Letzter Beitrag: 04.09.2010, 07:32
Nokia N97 Mini Navi vs. Sony Ericsson Vivaz
Hallo liebes Forum, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen aber nun brauche ich wieder einmal eure hilfe.

Endlich habe ich mal ein wenig Geld gesparrt und kann mir nun ein neues Handy kaufen. Da eine Vertragsverlängerung ansteht habe ich die Auswahl getroffen zwischen dem N97 Mini Navi oder dem Vivaz.

Ich weiß es ist ja ein Nokia Forum aber beim Vivaz ist ja auch die 5th Edition am Bord.

Ich habe das Angebot bekommen für meinem Relax 60 Friends Vertrag (T-Mobile 9,90€ im Monat)
Das Nokia 189€ das Vivaz 139€.

Die Preis finde ich fair. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Beide Handy´s hatte ich schon in der Hand. Leider fehlt dem Vivaz die Tastatur. Das Vivaz Pro wird nicht angeboten. Was denkt ihr?

Danke schonmal!!
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #1
RE: Nokia N97 Mini Navi vs. Sony Ericsson Vivaz
Die Frage ist, was du von einem Handy erwartest. Smile

Vergiss nicht: Während das Vivaz nur 75 MB Speicher hat, hat das Mini 8 GB. Außerdem hast du mit dem N97 Mini kostenlose Navigation.

Es bleibt also dir überlassen! Wink

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #2
Text Re: Nokia N97 Mini Navi vs. Sony Ericsson Vivaz
Dafür hast du beim Vivaz 256 MB Ram, 720 mhz ARM8 mit 3D Chip im Gegensatz zu 434 mhz Arm 11 (is schlechter als Arm8) und 128 mb ram ohne 3d Chip.

Dazu kommt noch beim Vivaz die 8.1 MP kamera mit HD Videos. Während dem Aufnehmen hat es sogar Autofokus! Da kann das N97 nicht im Geringsten mithalten (also Videoaufnahme). Dafür hat das mini ne Dual Led, das vivaz nur ein funzeliges Lichtlein (kein LED). Die 8 GB Speicher sind der Massenspeicher, Tel.Speicher hat es 290 MB. Allerdings kommt beim Vivaz ne 8 GB Karte dazu, also kein Problem. Und falls sie nicht kommt, 8 GB kostet nur 15-20 Euro.

Gratis Navi kriegt man dank Google auch für das Vivaz Big Grin a

Also ganz klar das Vivaz. Zumal es auch die hübschere Oberfläche hat, vieeel schneller ist, und dank dem 3d Chip auch ein paar tolle Spiele spielen kann Wink
Zitieren #3
Text Re: Nokia N97 Mini Navi vs. Sony Ericsson Vivaz
falsch, das Vivas Pro hat 5,1 Megapixel.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
Text Re: Nokia N97 Mini Navi vs. Sony Ericsson Vivaz
xD das vivaz pro kriegt er ja nicht angeboten...
Zitieren #5
RE: Nokia N97 Mini Navi vs. Sony Ericsson Vivaz
@ Da_B

Hallo! Ich würd Dir zum N97 mini raten! (Und nicht nur weil ichs selber habe!) Gerade wegen der mechanischen Tastatur die ich für SMS und um im Netz zu Surfen nicht mehr missen möchte! Auch die kostenlose Navigation ist nicht zu verachten! Kamera und Akkuleistung sind meiner Meinung nach sehr gut! Bei mir hält er so 3 bis 5 Tage, je nach Nutzungsintensivität!

Das hab ich vom Vivaz schon anders gehört! Ein Bekannter von mir hat eins und ist gar nicht zufrieden! Jede Menge Bugs, Aufhänger und die Fotos sollen auch nicht der Brüller sein! Videos allerdings werden erstklassig aufgezeichnet!

Jetzt noch zum Schluß die alte Leier.... Ist halt Geschmackssache! Big Grin Big Grin

Ich denke aber, gerade wenn Du viel SMS/E-Mails schreibst bist Du mit dem mini besser bedient!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #6
Text Re: Nokia N97 Mini Navi vs. Sony Ericsson Vivaz
welche Bugs, Aufhänger hat es denn?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7
Text Re: Nokia N97 Mini Navi vs. Sony Ericsson Vivaz
Heute is mein N97 mini angekommen Smile Wink
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #8
Text Re: Nokia N97 Mini Navi vs. Sony Ericsson Vivaz
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Handy!! Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Wink

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #9
RE: Nokia N97 Mini Navi vs. Sony Ericsson Vivaz
Zitat:Original von Bernhardt
welche Bugs, Aufhänger hat es denn?

Bin Dir da ja noch ne Antwort schuldig! Das Vivaz hat sich öfters einfach Aufgehängt, heißt nix ging mehr! Hauptsächlich beim SMS schreiben, aber auch so während des Betriebs!! Naja, war wohl ein Montagsgerät! Big Grin


@Da_B

Glückwunsch zum mini! Gute Wahl! Big Grin
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag