Letzter Beitrag: 25.03.2010, 05:41
N97mini, neue FW?
Hallo,

eine Frage an die Softwarespezialisten.
Ich habe im Internet über eine neue Version 11.0.045 gelesen.
Meine Software-Version ist 10.0.020, mit Sonderversion 10.0.017.207.01.
Warum bekomme ich die neue Version nicht geladen?
Beim Versuch die Meldung " keine Aktualisierung vorhanden".
Das Handy ist nicht gebrandet und kein SIM-Lock.
Vielen Dank
horstw1
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2010, 17:54 von patatkopp.
RE: N97mini, neue FW?
Hallo horstw1 und Willkommen im Forum!

Du hast leider das gleiche Problem wie ich und viele User hier! Du hast eine sogenannte Country-Version erwischt! Auf deinem Verpackungskarton steht auf der Seite mit den Strichcodes irgendwo "mit Einstellungen", oder?
Weiß Gott was Nokia sich dabei denkt, solche Geräte zu bauen, aber ist leider so! Um Upzudaten müssen alle Netzbetreiber zustimmen, dann wird die neue Firmware freigegeben! Solange bleibt Dir nur entweder zu warten, deinen Product-Code zu ändern (was aber den Verlust der Garantie bedeuten könnte!), oder Du gehst zu einem Nokia Service Center und lässt es dort Updaten! Ist aber eventuell mit Kosten verbunden!
Benutze mal die Suchfunktion, ist schon in einigen anderen Threads diskutiert worden!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
RE: N97mini, neue FW?
Also ich hatte das selbeproblem,im NSC haben sie mir die neuste Software aufgespielt. Im Rahmen der Garantie, kostet das nix, jedenfalls bei mir. Ich habe ein N97 aber das ist ja egal.
Zitieren #3
RE: N97mini, neue FW?
Zitat:Original von hanno1205
Also ich hatte das selbeproblem,im NSC haben sie mir die neuste Software aufgespielt. Im Rahmen der Garantie, kostet das nix, jedenfalls bei mir. Ich habe ein N97 aber das ist ja egal.
Weißt Du auch, wie sie es geschafft haben, die Software draufzuspielen?? Haben sie den PC geändert?

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #4
Text RE: N97mini, neue FW?
Wenn ein NSC das macht und man sich ein Beleg geben lässt, wo drauf steht,was sie gemacht haben, passiert auch nichts mit der Garantie, falls sie den PC geändert haben.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
RE: N97mini, neue FW?
Ja sie haben den PC geändert, da ich es in NSC habe machen lassen geht auch keine Garantie verloren haben die zu mir gesagt und ich mußte auch einen Garantieschein ausfüllen.
Zitieren #6
RE: N97mini, neue FW?
Hört sich ja eigentlich sehr gut an! Werds mir mal überlegen das dort machen zu lassen! Auch wenn ich lt. Nokia dafür 80 km zum nächsten NSC fahren muss! Immer noch besser als die Garantie zu verlieren! Big Grin
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #7
RE: N97mini, neue FW?
Zitat:Original von patatkopp
Hört sich ja eigentlich sehr gut an! Werds mir mal überlegen das dort machen zu lassen! Auch wenn ich lt. Nokia dafür 80 km zum nächsten NSC fahren muss! Immer noch besser als die Garantie zu verlieren! Big Grin
Hört sich wirklich gut an! Danach bin ich endlich die CV ein für alle mal los. Der nächste NSC ist nicht mal ein Kilometer von mir entfernt. Big Grin

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #8
RE: N97mini, neue FW?
Hallo Alex,

vielen Dank für die sehr hilfreiche Information. werde zunächst den Händler ansprechen.
denn ich habe mir versichern lassen, dass kein Branding, SIM-Lock, oder andere Behinderungen
des Providers vorhanden.
Grüsse aus Berlin
Horst
Zitieren #9
RE: N97mini, neue FW?
Hallo Hanno 1205, hallo Sway-67,

auch Euch vielen Dank!
Gab es nach der Umstellung Probleme mit Anwendungen usw. Und konnten alle Daten fehlerfrei
wieder raufgeladen werden?
Gruß horst
Zitieren #10