Letzter Beitrag: 23.09.2011, 15:02
Text Re: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Soo, NaviFirm hab ich jetzt, aber wie das nun genau funktioniert hab ich nicht so ganz verstanden. Eine passende Firmware hab ich bereits auf dem PC, aber wie pack ich da nen Hack oder bestimmte Programme rein?
Und wie kann ich z.B. das Standardtheme und die Standardwidgets ändern?
Also Nokia Fan fänd ich jetzt etwas übertrieben, ich hatte nur das:
Nokia 5130, 3210, 3410, 3510i, 3650, 6600, 7610, N73 und das 6110 Navigator :D

und jetzt? Na was wohl das Nokia N97 Mini in weiß :)
Zitieren #1.011
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Zitat:Original von HumpeldiPumpel
Soo, NaviFirm hab ich jetzt, aber wie das nun genau funktioniert hab ich nicht so ganz verstanden. Eine passende Firmware hab ich bereits auf dem PC, aber wie pack ich da nen Hack oder bestimmte Programme rein?
Und wie kann ich z.B. das Standardtheme und die Standardwidgets ändern?


hier steht einiges was du so wissen willst --->>>

http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...=4668&sid=

http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...=6099&sid=
Zitieren #1.012
traurig Spracherkennungs Befehle werden nicht ausgeführt
Leider werden mit der Customfirmare keine Sprachkommandos mehr umgesetzt... Das heißt Anrufer werden nicht angewählt und Programme nicht gestartet. Vielleicht kann das mal jemand testen. (Grüne Annahmetaste länger als 1sec drücken und Namen ansagen)
Zitieren #1.013
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
[Bild: nocheck.gif]

Die beiden Threads hab ich mir ja schon genau angeguckt, aber ich bin in diesem Gebiet absoluter Rookie. Das hilft mir ja nur weiter, wenn ich die Kameraparameter oder sonstiges ändern will, aber das was ich eigentlich machen möchte, wird dort nicht erklärt.

Wo soll der Hack hin, und wie erstelle ich überhaupt eine pre-hacked FW?

Ach so, die jetztige FW ist die 12er für das N97 Mini Smile
Also Nokia Fan fänd ich jetzt etwas übertrieben, ich hatte nur das:
Nokia 5130, 3210, 3410, 3510i, 3650, 6600, 7610, N73 und das 6110 Navigator :D

und jetzt? Na was wohl das Nokia N97 Mini in weiß :)
Zitieren #1.014
traurig Sprachbefehle
Nach dem Flash hat das N97 keine Sprachbefehle mehr!

Welche Datei muss man hierzu ändern, bzw. rückspielen?

(Habe Handy vorher komplett resetet, original FW drauf gespielt (Spracherkennung und Sprachbefehle geht plus vorhanden))

Dateien von Playland mit den vorhandenen überschrieben und geflasht... Sprachbefehle nicht mehr vorhanden... Anzeige: (Keine Daten) - Spracherkennung geht nicht.

Bitte um Hilfe... Die Custom Firmware ist die beste die ich bislang getestet habe und brauche aber dringend die Spracherkennung.
Zitieren #1.015
Text Re: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Tja dann musst du wieder zurück auf die Orginale flaschen, bei Playlamd ist die Spracherkennung nicht mehr drinne. Ist bestimmt ein riesen Aufwand das zu ändern.

Gruß Mad
Zitieren #1.016
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Hm ok, dann muss ich mir noch über die Prioritäten im klaren werden.
Eine Frage bleibt dann aber. Wozu sind dann die 2 Deutschen Stimmen fest integriert?

Hm und kann mir irgendwie nicht vorstellen das es nicht doch mit einer txt datei an die richtige stelle kopiert nicht doch wieder funktioniert

ach ja und bei der beta ging das ganze noch.
Zitieren #1.017
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2010, 19:03 von vaio.
Text Re: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
So dann stelle ich mal meine Frage hier.

Ich wollte jetzt mein N97 mit einer v22 CFW flashen.
Jetzt habe ich in einem anderen Tutorial gelesen, das man zwei Dateien braucht.
Einmal eine mit der Endung ".rofs2.VXX" und einmal eine mit der Endung ".rofs3.fpsx".

Jetzt habe ich mir die CFW gedownloaded und es ist nur die ".rofs2.VXX" Datei dabei. Die andere ist nicht dabei. Brauche ich die ".rofs3.fpsx" Datei um zu flashen oder geht das auch so?

EDIT: Ist das die v22 oder v11 Firmware, die hier in diesem Thema angeboten wird?
Zitieren #1.018
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Die Firmware ist 22.0110 CFWv11 by Playland...

Kannt alles so flashen & installieren wie es ist. Einschließlich dem FIX und der Update.sis - Spracherkennung geht dann nicht mehr.

Und offizieller Support von Playland ist eingestellt.
Zitieren #1.019
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2010, 17:13 von vaio.
Text Re: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Hat sich erledigt!! Habe alles drauf bekommen!!
Danke Playland für die CFW
Zitieren #1.020