NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Sygic 10: Download finden?

07.07.2010 - 09:28
#1

fanatic_surfing fanatic_surfing ist offline

Mitglied

Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 37
Telefon: Nokia 5800 XM

AIM Screenname: - YIM Screenname: -

Fragezeichen

Sygic 10: Download finden?


Hallo zusammen,

ich finde mich in der Forumsstruktur nicht mehr zurecht.
Ich habe von hier irgendwann Sygic 10 heruntergeladen und installiert.
Für einen Freund wollte ich das wiederholen, finde aber den Download nicht mehr.
In dem von Handnull verlinkten FAQ-Beitrag "Wie installiere ich Sygic Mobile Maps?" von JuL finde ich nur "Sygic Mobile Maps 2009" und "Sygic Mobile Maps 9".

Wäre es zu viel verlangt, wenn man dort
a) alle verfügbaren Programmversionen auflistet und
b) das Datum der jeweils letzten Aktualisierung angibt?

Wann kann man eigentlich mit einer Kartenaktualisierung (aktuell noch 2009er?) rechnen?
Oder ist das Thema durch, da Nokia-Maps jetzt kostenlos sind?

Danke!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.07.2010 - 09:47
#2

JuL JuL ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2190
Telefon: iPhone 6S 128GB

Text

Re: Sygic 10: Download finden?


Also ich mache es auch dir begreiflich, es ist eine freiwillige Aktion von mir das ganze vorzustellen. Und ich habe auch noch etwas anderes zu tun als Programme vorzustellen/hochzuladen. Manche Leute müssen auch noch Arbeiten. Im Moment gibt es nur Sygic Mobile 2009 hier im Forum zum runterladen.

Mittlerweile gibt es, wie du schon richtig erkannt hast, Sygic Mobile 10. Auch neues Kartenmaterial ist vorhanden und wird wenn ich das nächste Mal genug Zeit habe auch hochgeladen.

Entwerder du kannst noch warten oder du machst dich selbst auf die Suche.

JuL
Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.07.2010 - 14:18
#3

fanatic_surfing fanatic_surfing ist offline

Mitglied

Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 37
Telefon: Nokia 5800 XM

AIM Screenname: - YIM Screenname: -

Text

Sygic 10: Download finden?


Die Frage war keineswegs als Vorwurf gemeint oder formuliert. Ausserdem gibt bzw. gab es Sygic 10 sehr wohl hier im Forum. Du hast den Beitrag (ich habe ihn jetzt wieder gefunden) selber am 24.2. mit Verweis auf den FAQ-Beitrag geschlossen, nur Sygic 10 dann in den FAQs nicht als Link mit aufgenommen.
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...55540#post55540
Die Forumtätigkeit ist tatsächlich freiwillig und lobenswert, meine Frage war dagegen auch berechtigt. Also sollte doch kein Grund für eine derart patzige Antwort gegeben sein.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.07.2010 - 14:30
#4

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2458
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: Sygic 10: Download finden?


Er hat nicht gesagt das es Sygic 10 nicht gab. Augenzwinkern

Deine Frage kann man aber schon so auffassen... Augenzwinkern smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.07.2010 - 19:19
#5

JuL JuL ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2190
Telefon: iPhone 6S 128GB

Text

Re: Sygic 10: Download finden?


@ fanatic_surfing: Wenn du dir mal deine Fragestellung anguckst- z.B. "zu viel verlangt" - ist meine für dich "patzige" Antwort durchaus gerechtfertigt.

Denn denn es hat sich so angehört so wie: Wo ist Sygic Mobile 10? Das gibt es doch schon, warum gibt es das hier nicht schon längst. Macht mal schneller ich will das jetzt auch nutzen.

Den von dir gezeigten Link hat zwar Sygic Mobile 10 für Deutschland (mit den alten Karten) aber nicht das neue Kartenmaterial für ganz Europa (sowie Deutschland).

Ich mache das wieder wie letztens alles schon Installationsfertig so das es nur noch auf die Speicherkarte kopiert werden muss, das Programm noch installiert wird und mehr nicht zu machen ist damit es läuft.

Ach und das Thema Sygic wird für mich in der nächsten Zeit nicht durch sein. Ich habe zwar ein E72 wo Ovi Maps kostenlos ist aber für mich ist Sygic einfach des bessere Navi.

Ich denke mal am Wochenende werde ich alles fertig machen und das nächste Woche vorstellen.

Gruß JuL

P.S. Jetzt muss ich aber doch mal doof fragen, warum hast du den nicht erst die Forensuche genutzt? Augenzwinkern
Ich habe nämlich "Sygic 10" eingegeben und auf der 2. Seite den Thread gefunden. Den du meintest.
Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von JuL am 07.07.2010 19:37.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.07.2010 - 19:35
#6

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2458
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: Sygic 10: Download finden?


Jul das ist doch ganz logisch, weil es doch so viel viel leichter ist, wenn man alles serviert bekommt.

Traurig aber wahr, viele User denken das die Hilfe in einem Forum eine Dienstleistung darstellt.
Dem ist aber nicht so, denn jede Hilfe basiert auf Freiwilliger Basis, wobei die User ja sehr gerne, wenn sie das Bedürfnis danach haben, dem Forum eine Spende zukommen lassen kannst. cool

Dazu können sie sich dann gerne bei unseren Admin melden o. uns eine Info geben, damit wir das weiter leiten können. großes Grinsen Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.07.2010 - 10:41
#7

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4150
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

Re: Sygic 10: Download finden?


... und dann lässt sich für diesen Userkreis sicher auch eine Premiumdienstleistung einrichten großes Grinsen
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.07.2010 - 14:01
#8

vaio vaio ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.04.2009
Beiträge: 441
Telefon: N97 Black CFW V22

Text

Re: Sygic 10: Download finden?


Kann mir mal einer sagen wo ich die neuen Maps Stand 2010 downloaden kann?
Habe bei Google gesucht aber kein Link gefunden.
Die 2009 sind für mich veraltet, weil bei uns einige Straßennamen geändert wurden und neue Kreuzungen errichtet wurden.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
08.07.2010 - 15:56
#9

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2458
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: Sygic 10: Download finden?


allgemein : Lesen , suchen usw.. scheint eine Volkskrankheit zu werden oder?



@ vaio

Lies mal das posting von JUL !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 08.07.2010 17:04.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.07.2010 - 16:54
#10

vaio vaio ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.04.2009
Beiträge: 441
Telefon: N97 Black CFW V22

Text

Re: Sygic 10: Download finden?


Nein das wird keine Volkskrankheit!!!
Ich bin nicht wie die anderen!! Wenn ich irgendwas brauchr, dann suche ich danach und wenn ich es nicht finde dann frage ich danach!!
Und das jetzt auch so. Habe die SuFu benutzt und nichts gefunden werder auf der 2 Seite oder sonst eine Seite!!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
08.07.2010 - 17:04
#11

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2458
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: Sygic 10: Download finden?


großes Grinsen vaio das war jetzt nicht auf dich bezogen, das war allgemein gemeint! Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.07.2010 - 20:48
#12

fanatic_surfing fanatic_surfing ist offline

Mitglied

Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 37
Telefon: Nokia 5800 XM

AIM Screenname: - YIM Screenname: -

Text

RE: Sygic 10: Download finden?


Zitat:
Original von JuL
... P.S. Jetzt muss ich aber doch mal doof fragen, warum hast du den nicht erst die Forensuche genutzt? Augenzwinkern
Ich habe nämlich "Sygic 10" eingegeben und auf der 2. Seite den Thread gefunden. Den du meintest.


Dann werde ich jetzt auch einmal ganz doof antworten:

    Ich habe sehr wohl die SuFu genutzt.
    Die SuFu hat mir 157 Treffer ergeben, wobei die meisten nur irgendwo im zig-ten Beitrag einmal den Suchbegriff Sygic 10 enthielten.
    Daraufhin habe ich, nach ca. 45 Minuten suchen tatsächlich die Detaildurchsuchung eingeschränkt.
    Dummerweise habe ich mich dabei auf nicht geschlossene Beiträge beschränkt, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass ausgerechnet der scheinbar einzige Beitrag mit einem Link zu Sygic 10 geschlossen worden ist.
    Den Beitrag zu finden, nachdem man weiß, nach welchem Titel und welchen Einschränkungen man genau suchen muss ist wahrlich keine Kunst. Ich hatte ihn ja bereits verlinkt!
    Genau deshalb hatte ich auch geschrieben, dass "ich mich in der Forenstruktur nicht zurecht finde."
    Ich habe keine Lust, mich als suchfauler oder sonstiger Schmarotzer hier hinstellen zu lassen.
    Ich habe im Gegenteil mehrfach versucht mit positiven Beiträgen, z.B. zur Farb- und Größenänderung der Anzeigen des Spurassistenten, zum Forum beizutragen.
    Da ich einerseits tatsächlich sogar auch arbeite und andererseits kein Computer- oder Internet-Experte bin verzichte ich im Allgemeinen sonst auf Forenbeiträge; Müll wird hier mehr als genug geschrieben.

Ich bin, wie bereits erwähnt (das liegt schon allein an meinem höheren Alter) keineswegs ein Forenexperte, aber durchaus zu logischem Denken fähig. Es mag sein, dass dem Jungvolk die SuFu oder das Lesen von hunderten Beiträgen ohne Zielinhalt so locker von der Hand geht, wie mir noch höhere Mathematik oder Physik, aber das Verstecken des Downloadlinks durch Schließen des Beitrags, ohne Übernahme in den 1. Eintrag des als Downloadhinweis verlinkten (und ebenfalls geschlossenen) zentralen Beitrags ist für mich nach wie vor nicht logisch nachvollziehbar.

Woher soll ich als Suchender wissen, dass Sygic 10 noch nicht in Euren zentralen Beitrag übernommen wurde, wenn sich scharenweise (157) Beiträge im Forum mit Sygic 10 beschäftigen? In diesem Sinne ist mein Hinweis auf eine Datumsangabe für die Programmversionen ja vielleicht doch nicht so verkehrt.

Ist aber auch egal, ich werde die Forenruhe jedenfalls nicht mehr stören.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.07.2010 - 21:18
#13

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2458
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: Sygic 10: Download finden?


So nun haben wir allen mal kurz das raus gelassen was wir denken nun ist gut. smile

Jul kümmert sich um Sygic 10 wenn er Zeit hat und dann passt das. smile

@ fanatic_surfing

Du störst die Forenruhe nicht Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.07.2010 - 21:21
#14

JuL JuL ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2190
Telefon: iPhone 6S 128GB

Text

Re: Sygic 10: Download finden?


Stören tust du die Foreruhe keinesfalls. Aktive User sind herzlich willkommen. Ich finde es super das hier auch Leute Alteren Semesters Augenzwinkern aktiv Online sind. Davon brauchen wir mehr.

Den verlinkten Beitrag hatte ich auch kurz nach dem eröffnen des Threads hier schon gefunden, aber wie gesagt es sind die alten Karten drinnen. Deswegen habe ich diesen nicht erwähnt. Da die User das neuste bekommen sollen.

Und hier stand ja nur wirklich durch die einfach Eingabe von "Sygic 10" auf der 2ten Seite der Suche der von dir gemeinte Thread. Da frage ich mich was du da gemacht hast (nicht bös gemeint, aber komisch ist das schon).

Du wusstest doch auch das ich schon Sygic 2009 vorgestellt habe, es gibt doch die PN Funktion. Hättest du mir einfach eine Mail geschrieben, ich hätte dir gesagt das ich es bald hochladen werde und alle wären Glücklich.

Ich habe es deshalb nicht verlinkt, da keine wirkliche Beschreibung dabei ist, den etwas anders als Sygic 2009 ist es schon. Geschlossen wurde das weil, sonst wieder Tausende Sygic-Thread offen sind. Und im FAQ alle Fragen durch Antworten geklärt werden können.

Wenn ich die Beschreibung und alles fertig habe, wird sowohl 2009 als auch 2010 im FAQ als Link zum Programm im ersten Beitrag eingefügt. Das mit der Datumsangabe ist eine gute Idee und wird mit eingefügt.

Wenn du noch mehrere Ideen hättes würde ich mich freuen wenn du mir diese per PN zukommen lassen würdest.

Gruß JuL
Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von JuL am 08.07.2010 21:24.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
28.07.2010 - 11:38
#15

xedos xedos ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 1
Telefon: n 5800

Text

Re: Sygic 10: Download finden?


hallo, gibts Sygic Mobile Maps 9 oder 10 für wince 4.2 core??
gruss x

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
28.07.2010 - 17:40
#16

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2458
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

RE: Sygic 10: Download finden?


Zitat:
Original von xedos
hallo, gibts Sygic Mobile Maps 9 oder 10 für wince 4.2 core??
gruss x



Redest du von einem XDA/MDA/VPA mit WinMobil drauf oder was soll wince 4.2 core sein?

Wenn du das meinst, ist dir aber schon klar das wir hier ein Nokia Board sind u. kein PDA Forum oder? Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
03.09.2010 - 06:20
#17

bridgeplayer bridgeplayer ist offline

Mitglied

Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 39
Telefon: C6

Text

Re: Sygic 10: Download finden?


da ich oft in Frankreich bin, benötige die Europa Karte für Sygic 10, wo bekomme ich die ?
In der Installation Beschreibung von JuL steht nur "folgt die Tage".
Danke im Vorraus,
bridgeplayer

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
03.09.2010 - 09:52
#18

bridgeplayer bridgeplayer ist offline

Mitglied

Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 39
Telefon: C6

Text

Re: Sygic 10: Download finden?


habe die alten Karten von Sygic 9 von Frankreich instaliert und die funktionieren !

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
16.09.2010 - 20:51
#19

der-hamster der-hamster ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2009
Beiträge: 314
Telefon: nokia 5800, Simvalle

Text

RE: Sygic 10: Download finden?


Zitat:
Original von bridgeplayer
habe die alten Karten von Sygic 9 von Frankreich instaliert und die funktionieren !


Warum sollten sie nicht funktionieren ?
mfg

der-Hamster Augen rollen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten