafür interessiert und damit beschäftigt weiß man schon welches Kürzel zu welchem Handy gehört! Aber dieses "Ach, Du hast ja das 6210 ..." von Mitmenschen die sich nicht so damit befassen wird man nicht mehr so schnell erleben! Da wird dann erst mal gefragt was man denn da hat!

Ich möcht mir gar nicht vorstellen wenn wir mal beim C6-65 sind, ob man dann spontan das C6-27.1 noch vom C6-14 unterscheiden kann! Ja, ich red wieder stuß, aber ist doch so! Big Grin

Und übrigens, wer kann denn von uns allen Kürzeln von LG oder Samsung den jeweiligen Quasselkästen zuordnen??!!

Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #8
RE: Vorgestellt: Nokia C6-01
@patatkopp

Für einen Laien wird es aber schwierig sein. Im Internet ist oftmals von C6 die Rede, statt C6-01. Es könnte sogar soweit kommen, dass man das falsche Gerät kauft.

Es wird auf jeden Fall zu Verwirrungen führen, wie Exitus des öfteren erwähnt hat.

C6-65?? Soweit wird es sicherlich nicht kommen! Big Grin

Zitat:Und übrigens, wer kann denn von uns allen Kürzeln von LG oder Samsung den jeweiligen Quasselkästen zuordnen??!!

Da muss ich ich dir Recht geben. Ich kann mich z.B. bis heute nicht genau bei Samsung-Kürzeln orientieren.

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #9
Text Re: Vorgestellt: Nokia C6-01
Naja.. bei Samsung ist es nicht so schwierig.. denn nach der vierstelligen Zahl, kommt auch ein Name, z.B. Galaxy S (I9000). Und das ist auf jedenfall besser als C6-01..

Aber bei Nokia gehen ja auch die Zahlen langsam aus.. die haben ja ungefähr 1000000 Modelle Big Grin
Zitieren #10