NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia NSeries

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini

26.03.2010 - 11:39
#41

h00re h00re ist offline

Jungspund

Dabei seit: 26.03.2010
Beiträge: 18
Telefon: N97

Füge h00re in deine Contact-Liste ein

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Ich bin zufrieden mit dem N97, anfangs war ich sehr genervt, weil es doch SEHR viele Bugs hatte und man sich wie ein Betatester vorkam.
Mittlerweile läuft es jedoch gut und man kann es Peroblemlos nutzen, einzig die Zertifikate stören einen etwas, aber das ist ja nichts, was man (hier) nicht lösen kann.

MfG

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
01.04.2010 - 15:58
#42

hanno1205 hanno1205 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 20.11.2008
Beiträge: 42
Telefon: N97

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Also ich, bin mit meinem Nokia N97 auch immmer mehr zufrieden und seid ich es wegen GPS Problem ein geschickt hatte,ist fast perfekt es ist zwar etwas ärgerlich ,aber es kommt haltüber all was vor. Wenn ihr sehr lange für GPS Verbindung braucht,oder häufig GPS verliert und unter Freien Himmel nur 3 oder 4 Striche habt. Dann schickt es ein und last die GPS Antene wechseln,seid dem hab ich zugar im Wohnzimmer GPS Imfang. Aber last das AGPS an,weil so geht es echt schnell und die paar kbits bringen ein nicht um.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
08.04.2010 - 17:33
#43

NoKiaN97 NoKiaN97 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 28.01.2010
Beiträge: 32
Telefon: Nokia N97

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


final Post (Akkount kann gelöscht werden)

heute erhielt ich beim 2. Servicedurchlauf nach über 4 Wochen mein N97 vom Service zurück.
Vermerk: Funktionen hergestellt + Qualitätskontrolle: i.O.

eingebautes GPS geht nach wie vor nicht.....
spätestens deshalb habe ich die Schnauze voll, o2 bekommt sein Handy und ich mein Geld zurück.

Ich kenne meinen Milestone Motorroller inzwischen aus dem FF. Und als ich eben mein N97 wieder bedienen
musste, kann ich als final Feedback nur sagen, das ist wie Fiat Panda und Ferrari.

Solange ihr mit dem N97 glücklich und zufrieden seit, ist alles gut - für euch.
Aber nicht weinen, wenn der Nachbar ein Android benutzt - und ihr in den Wartepausen über den Displayrand rüberschielt Augenzwinkern
Androids verkaufen sich wie geschnitten Brot, genauer wie iPhones und Symbians zusammen...
Aber tröstet Euch, auch bin auf die getürkten Tests hereingefallen. Lesen außerhalb von reinen Nokiaforen hilft hierbei Augenzwinkern


Immerhin durfte/konnte ich in den 3 Monaten das Nokia Flagschiff *LOL* 2 Wochen nutzen.
Bye Nokia & Nokiaport.

Seit gegrüßt Freude
Bye cool

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
08.04.2010 - 19:26
#44

michlg60

Gast

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Ich bin auch sehr zufrieden mit dem N97,hatte nie Probleme mit dem GPS oder Defekte an der Kameralinse hatte ich auch nicht,habe das Gerät jetzt etwa 6 Monate,und schon wegen der Ausstattung kenne ich für mich keine Alternative,das aufstellbare Display,32GB interner Speicher sowie die Möglichkeit per microSDhc-Karte noch mehr Speicher nachzurüsten..wo gibt´s das schon..Für mich ist das sehr wichtig,schäbig finde ich es,daß z.B.HTC sein HD2 nur mit 521MB ausstattet,die man dann per Speicherkarte noch aufrüsten kann...halt so wie beim 5800XM.
Und seit ich die 21.0.102 CFW drauf habe,war ich nie zufriedener...Klar,Softwarebugs gibts halt immer,aber mal ehrlich,habt Ihr früher Eure PC´s auch wieder ins Geschäft gebracht,nur weil ein verbug´tes Windows95/98/2000/XP/Vista drauf war?????

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil
09.04.2010 - 18:31
#45

Fino Fino ist offline

Haudegen

Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 739
Telefon: N900 N97 mini N95

Füge Fino in deine Contact-Liste ein

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Zitat:
Original von Bernhardt
Also ich kann die Probleme nicht nachvollziehen, mein N97 läuft und läuft und läuft, noch schneller seit ich die 20´er FW drauf habe und GPS mit Sygic-Navi ist Affengeil, schnell und genau.



Habe bei mir im N97 mini den Produktcode geändert und dann Software Update gemacht und finde es funktioniert besser als mit der Country Software!!!!
Zu Sygic-Navi ist wirklich Affengeil und genau besser geht es nicht!
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
10.04.2010 - 06:12
#46

plastikcity plastikcity ist offline

Eroberer

Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 68
Telefon: nokia n97 mini

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Hab mein mini noch nicht so lange. Bin aber auch sehr glücklich mit dem Gerät. Schade nur das man das mini noch nicht Hacken kann, da ich unbedingt die coole Kastor Theme effecte haben möchte.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
06.05.2010 - 22:54
#47

Harley-TSI Harley-TSI ist offline

Routinier

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 454
Telefon: Motorola Milestone

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Zitat:
Original von michlg60
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem N97,hatte nie Probleme mit dem GPS oder Defekte an der Kameralinse hatte ich auch nicht,habe das Gerät jetzt etwa 6 Monate,und schon wegen der Ausstattung kenne ich für mich keine Alternative,das aufstellbare Display,32GB interner Speicher sowie die Möglichkeit per microSDhc-Karte noch mehr Speicher nachzurüsten..wo gibt´s das schon..Für mich ist das sehr wichtig,schäbig finde ich es,daß z.B.HTC sein HD2 nur mit 521MB ausstattet,die man dann per Speicherkarte noch aufrüsten kann...halt so wie beim 5800XM.
Und seit ich die 21.0.102 CFW drauf habe,war ich nie zufriedener...Klar,Softwarebugs gibts halt immer,aber mal ehrlich,habt Ihr früher Eure PC´s auch wieder ins Geschäft gebracht,nur weil ein verbug´tes Windows95/98/2000/XP/Vista drauf war?????


Die Hardware aber war schon als es rauskam veraltet.. 128 MB RAM und den uralten ARM 11 Prozessor von 2002 mit 434 Mhz.. lol.. dazu noch ein resistives Display mit nur 640 x 360 Auflösung und dieses billige Kunstoffgehäuse, dass an allen Enden knarzt..

Und ich verzichte SEHR gerne auf die 32 GB, wenn ich mehr Power habe und vorallem viel besser verareitet..

Mein N97 ging nach 2 Wochen flöten, es liess sich nicht mehr anschalten.. und mein Milestone habe ich seit mehr als 1 Monat, und noch keine Probleme.. klar, nobodys perfect, aber das, was Nokia Flaggschiff nennt, da kann ich nur drüber lachen..

@ NoKia N97

Genau so ist es Augenzwinkern
http://i45.tinypic.com/6oiwp0.jpg

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
06.05.2010 - 22:59
#48

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


@ Harley-TSI
du weißt schon, daß du hier in einem Nokia-Forum bist Augen rollen
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.05.2010 - 05:50
#49

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


@ TigarC

Guten Morgen! Sorry, aber was ist das denn wieder für ein Kommentar? verwirrt

1. Spielt Doch keine Rolle welches Handy er (jetzt) hat! Er hatte nun mal vorher ein N97 und war damit nicht zufrieden! Dann kann er doch seine Meinung hier vertreten! Auch wenn sie leider negativer Natur ist!
2. Ist er immer noch Mitglied hier und hat das gleiche Recht hier (was vernünftiges Zunge raus ) zu posten wie Du oder ich!

Kann ja leider nicht jeder so zufrieden mit seinem Handy sein wie ich! großes Grinsen


Gruß, Alex
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von patatkopp am 07.05.2010 07:36.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.05.2010 - 10:13
#50

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Ich meine ja nur wenn er No-Kia so scheiße findet wie seine Ausschweifungen es erscheinen lassen, dann ist es wohl besser wenn er No-kia den Rücken kehrt und ein Produkt einer anderen Firma nimmt (wie er es ja auch getan hat).

Es klang halt so nach dem Motto :
Ich bin nur hier um über eure Handys zu lästern.

Lieber patatkopp entschuldige bitte wenn du dich durch meine Kommentare gestört fühlst



PS: bin mit meinem N97 auch zufrieden, weil das Gesamtpaket endlich so ist wie ich es mir immer vorgestellt habe Freude
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.05.2010 - 12:21
#51

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Zitat:
Original von TigarC

Lieber patatkopp entschuldige bitte wenn du dich durch meine Kommentare gestört fühlst



Bitte nicht so förmlich! großes Grinsen Ne, aber war ja auch nicht böse gemeint! Konnte nur nicht verstehen was es an dem Bericht von Harley-TSI schlimm war! Geht mich ja eigentlich auch nix an, nen Kommentar konnt ich mir aber nicht verkneifen! großes Grinsen

Und nun BTT

Gruß, Alex
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.05.2010 - 12:39
#52

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


ähm mal eine generelle Frage weil ich es schon öfters sah was heißt BTT ? Augen rollen
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.05.2010 - 12:46
#53

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


@ TigarC

Back to Topic > Zurück zum Thema! großes Grinsen

Und nun bitte BTT großes Grinsen
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.05.2010 - 13:27
#54

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


natürlich hat das N97 auch Fehler und es ist unnötig diese schön zu reden rotes Gesicht
Ich hab es jetzt ca. 6 wochen und mußte auch schon mehr als 1 mal einen Hardreset durchführen.
Um ehrlich zu sein empfinde ich es als halb so schlimm.
Da ich sicherlich - zumindest teilweise - immer meine Mitschuld hatte.
Da ich soviel dran "rumspiele" und Dinge teste, die lt Nokia nicht gehen großes Grinsen
Wobei ich das noch von meine alten Nokias kenn Augenzwinkern die können mehr als gesagt wird großes Grinsen

Was das Knarzen des Gehäuses betrifft fällt mir das weniger auf, da bin ich wohl etwas tolleranter Zunge raus
Das finden des GPS-Signals dauert manchmal etwas.
Komischerweise konnt ich bis jetzt noch nicht erkennen woran es liegt verwirrt
Wobei mein N97 mindest einen Satellit nach gefühlten 10 Sekunden hat.
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
10.05.2010 - 20:50
#55

Harley-TSI Harley-TSI ist offline

Routinier

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 454
Telefon: Motorola Milestone

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Zitat:
Original von patatkopp
@ TigarC

Guten Morgen! Sorry, aber was ist das denn wieder für ein Kommentar? verwirrt

1. Spielt Doch keine Rolle welches Handy er (jetzt) hat! Er hatte nun mal vorher ein N97 und war damit nicht zufrieden! Dann kann er doch seine Meinung hier vertreten! Auch wenn sie leider negativer Natur ist!
2. Ist er immer noch Mitglied hier und hat das gleiche Recht hier (was vernünftiges Zunge raus ) zu posten wie Du oder ich!

Kann ja leider nicht jeder so zufrieden mit seinem Handy sein wie ich! großes Grinsen


Gruß, Alex


Danke Alex!

Auch wenn ich nun ein Handy von einer anderen Marke habe, heisst das noch lange nicht, ich darf hier nicht sein.

ALs ich das Handy gekauft habe, kostete es 660 EUro. Ich habe es mit Vertrag zwar guenstiger bekommen, aber fuer den Listenpreis erwarte ich einfach keine oder wenige Fehler. WIe bei Motorola. Habe ich fuer 355 Euro gekauft und ist meilenweit besser als das N97.

Das will und kann ich nicht schoen reden. Aber wenn wihr zufrieden mit eurem N97 seid, dann freut mixh das natuerlich und ich wuensche euch noch viel Spass damit Augenzwinkern

Ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb heisst es fuer mich, in naechste Zeit keine Nokias!
http://i45.tinypic.com/6oiwp0.jpg

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
10.05.2010 - 21:18
#56

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2454
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Mädelz jetzt ist hier aber wieder gut!
Sonst muss ich doch noch ein Schloss raus kramen und es an den Thread hängen u. das muss ja nicht sein. Augenzwinkern

Es geht ja um die Erfahrung über dem Gerät u. Harley hat nun mal schlechte Erfahrungen gemacht, also kann er sie den anderen auch mitteilen!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten