Letzter Beitrag: 23.09.2011, 15:02
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
wegen dem ändern des pc habe ich es mit "Nemesis Service Suite (NSS)" versucht jedoch findet der mein telefon nicht.

mein pc: 0585729

kann ich obwohl das ein anderen pc ist, einfach mit jaf die neue firmware draufknallen?
Zitieren #281
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010, 13:55 von PlayLand.
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
da kann ich keine garantie übernehemen aber warte mal ich schaue mal kurz was nach

EDIT:
mal eine frage wo hast du den diesen PC her hast du ihn unter dem akku abgelesen wenn ja also bei mir steht einer der nicht mit dem übereinstimmt den ich eigentlich habe schon seltsam finde ich.
mich interessiert ja,
wer nutzt die cfw wie ich sie erstellt habe.
Also ohne selber (nochmal) zu modifizieren!!!

CFW 22.0.110 v11 By PlayLand
Zitieren #282
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
normalerweise braucht man bei jaf den pc nicht änder.. bei mir ist immer noch der org der auf der rückseite steht aktiv trotz anderer firmware

ps 67MB auf C Frei
Zitieren #283
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010, 14:42 von PlayLand.
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
naja probieren kann er es ja wenn es nicht gehen sollte kann er ja die originale wieder zurück flashen was ich dich jetzt mal fragen wollte mal sehen ob du mir da etwas erklären kannst das mit den HW revisionen 505, 506 und 507 wo liegt da der unterschied kann ich eine 507 FW auf ein 505 Handy flashen

Gruß PlayLand

EDIT:
habe gerade mal in navifirm mir die revisionen angeschaut also das sind länder spezifische HWR's deshalb gibt es drei verschiedene HWR's also sollte es nichts bringen
mich interessiert ja,
wer nutzt die cfw wie ich sie erstellt habe.
Also ohne selber (nochmal) zu modifizieren!!!

CFW 22.0.110 v11 By PlayLand
Zitieren #284
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
ja und nein
hab gestern auf http://forum.dailymobile.se ne anleitung gesehen wo dies möglich ist

gleich ne frage zu dir, hast du was gefunden wo man nen 2. homescreen einrichten kann der genau so wie der 1. belegt werden kann
Zitieren #285
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
die aktuellste firmware ist die 11er für diesen PC offiziell von nokia. und da es keine neuere gibt möchte ich ja eben gerade deine drauf machen. meine ursprüngliche überlegung war nur den PC ändern und danach ganz normal über ovi die neue firmware draufspielen - irgendwie geht das aber net bei mir.
Zitieren #286
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010, 14:57 von PlayLand.
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
eigentlich müsste das möglich sein leider habe ich die datei dafür noch nicht gefunden die das steuert ich suche aber fleißig weiter

@aerox ich komme in einer halben stunde wieder dan gehen wir das problem mal genauer durch
mich interessiert ja,
wer nutzt die cfw wie ich sie erstellt habe.
Also ohne selber (nochmal) zu modifizieren!!!

CFW 22.0.110 v11 By PlayLand
Zitieren #287
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
so nach dem jetzt bei mir wieder alles drauf ist,
unter verwendung deiner etwas veränderten FW

Nach der FW install 62MB Ram und 67 MB C:
nach der install aller software wie vorher 56 MB Ram und 41MB C:.
Vorher waren es bei gleicher software aber Standart FW 49MB Ram und 12MB C:
je nach systemstart im betrieb also mal in den menüs gewesen und kontakte sms mail aufgerufen verbeleiben jetzt noch rund 51MB ram vorher waren es teilweise nur 40MB

Danke dir für deine Vorlage

Das mit den Rompatcher ist bei mir jetzt mit drin wie auch office und adobe.
Die Geschindigkeit ist richtig gut geworden auch das installproblem was ich bei deiner firmware hatte (geschwindigkeit) ist jetzt normal wie immer
Zitieren #288
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
@ tiscali
darf ich mal fragen was du auf c installierst und warum du das tust???

@ aerox

so habe mal mit NSS selbst getestet funktioniert einwandfrei

habe alles mal in bildern festgehalten

[Bild: nss01.png]

[Bild: nss02.png]

[Bild: nss03.png]

[Bild: nss04.png]
mich interessiert ja,
wer nutzt die cfw wie ich sie erstellt habe.
Also ohne selber (nochmal) zu modifizieren!!!

CFW 22.0.110 v11 By PlayLand
Zitieren #289
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010, 17:30 von h00re.
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Also habe die CFW nun seit gestern abend bisschen getestet, das mit dem installieren, das es sich so hinauszögert, ist etwas nervig, könnte man das noch beheben, wäre es super.
Ansonsten sind mir bisher keine bugs aufgefallen, werde aber weiter testen.

Meine Vorschläge:
- Wie steht es eigentlich mit Python und den shells?
Ich denke das könnte man ruhig in die CFW integrieren, brauch man ja für vieles!?
- Dann hab ich irgendwo den Patch gesehen (ShortMultiTap) um die Tasteneingabe bei SMS etc zu beschleunigen, das würde ich auch gut finden, die meistens sind ja sowieso schnelltipper.
- Super Turbo Manifest, wenn sich jemand dazu entschliesst effekte zu integrieren / aktivieren, wäre es doch ganz gut wenn das schon eingebaut ist.

// Offtopic: Kennt jemand das Problem das wenn man Rompatcher drauf hat und man dann c2z installiert hat, rompatcher imemr abschmiert? Wollte bisschen mit effekten rumspielen, aber ich hab dann keine chance mehr was mit rompatcher zu machen, außer ihn zu deinstallieren und wieder zu installieren.

MfG
Zitieren #290